Sechzig live im TV und Internet

BR war heute okay, das muss man auch mal sagen! Kritikpunkte für mich: Werbung für den „Deutschen Classico“ auf B1 Radio, Roten Frauenfußball, Geschwafel vom bevorstehenden Wintertransfer vom Dennis D… ;-)

2 weitere Heimspiele im Free-TV:

Sa, 21.11. gegen Uerdingen
Sa, 28.11. gegen Türkgücü

Dazwischen liegt der Wochenspieltag in Verl.

Noch ein Live-Spiel dazu.
Wieder ein Heimspiel am Sa, 12.12. (15. Spieltag) gegen den Waldhof.

Ich ziehe es mal hier rüber. Im anderen Fred geht es leicht unter.

Geht Magenta nur bei mir ned?

Nope. Total-Absturz überall…

Über den Link oben vom Peterle mit Opera gehts. Bei Firefox liegts wahrscheinlich an den Ad-Blockern und DS-Einstellungen bei mir. Magenta selbst geht sonst bei mir, heut nicht.

Ein kluger User hat nen Youtube-Link in den Spieltag-Fred gestellt. Da läuft’s einwandfrei.

Magenta läuft bei mir auf 2 PCs mit 4 verscheidenen Browsern nicht… :rage:

Danke für den Tipp, so konnte ich von Laptop zu TV wechseln.

Hätte gestern zuerst fast ausflippen können. Aber zum Glück hat Magenta wirklich schnell reagiert und die Übertragung auf youtube sicherstellen können. Weiß eigentlich jemand, ob da dann alle Spiele gekommen sind oder wir und die Lauterer Fans das Glück hatten (okay, ob es im Fall der Roten Teufel Glück war, darüber lässt sich trefflich streiten), als einzige das Spiel sehen zu können?
Unabhängig von der Panne gestern muss ich echt sagen, dass die 3. Liga auf Magenta wirklich herausragend gut gezeigt wird. Werd auch heute Abend reinschauen. Bei einem Spiel wird es Vorberichte ab 18.30 Uhr geben, bei den anderen ab 18.45 Uhr, dazu auch die sehr gute Konferenz. Man bleibt auch nach dem Spiel noch lange im Stadion, trotz aller Widrigkeiten mit Corona. Gestern ausführliche Interviews mit Köllner und Mölders, dazu die Highlights. Dass der Lauterer Trainer keine Lust mehr hatte zu kommen, dafür kann Magenta nix.
10 Euro im Monat, ist mehr als fair. Für alle Spiele der 3. Liga und der DEL (das andere wie BBL interessiert mich jetzt nicht, ist aber für Basketballfans auch ein tolles Angebot) ist das eigentlich spottbillig. Im Vergleich: Wenn ich auf Sprade-TV ein DEL2-Spiel vom EVL sehen will, kostet das allein schon 9,90 Euro… Und ganz ehrlich: Jedem Fan eines Fußball-Zweitligisten, der auf die lieblose Übertragung von Sky angewiesen ist, müssen eigentlich die Tränen kommen, wenn er eine Drittligaübertragung von Magenta sieht. Und nein, ich bin NICHT dort angestellt ;-) Wollte das einfach mal loswerden, weil es immer wieder hier im Forum Ausdrücke gibt wie „Magenta-Affen“ etc. Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Mal was offtopic. Der MDR zeigt am Samstag kurzfristig Halle gegen den Waldhof. Die haben scheinbar ein schlechtes Gewissen. Es gab massive „Proteste“ der Hallenser (und auch Dresdner), weil am letzten Wochenende nicht das „MDR-Derby“ Halle gegen Dresden gezeigt wurde, sondern Lübeck gegen Magdeburg.

Mei, die können beim MDR (und allen anderen 3. Programmen) natürlich auch machen was sie wollen: Irgendeinen haben sie IMMER verärgert.

Zu Deiner Frage; ab der Halbzeit konnte man die Konferenz auf Youtube gucken. Die Einzelspiele kamen aber erst so zwischen 10-20 Minuten vor Spielende. Für die Fans der anderen Vereine und Abonennten (auch von anderen Sportarten wie z.B. Basketball, wo gestern auch Live Spiele stattfanden) war das Ganze aber richtig sch… und die haben sich zurecht aufgeregt.
Hat Magenta nicht die Rechte für die Übertragung der EM 2024 in Deutschland gesichert? Da sollten dann solche Pannen aber nicht passieren…

Und ich persönlich schaue Sechzig lieber ayf Sky, dann weiß ich nämlich, das wir wieder in der zweiten Liga sind.

Spezialfrage an die Checker: ich habe das Magenta-Abo. Schlau wie ich bin, habe ich mir einen 65-Zöller OLED von Panasonic gekauft. Problem: ich kann da keine Magenta-App finden. Über den integrierten Browser komme ich auch nicht ans Ziel, gespielter Witz.

In diversen Foren lese ich nun, dass Panasonic generell die Magenta-App nicht unterstützt. Ha!
Momentan schaue ich mir die Spiele also am PC an, das wenigstens funzt.

Ich habe echt extrem gegoogelt, aber keine für mich klare Antwort gefunden - weiß jemand, ob der Magenta-Stick mein Problem lösen würde?

Leider keine Ahnung, aber wie wäre es mit HDMI-Kabel von Laptop an TV?

Das mit dem Panasonic stimmt. Ich habe auch so einen…keine Magenta-App.

Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich Magenta auf dem Laptop streame und von dort per HDMI-Kabel auf den Panasonic übertrage. Funktioniert einwandfrei.

Als ich noch das MagentaSport Abo (das kostenlose für T-Kunden) hatte wollte ich über die Magenta App auf dem FireTV-Stick schauen um dann rauszufinden, dass man dafür scheinbar nochmal ein extra Abo braucht… Finde auf die Schnelle aber nix dazu, ggf. war ich auch einfach zu doof dafür.

Falls du ein Apple Handy hast … du kannst den Inhalt vom Handy auf den TV spiegeln… machen meine Kinder zumindest!

Gibt es heute Löwenradio???

Ja, gibt es!

Auf fb: „Wer kein MAGENTA SPORT-Abo hat, muss nicht auf die Live-Übertragung des Löwen-Spiels vs. SV Wehen Wiesbaden verzichten. Im Löwen-Radio gibt’s heute ab 18.45 Uhr was auf die Ohren. Jan Mauersberger + Gilbert Kalb melden sich unter TSV 1860 München - Löwen-Radio (TSV 1860 München - Löwen-Radio live aus dem Grünwalder Stadion …“

2 „Gefällt mir“