Jeder hier hätte gerne 25000-35000 Zuschauer gehabt, (vllt ist ja langfristig auch noch nicht aller Tage Abend), aber die Diskussion ist doch mühselig, da jedem bekannt sein sollte (bis auf die mutigen oly Träumer) , dass es im Grunde unter den momentanen Voraussetzungen keine andere Möglichkeit gibt.
Anstatt rumzublöken über seine fb-Seite, kann der zweifelnde ismaik ja gerne ein Grundstück im Münchner Landkreis (in der Stadt gibt es keins mehr) suchen, und ne 30000 oder 50000 mann arena hinbauen. Allerdings hat er ja auch kein Geld mehr…
Wie Reisinger aber gestern Abend auch richtig gesagt hat: beim letzten Heimspiel sind schon einige Hundert Plätze leer geblieben. Deswegen brauchen wir jetzt also 25.000 Plätze, damit dann einige Tausend leer bleiben?
Es geht um die Frage von BR und den Kommentar, dass das GWS trotz Umbau nicht Zweitligatauglich ist. Dieser Kommentar zeugt von schlechter Recherche bzw. Nachplappern von Halbwissen.
Oh mei wie kurz gedacht, natürlich ist nicht jedes Spiel voll aber die Möglichkeit sollte unbedingt vorhanden sein.Ja ich bin froh wieder in Giasing zu sein, aber mehr als 18060 macht auf alle Fälle Sinn, auch für die Zukunft des EV.
Da ich erst in der Nacht v. der Reise heimkam, hab ich´s mir jetzt erst angesehen.
Souverän u- selbsbewusst wars nicht, Geschäftsführer ala Scharold im Hintergrund wär eher sein Ding.
Gestört hat mich auch, dass er die Niederlage eher so lapidar genommen hat, u. darüber gelacht hat.
Auch das es nur ein konstruierter Fall sei, das gespaltene Fanlager, er sei viel bei den Fans,
u. sieht das nicht so; bei welchen Fans ? seinen Fan u. Homeboys, wen meint er damit ?
Othmer hat ja auch Null Ahnung, …nicht ausreichend für Profifussball, 2. Liga, Blödsinn,
exact die halbe 2. Liga spielt in Stadien die kleiner als 18000 sind. Paderborn gar 1. BL
Natürlich sind 200-300 übrige Karten beim letzten Heimspiel kein Ausschlussgrund für ein grösseres Stadion,
das wirds immer mal geben, in der 1. BL sind die Stadien auch nicht immer voll.
Ein neu gebautes bzw. renoviertes Stadion, zieht immer mehr Zuschauer, früher waren in der 1. Liga
die Stadien nie ausverkauft, erst als jeder seine „Arena“ hatte, Schalke, Stuttg. Hamburg, Köln Gladbach etc.
selbst im Oly bei den Roten gabs früher noch Tagestickets, sorry war jetzt ins offtopic gedriftet.
Warum verschwendet man überhaupt derzeit nur einen Gedanken daran, selbst das GWS Zweitliga tauglich zu machen…die sportliche Perspektive zeigt eher in Liga 4 in der eventuellen sogar ein längerer Aufenthalt eingeplant werden muss. Da brauchst keinen Cent ins GWS oder anderes Teil zu stecken
Reisinger ist häufig sowohl in münchen als auch im restlichen bayern auf fanVeranstaltungen/arge treffen zugegen.
@AllgäuLöwe : das mag in 5 Jahren oder früher bei guter sportlicher Arbeit auch wieder anders aussehen. So lange wird die planungs-, Entscheidungs- und bauphase vmtl leider wohl eh dauern. Die Frage ist auch : Was man zwischenzeitlich noch verbessern könnte. Z. B. Großleinwand Ecke ost/Stehhalle mit ausreichender stromversorgung sollte doch kein hexenwerk für die Stadt sein.
Bei dem Thema muss ich auch sagen, dass ich da etwas schmunzeln musste. Da hat er etwas spät und seicht die Kurve gekriegt, indem er auf verschiedene Strömungen verwies. Soweit stimmt das ja auch, nur stehen sich in beinahe jeder Fragestellung zwei Gruppen unversöhnlich gegenüber, so empfinde ich das. Dabei ist aber die Gruppenzusammensetzung immer unterschiedlich, weshalb man schon von Strömungen sprechen darf. Im Kontext des Interviews wiederum ging es recht deutlich um die Haltung in einer Einzelfrage (Investor). Da wiederum ist eine Spaltung vorhanden, die auch recht offen zelebriert wird.
