Sechzig live im TV und Internet

Ja, das ist die App. Vielleicht funktioniert diese in DK wirklich nicht…

Wenn möglich, probiermal per vpn von DK nach D zu wechseln.

Hab gerade gesehen(auf onefootball seite) das es in DK nicht funktioniert :( oh gott. . . Zurück zur illegaler stream mit serbischer kommentator.

Mach es wie @el_che63 es vorschlägt, das ist nicht so komplex, wie es sich anhört…

Hab gerade versucht, Jetzt ist es da. Mal sehen ob es mich echt kaufen lässt, am wochenende. Auf der homepage steht das vpn net geht.

Edit: ah fack. Der chromecast/stream funktioniert nur ohne vpn.

Gute idee, der option zum kaufen erscheinen, aber die streams funktionieren dann nicht.

Ich nutze Nord-vpn, wenn ich bei youtube ein Spiel anschauen will, das in D gesperrt ist.
Da kann ich die Länder direkt anwählen, wo ich hin will. Hat bisher weltweit funktioniert.
Wie das bei onefootball ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Bei youtube streamst du auch direkt von youtube. Bei onefootball streamst du nicht direkt durch onefootball, aber durch die partners. Zum beispiel, Magenta hostet die 3. liga spiele bei onefootball. Der VPN kapiert das nicht :P Facking onefootball alta :P Will jemand Magenta mit mir teilen? ich zahl die hälfte, lol

2 Geräte gleichzeitig funzt bei magenta nicht, wirst nach kurzer Zeit gefragt wo du weiterschauen willst :frowning_face:

Das leben als internationaler fan is halt gefickt :P

Ja, habe gar nicht mehr berichtet zu meinen OneFootball Versuchen. Also auf den Fernseher legen hab ich trotz aller Tricks leider auch nicht geschafft (und hab auch grad keine Idee mehr, wie es funktionieren könnte). Beim Android-Emulator auf dem Laptop konnte man den Stream zwar starten, er blieb dann aber schwarz. Wurde also wohl von der OneFootball App erkannt.

Habe es dann letztendlich auch auf dem Tablet geschaut, das hat immerhin größtenteils ganz gut funktioniert.

Gab’s nicht mal einen Drittligathread? Ich finde den irgendwie nicht, also schreibe ich es mal hier rein:

Wir machen uns offenbar dafür stark, dass die Fernsehgelder der 3. Liga auch nach Größe und Strahlkraft vergeben werden. Wir sind nämlich nicht nur der geilste Club der Welt, sondern auch ein „Zugpferd der Vermarktung“ in der Liga.

Wie seht ihr das so?

Ich bin etwas zwiegespalten: klar dafür, weil wir’s verdient haben - aber habe dabei ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil diese Bevorzugung der Großen eigentlich scheiße ist. Klar, in Liga 3 sind wir die Großen, aber die Großen der 1. Liga verlangen alles raffgierig für sich und ruinieren den Wettbewerb. Und warum sollte Verl, die starke Arbeit leisten, im Vergleich zu uns schlechter gestellt werden, nur weil Verl nicht so beliebt ist? Und warum soll Duisburg für ihre miese Arbeit der letzten Jahre belohnt werden, während Meppen noch mal schlechter gestellt wird?

Oder kann man sagen, Moral, Gleichgerechtigkeit und Chancengleichheit gilt erst weiter oben in der Ligenhierarchie und jetzt alle Vorteile für uns? Hm. Eigentlich Quatsch und ich würde wohl bisschen scheinheilig sein, wenn ich dann immer gegen die scheiß Bayern schimpfe, weil die das ganze TV-Geld hinterhergeschmissen bekommen.

Was meint ihr?

PS: Was mir noch einfiel: ja, wir sind Zugpferd der Liga - aber das Dümmste wäre es, uns, Lautern, Braunschweig und Duisburg mehr Geld zu geben: dann steigen wir am Ende auf und die Liga verliert massivst an Attraktivität. Wäre also nicht so clever für den DFB…

Ich bin klar dagegen. Wenn wir, Lautern, Braunschweig und andere „großen“ das nicht schaffen, aufgrund der größeren Fanbase einen Vorteil zu verschaffen, sind wir selber Schuld.

Ganz im Gegenteil: Der Reiz der 3. Liga ist doch gerade der, dass wir uns gegen Verl, Havelse und co auch schwertun, und alle anderen auch. Wenn da die Fernsehgelder nicht gleichmäßig verteilt werden, steigt der Typische Regionalligist auf, verliert 30 Spiele, steigt wieder ab und ist pleite.

