Sexismus in Bewegung

Ärgerlich ist halt, dass sich Gerichte darum kümmern müssen. Eigentlich hätten diese genug zu tun und sind sowieso schon überlastet. Und da sehe ich schon die Gewichtung eher im Strafrecht, als dass entschieden wird ob die Bahn ein 3. Geschlecht in der Anrede verwenden muss. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob sich der/die/das Kläger vorab versucht hatte mit der Bahn zu einigen. Wenn ihn diese dann abblitzen ließen, bleibt einen halt nicht viel übrig als zu klagen. Blöde Geschichte, nur schön für alle die meinen wir sind schon alle gleichberechtigt, und es gäbe keine Diskriminierungen.

Es geht um genau wieviele Personen in Deutschland, die sich als divers bezeichnen?

Mal angenommen, es gibt einen Jürgen in Deutschland, der eine karierte Haut hat.
Jürgen empfindet es als diskriminierend, wenn weiter öffentlich über Hautfarben oder persons of colour diskutiert wird.

Jürgen möchte, dass künftig nur noch gesagt werden soll: persons of colour and Jürgen with the checkered skin.

Wenn man jeder Minderheit ihr Recht auf Erwähnung geben wollte, würde das in einem Fiasko enden.

Deine hartnäckige Art kann ich nur bewundern.

Irgendjemand hat mal von 69 stück geschrieben, die nicht wissen was sie sind. Und deswegen machen wir jetzt so nen aufriss? Lächerlich.
Am besten erwähnen wir immer überall alles wegen ein paar hanseln die irgendwelche selbstfindungsprobleme haben

Die Schätzungen gehen von 8000 bis 120000 aus. Dass sich nur so extrem wenige seit 2019 eintragen haben lassen, darüber könnte man spekulieren. Wenn man hier so mitliest hätte ich eine Vermutung. Vielleicht hilft der Link ein bißchen zur Einschätzung, ob wir hier von „gscheckten Spinnern“ sprechen.

3 „Gefällt mir“

Also stellen wir fest, dass du nichts ändern kannst/willst, gleichzeitig aber weiterhin gerne Weiber zu Frauen sagen möchtest.

Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber genau so breitbeinig auftretende Männer wie du sind leider das Problem.
Keine Bereitschaft nur mal ein bisschen die eigene Perspektive zu wechseln. Nur ein bisschen.
Versuch es doch mal.
Vielleicht hast du in dem Fall einfach nicht die deutingshoheit über das Thema. Ausnahmsweise. Vielleicht ist deine Meinung dazu nicht so gefragt wie die von betroffenen, da jmd wie du die Probleme überhaupt nicht nachvollziehen kannst.
Auch zu Themen wie rassismus kann jmd wie du Oder ich eigtl nix sagen weil wir keine Ahnung davon haben wie sich das anfühlt als weißer Mann in Deutschland. Wir erleben es nicht. Ganz einfach. Einfach mal den betroffenen zuhören.
Kann doch nicht sein, dass das ständig abprallt und man seine Perspektive für die einzig wahre Allgemeingültige hält.

Man kann ja immer über Sinn- und Sinnhaftigkeit mancher Sachen diskutieren.
Halte auch nicht alles für sinnvoll, zb diese Klo thematik. aber hängt euch doch daran nicht dauernd auf. darum geht es doch eigtl nur im Rande.

Und so wenig Leute, die sich bspw mit ihrem Geschlecht nicht wohlfühlen, sind das auch wieder nicht. Angeblich sind es 3%der Leute in Deutschland. Das wären 2.4 mio Menschen.
Aber jetzt stellt sich jmd wie du hin und erklärst ihnen dass sie eh nur auf einem depperten seöbstfindlungstrip und daher eh nicht ganz sauba sind. Das ist doch echt daneben. Warum nicht etwas Sensibilität. Was stört doch daran so krass? Nur weil du deren Perspektive nicht verstehst sind dienlich lange nicht deppert oder abnorm.

