Sexismus in Bewegung

Auch wenn der Merz kein Pädophiler ist, ist er für mich ein übler Typ.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei Dir, Peru. Sorgen macht mir allerdings, dass der Typ tatsächlich das Rennen um die Kanzlerkandidatenkür in der Union machen könnte. Etlichen verbiesterten Erzkonservativen und Reaktionären spricht der aus dem Herzen.

Bei dem Gedanken an einen möglichen Kanzler Merz ab 2021 dreht sich mir der Magen um.

3 „Gefällt mir“

Ja, mir schon auch. Allerdings sehe ich zur Zeit irgendwie kaum einen Politiker(in), den ich gern in dem Amt sehen möchte…

2 „Gefällt mir“

Nur koa Panik, die Angie macht weiter bis sie hundert ist.
Ich hab Mutti nie gewählt, sage aber seit Jahren:
„Es muss erstmal jemand kommen, der es besser macht.“

1 „Gefällt mir“

Gregor Gysi. Und das meine ich wirklich so.

1 „Gefällt mir“

Den Antrag würde ich sofort unterstützen. Aber der tritt wohl leider nicht an…

1 „Gefällt mir“

Ja; echt.
Mir grausts vor den Alternativen und ich hab Angst vor dem, was nach ihr kommt.
(Wennst mir noch vor 6 oder 7 Jahren gesagt hättest, daß ich jemals sowas schreiben würde, hätt ich Dir nen Vogel gezeigt.)

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur zustimmen. Bei ihm sinds zwar oft längere Texte, aber lohnt sich immer zu lesen. Egal ob hier oder im Investorenfred. Hat Hand und Fuß was er sagt

So schauts aus. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin hab ich mich anzupassen, schon allein aus Respekt gegenüber dem Gastgeber…

Ein Gastheber der sich respektierr fühlt geht gleich ganz anders an die Sache ran…

Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Wenn ich nen Muslim zu Gast hab, setz ich mich nicht hin und ess nen schweinsbraten…

3 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig: Im Thread „Sexismus in Bewegung“ sind grad Hauptthema: Merz und Merkel??

Naja ging ja um die aussagen von Merz…

Merkel war eigtl. Kein großes thema. Kann nur sagen, die sollen erstmal jemand finden ders besser macht…

Und die Merkel ist für mich das Paradebeispiel, dass man als Frau, in der ach so sexistischen Männererwelt, es zu was bringen kann ohne perfekt auszusehen

1 „Gefällt mir“

Zum Thema passend (und auch da kommt der Merz vor):

2 „Gefällt mir“

Guter Artikel; danke.

1 „Gefällt mir“

Naja, einzelne Gegenbeispiele eignen sich nicht, um ein generell bestehendes Problem zu negieren. Eine Schwalbe macht noch keinen Sammer oder so sagte man schon früher.
Dazu ist Frau Merkel auch noch kinderlos, soweit ich weiß?

Klar eignet sich das nicht.

Ich glaube sogar in der Politik ist es sogar von Vorteil, normal auszusehen weil einen anscheinend die Leute mehr respektieren.
In Büros großer Firmen ist es wiederum so, dass man als Frau toll aussehen muss. Schon allein für die Spießermänner denen ihre Spießerfrau daheim nicht gefällt und sie ne supersey assistentin vor sich rumspringen haben wollen…
Und grad die ach so tollen saubermänner sind die schlimmsten. Daheim der brave mann, aber dann „Schatz ich musste länger arbeiten“
Sexismus gibt es überall…
Die Normalos sagen vielleicht mal: guck mal der heisse feger dahinten… sind aber zum grossteil treu
Die schickimickileute sagen nix aber suchen sich schon ihre arbeiterinnen so raus wie sies mögen…

Also… wenn das nicht sexistisch ist… wer hätte das von Wikipedia gedacht…

Wenn ein E. Stoiber seine Frau Muschi nennt, gehört das dann auch dazu?

Vielleicht. Aber mit Sicherheit ist es Weltfremdheit.

Aber immerhin wollte er sie nicht an derselben packen.
Mit unfreundlicher Erinnerung an Donald ‚grab em by the pussy‘ Trump

1 „Gefällt mir“

Das ist Speziismus, weil er Katzen beleidigt. :pouting_cat:

Der ist schon so alt, dass man dieses Wort in seiner ‚Jugend‘ wirklich noch als Kosewort benutzte. Unsere erste Katze - egtl. die meiner damaligen SchwieMu - hieß auch Muschi.
Manche Worte werden erst mit der Zeit ‚unbenutzbar‘. Ich hatte einen Klassenkameraden, der hieß mit Nachnamen F…wirth, da hat niemand drüber gelacht, das war ein völlig normaler Name.

Und weil Sprache halt im Wandel ist, können bzw. sollen bzw. müssen manche Wörter besser nicht mehr - ob jetzt bedacht oder unbedacht - verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Zustimmung.

Der Wandel ist aber auch nicht unbeeinflussbar.