Im übrigen ist die Argumentationskette mit der Strahlkraft und den Einschaltquoten exact die selbe wie bei den roten. Ich will vieles, aber nicht so sein, wie die!

6 „Gefällt mir“

Ich geb dir zu 100% recht. Außerdem können wir uns von der Strahlkraft auch nichts kaufen, wenn nicht noch eine zweite Mannschaft auf dem Platz steht gegen die wir spielen können. Warum sollten die dann weniger kriegen?

Ich bin ganz klar dagegen. Wir können uns nicht über die Deppen aus der Seitenstraße beschweren und dann in Liga 3 das selbe abziehen

1 „Gefällt mir“

Du hast da einen Schreibfehler. Es muss heissen: DER eine Große ruiniert den Wettbewerb.

Und das Problem ist NICHT die Verteilung der Fersehgelder in der 1. Bundesliga, sondern die Dumm-und-Dusslig reich machenden Fleischtöpfe der Championsleague.

Daher hinkt Dein Vergleich mit der 3. Liga bei einer ungleichen Verteilung der dortigen Fernsehgelder.

Ich hatte den @Mr.Micawber so verstanden, dass die TV Gelderverteilung im Vergleich von Liga 1 zu 2 und 3 angepasst werden sollte. Und nicht innerhalb von Liga 1…
Aber ggf verstand ich das falsch…

Zur Sache: Ganz klar „nein“.

@helion: ja, die Roten sind die Schlimmsten, da bin ich ganz bei dir. Aber wie Dortmund sich aufführt, gefällt mir auch nicht wirklich. Der Watzke macht auch einen auf Hoeneß und ich kann ihn immer weniger leisten. Aber klar: nichts im Vergleich zum roten Dreck.

Wenngleich die Champions-League-Gelder eine Frechheit sind, finde ich trotzdem, dass die Fernsehgelder auch einen Effekt haben. Die Unsäglichen kriegen vom internationalen Geld so was wie mehr als die untere Hälfte der Tabelle: wenn die da mal konstant auf 20, 30, 40 Millionen verzichten müssten, sähe der nationale Wettbewerb anders aus.

@loewengraetscherR: na, mir ging’s schon ums Prinzip - sollen die „Großen“ mehr Geld kriegen als die „Kleinen“. Auch innerhalb der Liga. Weil ich es eben (wie geschrieben) schwierig finde zu sagen, in Liga 3 kriegen wir voll viel - aber oben sollen andere Regeln gelten. Wenn dann halt eher konsistent.
Scheint bisher hier auch die vorherrschende Meinung zu sein…

Wenns nach mir ginge kriegt jeder verein innerhalb einer liga gleich viel und basta, egal ob zugpferd oder nicht.
Meinetwegen kann man einen gewissen prozentsatz davon wegnehmen und ihn am ende der saison je nach tabellenplatz ausschütten. Meinetwegen in der bundesliga in 1 mio schritten und in der zweiten in was weiss ich 250 tausender schritten und 3. Liga 50.000er schritte. Dann bringt einen die leistung etwas aber halt auch nicht zu krass.

Edith sagt: wenn die verler 10 mal fünfter werden und wir löwen 10 mal zwölfter dann soll den verlern auch das Mehr an Geld gegönnt.

3 „Gefällt mir“

Jein, die Bundesligafernsehgelder sind schon auch ein ganz schöner Faktor. Durch die Ungleichverteilung und die 5 Jahreswertung werden die aktuellen Verhältnisse weiter zementiert.

Würden z.B. die roten in einer Saison sportlich versagen und 10. werden, würden sie trotzdem am meisten Fernsehgeld kassieren. Damit ist quasi ausgeschlossen, dass sich die Machtverhältnisse in der Bundesliga ändern.

Das Argument mit dem finanziellen Anreiz ist bekannt. Aber ein Spieler, Trainer, Funktionär, der nicht unbedingt Gewinnen will, hat im Profisport nix verloren (und wird es vermutlich nie da hin schaffen)

Im American Football ist es zum Beispiel so, dass die schlechtesten Teams beim Draft (der Auswahl von Nachwuchsspielern) einen Vorteil haben. Die beste Mannschaft darf sich den ersten Neuzugang aussuchen. Logischerweise suchen die sich den besten Nachwuchsspieler aus. Dadurch bleibt die Liga vergleichsweise spannend.