Na ja, RR wirkt schon sehr unsicher, ein Selbstdarsteller wird der nicht mehr.
Das Problem ist dass genau deswegen der OG ihm auf den Kopf scheißt.
Sachlich alles richtig, auch die Fragen fand ich okay. Aber RR sollte sich nicht in seine Komfortzone zurück ziehen wenn’s im Verein brennt…
MM nach vernünftige, souveräne und keine polemischen Antworten auf tw. sehr provokative und unsachliche Fragen (ausgebautes GWS ist nicht Zweitligatauglich, Scheichlied, ufm…) vom Karofritzen.
Das Beste von RR am Schluß: „Er versucht immer der Hafen der Vernunft im Verein zu sein“
Die zentrale Stelle für Kommunikation zu Fragen der KGaA ist nicht da oder für solche Auftritte nicht erwünscht oder kompetent (Geschäftsführer). Das ist das wirklich erschreckende.
RR fliegen die Herzen nicht zu. Start sehr holprig. Inhaltlich ehrlich, aber im O-Ton: Profifußball bei 60 oberhalb des IST-Zustandes praktisch ohne Perpektive. (Budget runter! Konsolidierung) Irgendwie so zu erwarten gewesen, trotzdem zu passiv, hätte mir mehr „Feuer“ gewünscht. Leider auch keinerlei Einblicke, wie er sich die Saision und die nächsten Jahre wirklich vorstellt bzw. Wie er diese positiv gestalten will. Würde sagen Note „Ausreichend“.
Normalerweise schau ich mir diese Sendung nicht an, das wäre noch anstrengender als ein 1:5. Heute die Ausnahme; guad gemacht Robert und die billige Fragerei guad und ausreichend beantwortet!
„Warum rufen Sie nicht einfach an?“ Haha…
Mir ist ohnehin nicht klar, weshalb einerseits das Scheich-Lied eine unerträgliche Beleidigung ist, andererseits es aber kein Problem zu sein scheint, andere Leute als Rassisten zu bezeichnen…
Das Gelaber vom Wettberg war Müll, das Interview fand ich von den Fragen hart aber erwartbar. Hatte ja schon ein 5 Minuten Gespräch befürchtet.
Eine Nachfrage zu einem 50 Mio. Angebot von anderen Investoren, das Wettberg da mal wieder in die Luft geblasen hat, wäre interessant gewesen.
Die Antworten waren nicht meine Antworten aber doch auf der Linie welche im e.V. aktuell verfolgt wird.
Ich persönlich würde nicht in den Blickpunkt Sport gehen wenn dann am Ende ein 20 Minuten „Bei Sechzig ist alles scheisse“ rauskommt. Das wäre es mir persönlich einfach nicht wert, insbesondere wenn man vorher noch die ganze rote Lobjudelei vorgesetzt bekommt.
Insofern Respekt das Robert Reisinger sich gestellt hat. Gewonnen haben wir dabei leider eher nichts. Er persönlich ist aber zumindest die Diskussion auf DB24 los dass er sich diesem Medium nicht stellen würde. Für dortige Begeisterungsstürme dürfte es aber nicht gereicht haben, was man aber auch als Kompliment auslegen kann.
Die Frage mit dem Stadion hätte ich auch gestellt … manche Fragen tun halt weh, wenn man keine zufriedenstellenden Antworten hat.
Und dass Reisinger i.d.Z. den Schmarrn mit den 300 unverkauften Karten vom Meppenspiel bringt, den man auch hier lesen musste, hat mich schon enttäuscht.
Ansonsten, finde ich , hat er seine Sache ganz gut gemacht.
Was man aber nach diesem Beitrag sicher weiß: Es gibt einige Leute im Umfeld bei 1860, die zusammen sehr viel Geld bei einer Kapitalerhöhung oder beim Kauf der Ismaikanteile investieren würden.
Eben: Fragen waren zwar direkt und adressierten auch die Kernpunkte, aber keine wirklich überraschenden Inhalte! Fragen also ok, da erwartbar.
