Sechzig live im TV und Internet

Ich hab mir grad die Pressekonferenz von vor dem Spiel vs Lautern angesehen.
Mittlerweile gehts fast ausschliesslich ums sportliche, oder ganz am Schluss auch mal um eine nicht funktionierende Löwengrube-App. :smiley:
Einfach viel viel positiver als früher.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da eine Frage für alle anderen mit Magenta: habt ihr auch oft eine Diskrepanz zwischen Bild und Ton? Bei mir ist das sehr häufig der Fall, dass die beiden nicht synchron sind. Meist merkt man es nur bei Abstößen, wo es am augenfälligsten ist. Gestern war’s aber in der ersten Halbzeit richtig krass: Ton eine Sekunde vor dem Bild. Macht einen ganz kirre, wenn der Kommentator schon den nächsten Spieler in der Ballstafette nennt, obwohl er visuell noch gar nicht am Ball ist. Oder „gutes Dribbling“, wenn der Biankadi noch gar nicht gestartet ist… Ganz sonderbar.
Also habt’s ihr das auch? Oder ist das nur bei mir so?!

Wie nutzt Du die Magenta App?
Ich schaue bei mir über Apple TV und hab keine Probleme mit der Bild-Ton Synchronisation.

Könnte auf youtube laufen

Ich hab den Müll so eben gekündigt, bei mir ging gestern wieder mal gar nichts…

„Sehr häufig“ würde ich für mich nicht behaupten. Ja, das kommt ganz gelegentlich vor. Aber nicht so, dass ich von sehr häufig sprechen würde.

Weist du zufällig was das für eine Kündigungsfrist hat?

eins monat, hatte ich gelesen

1 „Gefällt mir“

Also ich schaue alles über den Laptop… Also ohne App, einfach über den Browser.

Okay, interessant. Bei mir die letzten Monate fast immer, also definitiv keine Einzelfälle…

Bei mir überhaupt nicht. Schaue mit App über Amazon Fire TV. Auch sonst fast keine Ausfälle. Das meiste ärgern mich die Heimspielkommentatoren, allesamt Dampfplauderer und Dummlaberer …

1 „Gefällt mir“

Ich schaue über Desktop PC auch ohne App, einfach über den Browser. Hab aber dieses Tonproblem nicht. Gegen Ende des Spiels könnts natürlich schön sein, daß es mir nicht mehr auffällt :D

Ich hab aber häufig Log-in Probleme. Und das nervt dann so richtig, weil man gar nix mehr sieht.

Das mache ich prinzipiell auch so, nur dass ich dann vom Laptop per HDMI-Kabel auf den großen TV-Monitor übertrage. Das sollte aber eigentlich keine Einflüsse auf die Qualität haben…

Thermisches Problem bei Deinem Laptop schließt Du aus, oder? Das hatte ich teilweise am Anfang, führte dazu, dass das Bild dann am ruckeln fing. Ich habe den Laptop nun büschen anders aufgestellt, sodass er mehr Kühlluft von unten bekommt…kein Thema mehr.

Danke für den Input - denn damit wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben! Mein Laptop hat irre thermische Probleme, überhitzt unentwegt und neigt sich dem Ende seiner Nutzbarkeit. Hätte nie gedacht, dass das einen Effekt auf so ein Problem hätte. Aber wenn das eine das andere verursachen kann, dann weiß ich ja, woran’s liegt…
Muss ich mir wohl doch bald mal einen neuen Laptop anschaffen…

oder aufschrauben und den Lüfter putzen… Anleitung gibts normal auf yt.

2 „Gefällt mir“

Kündigungsfrist 1 Monat

Merci, du hast echt Ahnung. Schaue ich mal, ob ich das hinkriege… :slight_smile:

Der Kommentator im BR heute ganz ordentlich.

Aber warum wird da sofort nach dem Spiel die Übertragung beendet? Ist da ein oder zwei Interviews und ein kurzer Nachbericht nicht drin?

Wegen dem Glockenläuten aus Oberhonnefeld - ist doch klar.

1 „Gefällt mir“

genau deshalb schaue ich Magenta. Da gibt es Vor- und Nachberichte