Er hat nichts Falsches gesagt, dennoch ist natürlich die Wirkung auf Externe eine ganz andere.
Oida, jetzt ham die unsern Wettberg einfach rausgschnittn aus dem Interview…Skandal XD
Ich hab mir nämlich grad nochmal in Ruhe die Sendung in der BR Mediathek angeschaut, und da ist der Karsten einfach weg…wtf.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber der Wettberg hat doch iwas von „Gesicht verlieren“ gesagt.
Also bezüglich Ismaik und warum der nicht verkaufen will. Ich seh das nämlich seit Jahren auch so.
Sein Gesicht zu verlieren wenn er mit Sechzig scheitert (was er ja eh schon lange ist) ist schon irgendwie seine (einzige?) Antriebsfeder warum er so stur bleibt.
An wirtschaftlichen Aspekten kanns ja mMn nicht liegen, ist doch (fast) schon alles an die Wand gefahren.
Zu Reisinger kann ich auch nach zweimaligen gucken der Sendung nichts anderes sagen, richtig überzeugt hat er mich nicht.
Othmer wollte einen auf besonders kritisch machen…lächerlicher Typ.
Hätte mir von RR viel deutlichere Antworten gewünscht. Fand ihn da nicht sonderlich gut vorbereitet. Auch wenn ihm die Fragen vorab nicht vorlagen, so war doch zu 90 Prozent klar was da kommt.
Aus meiner Sicht eher Chance verpasst als genutzt.
Habs gerade auch nochmal angeschaut. Der Othmer wirkt echt wie als würde er Reisinger hassen, so grantig schaut er drein, so passiv aggressiv wählt er seine Fragen. Zum Beispiel das: „Wenn man im Internet so liest, in den sozialen Medien, da kommen Sie nicht gut weg“. Oida, also auf db24 vielleicht nicht, aber auf facebook würde ich eher sagen, dass 80% hinter ihm stehen.
Reisinger wirkt zu sozial, zu nett, zu eingeschüchtert und zu wohlwollend. Das war von vornherein abgekartet, die wollten ihn von Anfang an ficken. Wahrscheinlich aus persönlicher Kränkung, weil er bereits mehrmals abgesagt hat. Darauf hätte er vorbereitet sein müssen, dass der rote Haus-und-Hof-Sender nicht gnädig auftritt, sondern dieses nervige blaue Etwas aus Giesing, das die rote Idylle regelmäßig stört, ausradiert oder zumindest gedemütigt sehen möchte. Ich schaue eigentlich gern BR, die Dokus gefallen mir oft sehr gut, aber die Sportsendungen kannst du dir leider nicht geben.
Bin ich fast bei dir, nur nicht ganz so kritisch was die „verpasste Chance“ betrifft. Mei, was soll er denn groß sagen, das meiste war je eh schon bekannt, große und überraschende Infos hab ich eh nicht erwartet.
Was mich ein klein wenig nervte, war seine Art, den „Sachlichen“ zu geben. So nach dem Motto: „Guckt mal her, ich bin Pragmatiker, ich bin ruhig, sachlich, ausgeglichen, und nicht so ein Dampfplauderer wie viele andere vor mir“. Mag ja sein, dass das alles zutrifft, aber a bissl mehr Aggressivität hätt ich mir schon gewünscht.
Ich meine damit keinen Auftritt wie zb von einem C. Daum, aber halt aweng offensiver und kampflustiger.
Zum Othmer brauchste eh nicht viel sagen, der wollte RR mit seinem „ins Wort fallen“ paar mal überfahren…albern.
Wie auch immer, für mich wars ein solider Auftritt. Ich bin kein RR-Fanboy, aber Robert Reisinger ist ein guter Präsident.
dh. ob du eine firma mal vor der presse verteidigen musstest, in einem live interview. komm mir jetzt nicht mit einer werbeagentur, die müssen ja nur den slot für das interview planen… glaube mir, das ist ganz was anderes, wenn du JEDES wort zwei mal überlegen musst…
Naja, dieses „er will sein Gesicht nicht verlieren“ kann schon eine Rolle spielen, aber ist halt eine recht monokausale Erklärung.
HI wird sich schon auch noch erhoffen, dass er irgendwann wieder an den Drücker kommt (ob durch ein Vasallen-Präsidium oder durch Fall von 50+1) und er auf irgendeine Weise noch was aus uns herauspressen kann. (mehr als durch einen Verkauf).