Außerdem: Man kann auch mal nicht nur auf eine Frage antworten. „Romantiker oder Pragmatiker? - Pragmatiker“ - Anstatt hier gleich einen eigenen Aufschlag zu machen, wird hier der erste Punkt im Interview abgeschenkt.
RR in einer passiven Rolle / Komfortzone.
War das der Abgesang? Bei mir blieb nur hängen: 20 Mio Schulden, keine Perspektive, Führung spricht via Mail miteinander. Wenn das unsere Sponsoren gesehen haben, dann Gut Nacht.
fand auch er war sehr souverän. man muss immer daran denken, er ist einfach wie er ist. kein aalglatter medienprofi. der moderator war teilweise sehr provozierend, gut dass reisinger sich da im griff hatte. auch auf den rassisten spruch wurde nicht eingegangn und WER uns eigentlich ein neues stadion zahlen sollte weiß wohl nur der othmer. zumindets war er endlich mal im blickpunkt und hat einfach fakten wiedergegeben.
eines muss ich noch anmerken: diese heiligsprechung von bierofka ist der wahnsinn! ich mag ihn unglaublich als löwe, aber ich bin ehrlich der meinung, dass er als trainer überfordert ist. ich glaube auch nicht, dass andere vereine so unglaublich schlange stehen bei ihm…
Was bei den grissmaikisten wohl hängenbleiben wird: Minimum 8 Jahre Konsolidierung in Liga 3 oder 4.
Wer dafür aber die Schuld trägt nach 20 Jahren Misswirtschaft (sie selbst) und dass mit guter sportlicher Arbeit (siehe Düsseldorf, Braunschweig, Osnabrück etc) sich sowas auch verkürzen lässt, werden sie nicht sehen.
Hauptsach da Fischl hängt sei Bierlätschn im Publikum ind Kamera, geil!
Reisinger mir persönlich zu nervös, zu brav, zu wenig vehement. Auf der MV hat er deutlich feuriger gewirkt, aber ist halt auch nicht täglich im Fernsehen. Ich bleibe weiterhin einer seiner „Homeboys“.
Nach schwieriger Saison haben wir letztes Jahr die Liga gehalten.
Es gelang den Kern der Mannschaft, inkl. Trainer und GF zu halten.
Auch wenn das Ergebnis an diesem WE uns alle erschüttert, die Auftritte insb. Daheim waren durchaus besser und wir hoffen daran anzuknüpfen. - Dann kämpfen wir uns auch wieder nach vorn.
Zu den Finanzen ist unser Partner Infront und auch die GF intensiv dabei Sponsoring und andere Lösungen zu finden, um durch bessere Vermarktung die Mittel freizubekommen, die wir natürlich dringend brauchen.
…
Nur mal schnell hingetippt.
Viel Realität, wenig Positives! Bin echt enttäuscht
Vielleicht sollten wir auch einfach in Zukunft auf einer Wiese in Riem spielen und jeder bringt Stuhl+Schirm für Platz und Überdachung mit. Schon ham wir für wenig Geld einen vollüberdachten, dem Bedarf angepassten, Neubau. Da gehn im Championsleague-Finale sogar 100.000 rein.
Und die Werbeflächen auf den Schirmen. Ein Traum für jeden Vermarkter. Ganz weit vor denen in der Ruine.
Die Frage ist nur, ob wir uns die Miete für so eine Wiese leisten können, oder ob wir dann direkt zur Infranteriestraße müssen.
Ich fand Reisingers sachliche Antworten gut. Besonders gefallen hat mir der Konter bzgl. Kapitalerhöhung / Schwabls Aussagen letzte Woche. Vielleicht versteht nun der ein oder andere Zuschauer mehr, warum ein weiteres Verschulden der KgaA keine Option ist.
Was Othmer bzgl. Grünwalder Stadion gesagt hat („nach Ausbau immer noch nicht zweiligatauglich“, „mit 18000 kann man sich nicht in der 2. Liga etablieren“) war schon sehr absurd, da hätte ich noch deutlicher Kontra gegeben
P.S. Monaco kann mit 18000 sogar Champions Leauge spielen