Sechzig live im TV und Internet

Bei Magenta war der Kommentator heute auch ok.

…hat sich, finde ich, in der 2. Halbzeit gefangen. Erste Halbzeit hatte ich sehr das Gefühl, dass er gegen uns ist. Von Minute 1 betont, wie sehr wir unter Druck stehen - ob wir jetzt, wo’s drauf ankommt, liefern können - dass wir jetzt echt unter Druck stehen. Und alle bei Wiesbaden waren „ohne Fehl und Tadel“, ständig der gleiche Ausdruck: der Tormann, der Verteidiger, argh! Und dann sagte er so in der 40. Minute: „Die Löwen können sich fast glücklich schätzen, dass es nur 0:1 steht. Hört sich bescheuert an, aber mit dem zweiten Konter…“ Da war der sonst so besonnene Mr Micawber echt etwas irritiert und hat gewaltig geschimpft… War nämlich in der Tat bescheuert, hatten wir da doch schon Pfostentreffer und eventuell einen Elfmeter. Plus noch ein paar Dinger…

Aber in der zweiten Hälfte war’s dann besser. Und als ich gemerkt habe, dass der Blöd-Mockenhaupt echt verdammt gut spielt und tatsächlich ohne „Fehl und Tadel“ war, hat sich meine Empörung etwas gelegt…

Es ist eh so ein sonderbares Phänomen, finde ich: wenn wir gewinnen, mag ich die Kommentatoren viel mehr, als wenn wir nicht gewinnen. Bin noch immer am Nachdenken, was das Huhn und was das Ei ist. Gewinnen wir nicht, weil der Kommentator Scheiße babbelt - oder bin ich nervlich angespannt, weil wir nicht gewinnen und plötzlich nervt der Kommentator? Ich weiß es echt nicht. Aber wahrscheinlich ist meine subjektive Wahrnehmung ohne Fehl und Tadel und an allem ist scheiß-Magenta Schuld.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hab ich genau das heute gebraucht nach dem Spiel

1 „Gefällt mir“

Am besten gefallen mir die Kommentatoren aus dem Osten. Die haben den Namen Kommentator noch verdient. Am schlimmsten sind die 3 Dampfplauderer und Selbstdarsteller (Kilsch, Schwele, Piller), die unsere Heimspiele mit irgendeinem Scheiss belabern (kommentieren schreibe ich bewusst nicht, da es kein Kommentieren ist, mit was die uns 90 min. quälen). Sollen sie die Leute bei Sport1 weiterhin mit den Quizen verarschen und uns in Ruhe lassen. Da bin ich über jedes Spiel froh, das im BR übertragen wird.

Ich steh total auf Glocken.

1 „Gefällt mir“

Zustimmung, der MDR macht das echt klasse. Natürlich mit ner gewissen lokalen Brille aber extrem angenehm und fachlich auf vglw sehr hohem Niveau

Ja; aber die weichen, nicht die lauten.

Falscher Fred

1 „Gefällt mir“

Wenn das die Frauenbeauftragte liest…

Weiß nicht, ob‘s schon jemand geschrieben hat (da wir 2. werden, eh uninteressant):

Relegation 2. Bundesliga - 3. Liga:

Hinspiel am 27. Mai 2021:
Tabellen-Dritter 3. Liga - Tabellen-16. 2. Bundesliga
(18.15 Uhr, ZDF und DAZN)

Rückspiel am 30. Mai 2021:
Tabellen-16. 2. Bundesliga - Tabellen-Dritter 3. Liga
(13.30 Uhr, ZDF und DAZN)

Ich frag mich nur warum da ein Fragezeichen steht :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face: :thinking:

2 „Gefällt mir“

Tja, der Bayrische Rundfunk. Die haben das noch nicht so wirklich kapiert… :grin:

1 „Gefällt mir“

Gibts Löwen die für dieses eine Spiel am Sonntag einen Monat magenta abschließen , 16.95, um das Spiel zu sehen

Also ich nicht - Löwenradio

Ich frage mich, wann ich das Magenta kündige, weil 2.Liga ham‘s ja nicht. Was nimmt man dann? Wer überhaupt überträgt 2.Liga? Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

sky überträgt 2 liga komplett so wie ich das verstanden habe. das wurde wohl novh nicht gesplittet.

Ja, Sky überträgt die 2. Liga. Und wenn ich daran zurückdenke, wie lieblos das dort runtergenudelt wird, verstehe ich die heftige Kritik an Magenta hier wirklich nicht. Kann ich mir nur mit gnädiger Vergesslichkeit von einigen erklären. Ab nächster Saison kehrt aber auch das Spiel der Woche zu Sport1 zurück. Aber nicht mehr montags, sondern Samstag, 20.30 Uhr. Und bei der 2. Liga, die da jetzt am Horizont erscheint, kann man Sport1 zu dem Schritt auch nur gratulieren.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hast du kein Magenta. Die Heimspiele mit den Dummschwätzern Kilsch, Schwele, Piller schafft selbst sky nicht zu überbieten und dort sind auch nicht die hellsten an Bord. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, die hören sich an, wie bei den Quizsendungen bei Sport1. Das triffts aber sowas von genau.
Bei unseren Auswärtsspielen, muss man sagen, verdienen die Kommentatoren meistens ihre Berufsbezeichnung.
Mit Abstand die Besten sind die Kommentatoren aus dem Osten.

Natürlich hab ich Magenta. Wieso sollte ich sonst drüber schreiben? Ich finde die Kommentatoren bei weitem nicht so schlimm, wie es manche hier beklagen. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, werden einige mit Sky ihr blaues Wunder erleben. Nix mehr mit 15 Minuten vor Spielbeginn in jedem Stadion, Interviews in der Pause und ausführliche Statements von Spielern und Trainer nach dem Spiel. Da gibt’s ein Studio für alle Spiele, in dem zu 90 Prozent über Schalke und den HSV gesprochen wird. In der Halbzeit gibt’s 13,5 Minuten Werbung. Und eine Minute nach Spielende wird sich fröhlich verabschiedet.
Dass wir weiter von Magenta übertragen werden würden, wäre mein einziger (natürlich äußerst schwacher) Trost, falls wir nicht aufsteigen sollten.

3 „Gefällt mir“

Das gilts mal festzuhalten.

Auch der MDR schafft es eine sehr angenehme Kommentatorentruppe auf die Spiele „loszulassen“. Fachlich stark und unterhaltsam ohne aufdringlich zu sein.

1 „Gefällt mir“