Sechzig live im TV und Internet

Grandios fand ich es jetzt auch nicht. Er ist kein Medienprofi, soviel ist klar.
Man hätte hier durchaus etwas mehr offerieren können, gerade was die Vorstellung der Zukunft betrifft. Andererseits ist hier halt viel festgeschrieben durch die aktuelle Situation, die er durchaus eindringlich rüberbringen konnte.
Klare Kante hätte ich mir aber schon bei den Stellen Scheichlied und Rassismus gewünscht. Hier hat man deutlich gemerkt, dass man einfach das Tischtuch nicht zerschneiden möchte. Verstehe ich beim besten Willen nicht. Mit etwas Geschick hake ich da so ein, dass es eben keinen künftigen Geldgeber (den ich persönlich nicht haben wollen würde, aber der Präsident halt vielleicht doch) verprellt und dennoch Position bezogen wird.

So ist es nun mal!
Nichts schön geredet…
Nach anfänglicher (mMn kurzer) Nervosität, souverän, ehrlich…

@ Mutiger Löwe:
"Was man aber nach diesem Beitrag sicher weiß: Es gibt einige Leute im Umfeld bei 1860, die zusammen sehr viel Geld bei einer Kapitalerhöhung oder beim Kauf der Ismaikanteile investieren würden.

Freut mich … mia hom hoid doch vui Freind …"

YES!!!

Ein doch ganz akzeptabler Auftritt, ausbaufähig, aber doch glaubwürdig…

Er hätte doch mehr darauf hinweisen sollen, das eine weitere Verschuldung die Insolvenz bedeutet und der E.V. dies mit seiner Stundung
im Moment verhindert… Hasi hal nix anderes als ein Kreditgeber ist, der mit jeder x-beliebigen Bank austauschbar wäre…

Egal, für mich kam R.R. glaubhaft rüber…

Seh ich ähnlich.
Enttäuscht war ich nicht vom Reisinger, vom Sessel gerissen hat mich das Interview aber auch nicht.
Seriös, anständig und durchaus glaubwürdig, Alles in Allem ein solider Auftritt, mehr aber nicht.

Edit meint noch, der BR hätte als Überraschungs-Gäste den Mecki und den Griss einladen sollen,
wär bestimmt ein „lustiger“ Dreier geworden xd

Ne ernsthaft, ich fand den Reisinger schon in Ordnung, a bissl brav vielleicht, aber sehr sachlich und ehrlich, und das zählt für mich.

ich denke RR muss aufpassen was er sagt denn man sucht doch danach was ihm anlasten kann.ich fands gut.
ausserdem wer kleidet den hr. othmer ein?

Der Othmer ist bei Night Of The Proms besser aufgehoben.

Ich fand Herrn Reisinger im Interview sachlich, sehr schüchtern und er präsentierte sich medienscheu. Er ist kein Mensch, der andere mitreißen kann. Seine gebückte Körperhaltung im Interview sprach Bände. Er saß eigentlich da, wie ein braver Schuljunge. Im Grunde genommen hat er bestätigt, dass 1860 insolvent ist. Der Verein hat ein negatives Eigenkapital und bekommt von den Banken kein Geld mehr.
Herr Reisinger spricht von sich selbst als „Stimme der Vernunft“. Eine sehr egoistische und selbstgefällige Aussage.
Im Grunde genommen gehört unser Verein von der Fankultur her mindestens in die 2. Bundesliga, habe aber Bedenken, dass ich das noch erleben darf. Respekt vor dem Support in Magdeburg. Es waren keine Pyrodeppen im Stadion und alle haben unser Team bis zum Schluss angefeuert.
Am Saisonende laufen fast alle Verträge der Spieler aus, viele werden sich in der Winterpause schon umschauen und vermutlich in der Rückrunde noch mit halber Kraft spielen, wie wir es in der letzten Saison auch schon erlebt haben (5 Niederlagen in Folge) .
Ein Abstieg in Liga 4 ist eigentlich die logische Folge.
Verkraftet der Verein ein längerfristiges Engagement in der Regionalliga mit den vielen Spielen auf den Dörfern?
Eine ganze Generation an jungen Löwenfans bricht weg. Man sieht in Kindergärten und Schulen eigentlich keine Kinder mehr mit Sechzig Shirt. Die verbliebenen „Harten“ haben es sehr schwer, werden gehänselt und schwenken irgendwann genervt um, wie ich es auch schon erlebt habe.
Ist schade, dass es so weit kommen musste.
Wie kann der Verein wieder auf die Beine kommen?
Mir kommt es so vor, als wäre alles ein Fass ohne Boden.

Genau so kam das Interview auch für mich rüber! So wie von der Mannschaft erwarte ich mir auch vom Präsidenten ein kämpfen und Leidenschaft. Habe nur darauf gewartet, dass er noch sagt: Wenn es so weitergeht spielen wir die Saison eh nicht zu Ende… Noch stärkere Insolvenzsignale kann niemand senden, aber ob das so intendiert war?

Fand ihn sachlich, aber zu wenig kämpferisch.Bin gespannt wer die möglichen weiteren Investoren sind.
Enttäuscht hat mich seine Aussage zu den max. 18060 im Sechzger, da erwarte ich von ihm viel mehr Gegenwehr gegen diese künstliche Verkleinerung ohne wirkliche Gründe.

so, wie ich das verstehe, sollte das GWS umgebaut werden um zeeitligatauglich zu sein. Die Zuschauerzahl ist nicht primär entscheidend für die Zweitligatauglichkeit. Die Überdachung ist da z.B. deutlich wichtiger.

