Sexismus in Bewegung

Zölibat

Das Wort schreit eigentlich nach „das“, hört sich zumindest besser an als

der Zölibat

Hab mich in jungen Jahren immer wieder erwischt das Zölibat zu sagen, wenn die Rede vom Herrn Pfarrer war, der sich nur Gott zuzuwenden hatte.

@Chevinsky @Sehlöwe : Welch Weisheit liegt in diesen Postings! Alles spricht für einen neuen Fred: „Sprache und Sprachlosigkeit - Der Beziehungsratgeber im Löwenforum“ :couple: :people_holding_hands: :two_men_holding_hands: :two_women_holding_hands: :dancing_women:

1 „Gefällt mir“

Der Zölibat passt schon. Das ganze Konzept ist so dämlich, das kann nur männlich sein.

3 „Gefällt mir“

Also sämtliche etymologischen Beziehungen sollte man nun doch nicht in Frage stellen…

…so wie „der Depp“

Oder die dumme Kuh
Die List
Die verschwörung
Die diskriminierung

Passt das?

UH die dumme Sau

Ist doch männlich oder?

Gibt es der dumme Sau?!

Nein - wenn man so dämlich ist, dann kann das nur… Ups…jetzt wollte ich Xanderl zitieren, aber das wäre ja Sexismus :see_no_evil:

Heute Abend auf WR3 in der Mediathek Berichte über Tierparks in NRW gesehen.

Dabei kam die Frage auf, wie weibliche Erdmännchen genannt werden sollen.

Interessant, dass der Name von"Männchen machen" herrührt. Auch die Weibchen die Wacht übernehmen und warnen. Dann Erdweibchen?

DAS Erdmännchen…was jetzt? männlich UND weiblich?

Fällt mir noch das Seepferdchen ein. Das ist noch krasser, ein Männchen kann sich zum Weibchen wandeln, bei Bedarf…

Hatten wir das nicht kürzlich schon mal irgendwo?
(Nein, das ist Käse; das können die Seepferdchen nicht. Aber andere Fischarten können das.)

Neulich hab ich anderswo einen Witz gemacht, dass auch die Bibel endlich fällig würde.
Dann musste ich wieder einmal feststellen, dass die Realität für mich inzwischen einfach zu schnell ist:

So langsam bleibt wohl nur noch Schach übrig.…

„König schlägt Dame“…?? Also, das geht ja nun überhaupt nicht…

1 „Gefällt mir“

15 männliche Figuren und eine einzige Frau.…

1 „Gefällt mir“

Aber die Frau macht im Zweifelsfall alle fertig - durch geschickte Züge, teilweise verschlagene Tricks und die am weitest gehende Freiheit von allen Teilnehmenden…

3 „Gefällt mir“

Wie im richtigen Leben halt.

1 „Gefällt mir“

nur noch bis September, sind doch BtW🤷‍♂️

Nana. 2 Anmerkungen

Zur Bibel, AltesTestament
Ich lese gerade eine alte Fassung. Langsam mit viel Sackenlassen und Nachdenken. Geschrieben von einem Mann

Zu Deiner Einlassung Schach. Lies mal des Buch Damengambit, geschrieben auch von einem Mann. Auch wenn Du Schach nicht beherrschst*befraust sei sicher: sehr spannend und gut für die grauen Zellen

Ergo: Mann*Frau kann sowohl die Bibel als auch das Gambit sehr gut manslike verquicken.

…und hat die grösste Macht und ist die intelligenteste Figur im Gambit.

Damen haben schon oft Weltpolitik betrieben…Kurdisanen im Mittelalter, Cleopatra, Nofretete, Katharina die Grosse…es soll sogar schon mal eine Chefin des Vatikans gegeben haben.

Merke: der Mann steht und fällt mit der Frau

Respekt. Ganze 5 Stück in über 3000 Jahren. Übrigens, ich kaufe dir ein T.

1 „Gefällt mir“

Man soll Frauen nicht als „Stück“ bezeichnen.

1 „Gefällt mir“