Sexismus in Bewegung

Das überlasse ich sehr gerne dir.
Ich habe mit dem Schweinfurter schon genug zu tun.

Für mich ist es inzwischen nahezu ausgeschlossen, dass du überhaupt kapierst um was es geht. Es geht erst mal um ungleiche Bezahlung im gleichen Betrieb bei gleicher Qualifiaktion, Leistung und Erfahrung aufgrund des jeweiligen Geschlechts. Also was gibt es da für Gründe, die das rechtfertigen?

Außer natürlich die Evolution.

2 „Gefällt mir“

Kann ich für meinen betrieb nicht so bestätigen.

Egal mir langsam wurscht. Das rumgejammer nervt einfach

Dann wird‘s wohl auch überall anders so sein.

:man_facepalming:t2:

Einfach mal Gender Pay Gap googeln und anhand zahlreicher internationaler Studien überprüfen, ob beide Geschlechter bei gleicher Leistung wirklich nicht unterschiedlich entlohnt werden in dieser Welt…

Und das liegt woran? Weil alle frauenfeindliche arschlöcher sind?

das ist doch eine unbestrittene und skandalöse Realität…was gibts denn da zu diskutieren :thinking:
aber wer sich die gleichermassen sinnlose wie unfruchtbare Mühe macht, mit dem @schweinfurterloewe so eine Art Diskussion zu führen…Masochismus hat halt viele Facetten (ich empfehle aus eigener Erfahrung die „ignore“ Funktion

Wie sieht es dann bei profisport aus?
Sollen die Frauen dann auch dasselbe bekommen trotz schlechterer Leistung?
Ist es in vielen Berufen nicht auch so, dass im Durchschnitt eine Frau den garnicht so gut ausüben kann z.b. auf dem Bau steine schleppen etc.? Ist es nicht oft so dass sich Frauen von Männern helfen lassen weil etwss zu schwer ist?
Bei reinen " Kopfberufen" sollte es aber schon bisschen gerechter zugehen

Nach der Logik müsste auf dem Bau ein 150 kg-Wammerl wesentlich mehr kriegen als ein 60 kg-Krischperl, oder?

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du auf die Aussage, Frauen könnten keine Steine schleppen?

Ich baue gerade. Schon mal was von dem Hilfsmittel Kran gehört? Steine werden schon lange nicht mehr geschleppt oder mit der Schubkarre transportiert.

Beim Bauarbeitertrupp sind übrigens zwei Mädels dabei, wäre froh wenn ich halb so fitt wäre.

Jupp, die heben sogar Porotonsteine (26 x 70) ins Speissbett ohne sich anzustrengen. Die werden voll von den Maurern respektiert, das sieht man

2 „Gefällt mir“

DAS hätte ich früher wissen müssen! Mann, wäre ich jetzt reich… :yum:

2 „Gefällt mir“

Leit was für ein Blödsinn. Der schweinfurter liegt richtig aber das passt nicht ins bild.
Bild: trucker babes, fernsehsendung, schau ich total gerne.
Aber wenn der reifen mal platt ist, was in der Sendung nicht vorkommt, dann hat das mädel halt viel schlechtere chancen die bolzen aufzukriegen als der männliche Kollege. Und jetzt? Ist so und es findet sich eine Lösung. Jeder hat stärken und schwächen, das zu negieren ist unrealistisch, zusammen ist dann alles lösbar. So einfach🙂

Sorry, hast Du schon mal an nem LKW einen Reifen gewechselt? Meine im hier und jetzt.

Mit Muskelkraft war gestern…es gibt technische Hilfsmittel…Hebelwirkung nennt man das.

Damit kann ein Spargeltarzan die Bolzen runterdrehen, Druckerbabes sowieso.

Ps: hab da auch mal reingeschaut, wird aber zum Teil fürs Publikum geschönt, oder?

Muss dich enttäuschen, habe eigenen lkw und baumaschienen. Mit pressluft, höhö, ohne o.o.
Hebel, si si, in der Theorie. Radkreuz, verlängerungsstange und vollgas.
Reicht?

Und warum schreibst Du dann so was? Von wegen das Mädel bekäme den Bolzen schlechter auf?

Dann sind wir ja Kollegen, habe auch den LKW-Deckel. Mir kannst Du nix weismachen, nö

Mein gott wenn ich als 103kg mann (psst) fast hilflos dranhäng was soll dann das 70kg mädel reissen?
Mann das ist doch nicht bös gemeint, kraft ist kraft. Noch ein bissl festgerostet und gut is.
Will dir nix weismachen und andersrum: hast es “ihr“ schonmal probieren lassen?
Und zu deiner Beruhigung noch was.
Kenne ein mädel das fährt mit nem fernzug viel besser wie mancher kerl, aber ist einssechzig hat gefühlt fuchzig kilo und wird am bolzen scheitern.
Und fendrich ist gut👍

Ich fahre morgen auch mit den Fernzug. ICE Mannheim nach München

Dass lkw als “zug“ bezeichnet werden ist eine der kuriositäten dieser zeit.
Mannheim?
Was hast du verbrochen ??

Mehrere Fruchtzwerge als Vorspeise gegessen, jetzt kommen Löschzwerge dran

1 „Gefällt mir“

Frauenfeindlich ist wahrscheinlich zu heftig ausgedrückt. Soziologische Neandertaler wie du tragen aber sicher einen Gutteil dazu bei. Dir ist halt wichtig unbedingt die Selbstverständlichkeit zu betonen, dass Frauen irgend etwas nicht können. An anderer Stelle sind es Hartz 4 Empfänger, die die Gesellschaft ausnutzen, oder Ausländer als Gruppe die sich nicht anpassen. Es ist müßig darüber zu spekulieren warum das so ist. Bei der Wirtschaft wissen wir dagegen dass es nur ums Geld geht. Dass der Gedanke und der Hintergrund für mehr Lohngerechtigkeit auch für deinen Feiertagszuschlag vor langer Zeit verantwortlich war, das kapierst du halt nicht. Jeder Schritt in die Richtung von mehr Gerechtigkeit kommt uns allen zugute. Und das ist das wirklich ärgerliche. Immer aufs eigene Ärschchen schauen und den anderen nichts gönnen bringt uns nämlich keinen Millimeter weiter.

Das ist aber sehr großzügig von dir das den Frauen zuzugestehen. Da hättest dabei aber eh nichts zu verlieren.

3 „Gefällt mir“

Was für Ausländer die sich nicht anpassen?
Ich sag Frauen haben andere Voraussetzungen
Findest du Profisport sollte anders bezahlt werden?
Und natürlich wird Hartz 4 von der Gesellschaft bezahlt