Der Reisinger macht einen netten, unsicheren und ehrlichen Eindruck, wie ein Buchhalter der seinem Chef referiert. Fuer den Praesidenten Job wirkt er voellig untauglich. Ausser man sucht nicht mehr als einen ehrlichen Verwalter des Elends und Siechtums.

Ganz so schlecht war es nicht. Allerdings sehe ich auf Dauer keine Chancen die Schulden komplett abzubauen. Nicht mehr Ausgeben wie Einnehmen sage ich ja schon lange. Bei 20 auslaufenden Verträgen zum Saisonende bestimmt leider nicht Herr Scharold wer wieviel verdient, sondern die Berater…da haben wir ganz schlecht Karten. Und wer glaubt Herr Ismaik lässt sich unter 51% drücken der dürfte gewaltig auf dem Holzweg sein. Die ausgewählten 50 Mio von Wettberg ist für ihn keine Alternative…denn da zahlt er drauf verliert sein Gesicht…es wird schwierig und wenn die DFL im Herbst aufweicht …

ausser man sucht halt wieder den nächsten, grössenwahnsinnigen KHW…das brauchst Du (Bangkok) und andere doch, oder? Einer der euch das Blaue vom Himmel lügt und schön nach Strichvund Faden verarrscht, dann fühlt ihr Euch dann richtig gut, ne?

Gottlieb irgendwer erzählt ganz sachlich und nüchtern die Wahrheit, ohne Polemik und Aufbauschen, so das es dann auch wieder schön vom Boulevard und db24 ausgeschlachter werden kann…

Ich habe beruflich genug mit Journalisten und Medien zu tun - und bei Euch Pappnasen merkt man das ihr wirklich null komma nix Ahnung habt wie so etwas läuft; “braver Buchhalter”, genau das muss man mit Journalisten erreichen: null komma null Angriffsfläche, hinter- und vorher, sonst betreut man es für ewig (denn das wird immer wieder rausgegraben)

Daher: SEHR GUT GEMACHT, HERR PRÄSIDENT!!!

ich mag dich bangkok. du versuchst es immer wieder und wieder und wieder mit unsachlichen, polemischen und sinnlosen posts. leider springt dir keiner mehr über dein stöckchen :D. mach nur weiter. mich amüsieren deine posts aus 8000km entfernung immer. du musst dich ja richtig ärgern, wenn dir keiner mehr kontra gibt, sondern jeder dich einfach ignoriert :D

gemessen an der Vergangenheit, finde ich, dass Ehrlichkeit eine hohe Priorität genießen sollte. Verglichen mit Ismaik hat er hier schon einmal viel voraus.

Allerdings gegen hier viele Fragen in dem Interview eigentlich an Gorenzel und Scharold. Nur weil bei den Bauern praktisch alles in Personalunion geführt wird (dies alleine ist der Grund, warum es dort in Bälde richtig krachen wird) und manche Profimannschaften noch nicht ausgegliedert wurden, ist der Präsident nicht für alles ansprechbar, was in der KGaA passiert.

Bezeichnet waren zum Beispiel die Aussagen, dass er natürlich die Telefonnummer von Ismaik hat. Er geht nur nicht immer ran … Ausserdem muss er die Aussagen eh schriftlich haben (Thema Ehrlichkeit!).

Auch die Aussage zur Finanzierung eines Stürmers waren interessant. Er muss ahnen, dass die KGaA hier offensichtlich einen Weg an der 50+1 Order vorbei sucht. So kann ich die etwas nervös rübergebracht Aussage mit den gewandelten Genussscheinen verstehen.

Er hat große Rücksicht auf Ismaik genommen, sagt aber vieles zwischen den Zeilen.

Der Verein steht finanziell gut da, (so gut wie) insolvent ist die KGaA. Bitte differenzieren - wenn`s schon die Medien nicht können / wollen.

Hammer, oder? In dem Anzug würde ich hier nichtmal an Karneval auf die Straße gehen…

Mit Verlaub, wenn Du Reisingers Performance als „sehr gut gemacht“ einstufst, dann bezweifle ich ganz entschieden die Qualitaet Deiner diesbezueglichen Kenntnisse.

Mag sein das für manchen die Kapazität des Stadions eher unwichtig ist… Hauptsache tauglich…
Das aber eine höhere Kapazität und eine dadurch höhere Einnahmequelle durch Eintrittsgelder eröffnet wird ist nicht unbedingt Ausser acht zulassen. Ich spreche jetzt allerdings den Unterschied von 18000 auf 25000 an. Und dem Besitzer dürfte es nicht unbedingt egal sein, bei einer Miete von ca. 10% ob da ca. 17000 oder „nur“ ca. 21000 zahlende Zuschauer da sind.
Wodurch auch eventuell eine höhere Einnahmequelle bei regionalen Sponsoren erzielbar ist…Stichwort Erreichbarkeit…
Sollte es keine andere Möglichkeit geben…nun ja…dann muss man halt…

Mit Verlaub, ich denke mal das Du die Kamera und Journalisten noch nie von vorne gesehen hast