Dann gehe ich mal davon aus, dass Du Kabelanschluss hast, oder? Da habe ich schon öfters davon gehört, dass nicht überall alle dritten Programme verfügbar sind. Für mich ein Grund mehr, an der ollen Schüssel festzuhalten. Auch, wenn’s bei starkem Süd-West hier manchmal zu Ausfällen kommt…
Es soll sogar noch Menschen geben die eine Antenne haben. Und einen Fernseher der noch nicht mal das neue digitale Dingsda kann. Gut dass mich Fußball im TV sowieso langweilt. Sonst müsste ich echt aufrüsten.
Dann bist du der einzige in D der noch analog empfangen kann. Wurde letztes Jahr komplett abgeschaltet
An den Randpositionen scheint sich das noch nicht so rumgesprochen zu haben…
Dafür kann ich lesen und schreiben ihr zwei Schlaumeier. Soll ich euch meinen Beitrag noch einmal näher erklären, oder wollt ihr es zuerst selbst noch einmal probieren. So das mit dem Lesen und das mit dem Textverständnis meine ich?
War der Kommentator von BR wirklich so schlecht am Samstag … weil ich gerade gelesen habe eine Spielerfrau wettert gegen den BR.
…ich schau 60 Spiele meist ohne Ton
Fragwürdiges Niveau - wieder mal. Fiel mir dieses Mal aber nicht negativer auf als sonst.
ich schau lieber Magenta weil da bekomme ich auch eine Vor- und Nachbetrachtung
des Spiel mit Interviews der Trainer usw.
Finde auch die Kommentatoren bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ganz ok
Ich bin grad verwirrt… Ich glaub ich fand den gut…
Ja der BR ist sehr fragwürdig Sechzig gegenüber. So hat der Reporter sofort gesagt, das der Ball im Tor war. Die sind fast immer für unsere Gegner, Ist halt ein roter Propaganda Sender.
Meine Wahrnehmung hat nichts mit pro 60, contra 60, roter oder nicht roter zu tun.
Die Kommentatoren vom BR haben entweder nicht die Ahnung vom Fußball inkl Erfassungsvermögen (zu sehen was auch passiert auf dem Platz) oder sie bringens nicht auf die Straße.
Gestern abermals. Bei der strittigen Szene zeigt bereits die 37. Wiederholung, dass Salger die Hände in Richtung Ball streckt, der Kommentator siehts nicht.
Andere Szene als Mölders im Abseits steht und nach/mit dem Pfiff vom Gegner hart angegangen wird. Hat 3 Wiederholungen lang gedauert bis auch der Kommentator gemerkt hat, dass es Abseits ist.
Nur 2 Beispiele. Ich erwarte mir von einem Kommentator, dass er zB bei einem Ball in die Tiefe und hoch stehender Abwehr mit einem Auge zum Linienrichter schaut. Dass er - setzt der Flügelspieler zur Flanke an - bereits das Auge auf den 16er&Rückraum hat was sich dort abspielt.
Ich erwarte mir, dass er erkennt wenn offensichtlich umgestellt wird, personell oder auch spieltaktisch. Der auch mal anerkennt wenn eine Situation gut gelöst wird (und nicht nur dann hurra schreit wenn einer mal mit der Hacke spielt).
All das - niente beim BR.
Immer wenn der MDR Spiele live zeigt, versuche ich einzuschalten. Die habens drauf.
das geht halt aber auch nur, wenn der kommentator im stadion ist. bei den auswärtsspielen sitzt der br-kommentator aber nur im studio in freimann.
Ich gebe zu, dass es im Stadion einfacher ist (sehe aber keinen Unterschied beim BR).
Es geht aber auch auf dem Bildschirm, auch da sieht man häufig die Männer an der Linie.
Gestern war ich schon ab und zu arg verwundert…
Ih denke die Problenatik liegt in den wenigen Spielen, die die ÖR übertragen können (dürfen). Da versucht jeder Kasperl hinterm Mikro aus einer Mücke einen Elefanten zu machen … und das geht mir sowas von auf den Sack … zum Glück blieb uns bisher der Bela erspart , der toppt alle!
Wie wärs mit einem eigenen Thread für Kommentatoren, so wie für die Schiris?
Nächsten Samstag gegen Duisburg überträgt der BR, das war schon bekannt.
Die beiden Spieltage (9. + 10.) danach kommt 1x Türkgücu und 1x Hachingen.
Bela „das Spiel ruht, wenn Odonkor steht“ Rethy?
Der ist doch prima; bei dem gibts wenigstens was zum lachen!
Ich denke da gerade an die WM '14.
Sätze wie sein „Mexico ist jetzt nur noch um Schadensbegrenzung bemüht“ hört man ja durchaus öfters. Aber nur ganz selten in der ersten Halbzeit beim Spielstand 0:0…
die herren vom BR könnten sich einen freien tag gönnen + das löwenradio zuschalten.
vllt. sollte allerdings nicht zu sehr gegrantelt werden, sonst …
Passt!
Sehr geehrter Herr …
vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an unserem Programm.
Morgen wird tatsächlich das 1860-Spiel gegen Halle übertragen.
Viel Freude beim Zusehen!
Beste Grüße und alles Gute Ihnen,
Ihr
Zuschauerservice BR Fernsehen
Wenn ihr auf p2p4u.net geht, könnte was gehen. Sogar 3.Liga. Ich habe dort heute sogar das Spiel Ingolstadt-Wiesbaden ruckelfrei verfolgt. Ich schätze morgen sind auch die anderen 3.Liga-partien drin. Man muss manchmal recht viel Werbung wegklicken, aber meistens kommt man irgendwann zu Ziel. Ich hab das früher ständig dort geguckt, hauptsächlich American Football. Da ich jetzt Magenta gekündigt habe, gehe ich jetzt wieder auf p2p4u.net
s365live oder redstreamstv sind auch noch solche (nicht so ganz legale) Alternativen … Benutzung auf eigene Gefahr … vpn sinnvoll.