Warum ist Deine Perspektive wahrer und gültiger.
Das zeigt schon von einer gewissen Ignoranz.
Ich bin davon auch nicht Betroffen. Bin ein hetero Mann, fühle mich damit wohl und hab das nie im frage gestellt,
Aber deine Worte würde ich als Betroffener als Schlag in die fresse empfinden.
Stigmatisiert von der Mehrheitsgesellschaft. Nicht für voll genommen. Da kannst du noch so oft schreiben dass du tolerant bist und dir das egal ist.
Du bist halt dann nicht tolerant.

Ich glaub will hier eigtl nur mal ein Plädoyer für Toleranz halten.
Auch wenn für die meisten das Thema Wurst ist, weil es ihren Alltag nicht betrifft oder ihnen egal ist, heißt das noch lange nicht dass es da draußen Leute gibt denen das nicht wgsl ist. Das Sollte man dann respektieren und zumindest dienpostioen des Gegenübers nicht ins lächerliche ziehen. Toleranz eben.

7 „Gefällt mir“

Glaub du verstehst mich falsch.
Ich hab keinerlei Problem damit, wenn Leute sich in ihren Körper nicht wohlfühlen oder unglücklich sind etc.
Aber muss ich deswegen gleich ein drittes geschlecht einführen und jeder soll sich danach richten?
Kann ich nicht einfach mal die dinge lassen wie sie sind ohne gleich den großen Kampf für Gleichberechtigung auszurufen?
Mich stört dieses : alles muss geändert werden
Es gibt nunmal Mann oder Frau, was die eigenen Befindlichkeiten angeht kann man das doch mit sich ausmachen…

PS: du trittst mir nicht zu nahe, sehr vernünftig geschriebener Beitrag ohne jegliche Beleidigung

Deine Ignoranz ist sehr schwer auszuhalten.

Diese Menschen haben die gleichen Rechte wie du, und das sind eben keine Befindlichkeiten. Auch wenn du das in deiner Engstirnigkeit nicht akzeptieren oder tolerieren kannst. Das schlimme ist, dass du offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden hast, was schnittervonjitter geschrieben hat. Und noch schlimmer ist, dass du nicht mal bereit bist dich zu informieren. Weil sonst würdest du keinen solchen Bullshit schreiben.

7 „Gefällt mir“

Halt doch einfach mal die Backen!

Musst du dich wirklich zu jedem Thema, welches im Schweinfurter Hinterland vielleicht noch nicht in Gänze angekommen ist, aufplustern?

Hab doch einfach mal keine vorgefasste Meinung und informiere dich erstmal. Ist das so schwer? Hast doch Internet und ne Suchmaschine.

Ich halt mich da jetzt raus.
Wird mir alles zu blöd mit eurem dritten geschlecht dass nach Millionen von Jahren plötzlich auftaucht.

Warum ist das „unser“ drittes Geschlecht?

Kann aber verstehen, wenn dich die Diskussion dazu überfordert.

Weil euch das anscheinend so wichtig ist, dass man neuerding auch divers sein kann, überall (m/w/d) stehen muss und ne anrede gefunden werden muss

Du hast mir ne Frage gestellt, darauf Antworte ich

Wow! Du konntest dich ganze 8 Minuten raushalten.
Auch ein Indiz dafür, was man von deinen Aussagen halten kann.

Das ist nicht plötzlich aufgetaucht, das war schon immer da.
Nur ist es nie thematisiert und/oder anerkannt worden.

2 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel zum Thema Gendern:

Lesenswert!

Kurze Frage wie nennt sich die krankheit an der das Autor davon leidet?

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der Cheesekilla an Orthographie- und Grammatikschwäche leidet.

2 „Gefällt mir“

Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen.

Wie ist das eigtl. Mit dem gendern z.b. beim Wort Prostituierte…
Wenn jetzt einer sagt: in dem haus wohnen mehrere prostituierte
Dann denkt erstmal jeder an Frauen
Werden da nicht die Männer, Transen und non-binären diskriminiert?
:sweat_smile: