Sexismus in Bewegung

jo, und Bier trinken dürfen wir auch :D Prost!

Eigentlich interessiert mich nur des. 60er und Bier. Auf beides muas i heut verzeichnen, weil nu koa wochenend is

Auf dem Bild erkennt man aber keinen großen Unterschied zu den anderen ;-)
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe. Wenn um jedes Gramm gekämpft wird, sowohl bei Kleidung wie auch Gewicht, warum dann so „eitel“ und eine Löwenmähne auf dem Kopf?

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung: gefällt mir nicht.

Ellen Wellmann/Wessinghage war zur aktiven Zeit ähnlich gebaut und hatte normale Klamotten an. Sah ästhetisch aus und war ne sehr gute Läuferin.

Die paar Gramm weniger Kleidung spielen keine Rolle.

Ich glaub, da geht’s nicht ‚um ein paar Gramm weniger‘ an Kleidung, sondern um die Möglichkeit/Unmöglichkeit sich durch unnötige Textilien i-wo aufzuscheuern.

Es soll ja auch Männer geben, die sich die Brustwarzen abkleben, weil die sich sonst i-wo aufgerieben werden könnten.

Egtl ist es doch okay, wenn jede:r Sportler:in eine andere Art von Kleidung bevorzugt.
Schau mal zB Stabhochspringer an: Die Männer tragen dort meist ganz weite flattrige kurze Hosen und ärmellose Shirts - warum auch immer?!

Schlimm/befremdlich/unannehmbar wird’s bei mir, wenn es Kleidungsvorschriften gibt, wie z.B. bei den Beach-/Volleyballerinnen, die wirklich extrem knappe Bikinis/Dressen tragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache, Ja. Aber es gibt doch in der Zeit der Raketentechnik sicher Kleidung, welche nicht scheuert.

Bei den Beachvolleyballerinnen bin ich bei Dir. Das soll Quoten bringen…

Wobei Fussball in den 70ern. Schaute aus heutiger Sicht belustigend aus, mit den knappen und engen Hosen. Denke gerade an Kawenzmänner wie Buffy Ettmayer…

Auch da gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen

1 „Gefällt mir“

Nicht immer ist es so wie es scheint. Vielleicht sehen das aber andere Beachvolleyballerinnen wieder ganz anders. Solange es keine Bevorteilung gibt, sollte halt jeder anziehen was er will.

1 „Gefällt mir“

Zwei Deppen, ein Gedanke😉

1 „Gefällt mir“

Wenigstens haben wir zwei unterschiedliche Quellen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

@Xanderl @Randpositionslöwe: Darum ging’s mir nicht - natürlich sollen die Damen anziehen, was sie wollen.
ABER: Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, die entstand, als die Bikinis - von den westlichen Verbänden - vorgeschrieben wurden. Da ging’s wirklich um Sexismus! - Dass die beiden jetzt bemängeln, das ehemals - vllt von anderen - abgelehnte Outfit tragen zu dürfen, steht da auf einem ganz anderen Blatt!

1 „Gefällt mir“

Kein Widerspruch, letztendlich ist es egal ob männlich dominierte Machtstrukturen aus Geldgier knappe oder als Sittenwächter geschlossene Kleidung für Frauen vorschreiben. Sexistisch ist beides.

3 „Gefällt mir“

Sexy fand ich auch deren outfitt

1972 schon lange her.

Unser Kran von Schifferstadt on fire :heart:

Richtig, man klebt sich bei langen Läufen wie Marathon oder Ultramarathon die Brustwarzen mit Pflaster ab, damit das Shirt nicht reiben kann. Könnte nämlich sonst ziemlich blutig und schmerzhaft werden.

Aber da wo die Damen textilfrei rumlaufen, macht das eigentlich keinen Sinn. Das ist meines Wissens einfach Mode.

Kurze, aber weite Hosen machen bei Läufern wegen der Bewegungsfreiheit der Beine schon Sinn, ebenso die Trägershirts für die Bewegungsfreiheit der Arme bei Stabhochspringern.

Warum die Fussballer früher richtig kurze Hosen hatten, aber heute etwa Knielange kann mir ja auch niemand erklären. Oder kennt jemand den Sinn dahinter? Mich stören eigentlich die langen Hosen eher.

Ganz einfach:
Gott existiert und sie ist schwarz.

Traurig ist dass es dafür überhaupt vorschriften geben muss und die beiden Damen nicht schon alleine aus respekt vof der kultur darauf verzichten.

Wieder mal ein beispiel dass manche ihre Eigeninteressen über der gesellschaft stellen

Eilmeldung auch wenn es schon 2 Monate her ist.

Der katarische Volleyballverband nahm die restriktiven Kleidungsvorschriften zurück. Die Teilnehmerinnen durften in ihrer gewohnten Sportkleidung an dem Turnier teilnehmen.
Leider drang diese Selbstverständlichkeit noch nicht in alle Regionen der Welt vor. So behaupten gewisse Kreise im Bereich Schweinfurt immer noch, Frauen sollen keine Eigeninteressen anmelden sondern die Klappe halten, auf ihren Beruf verzichten, und machen was ihnen der Veranstalter vorschreiben möchte.

3 „Gefällt mir“

Eilmeldung

Im Beachvolleyball ist es von nun an Vorschrift sich halbnackt im Sand zu rekeln. Sämtliche Kulturen sind dabei nicht zu respektieren.

So rumzuspringen hat null mit dem sport zu tun!! Normale Kleidung würde keine Behinderung darstellen.

Würde ich rumlaufen dass man den Abdruck meiner Genitalien sieht wäre ich ein perverser.

Bei Frauen ist das normal.

Aber was solls wenn sie sich selbst so entwürdigen wollen. Es sei ihnen gegönnt

Du schreibst wie so oft einfach nur Unsinn.

Es gibt inzwischen keine Verpflichtung mehr für Beachvolleyballspielerinnen im Sportbikini zu spielen. Sie können genauso im Trikot und in langer Hose spielen wenn sie das wollen. Das ist eine freiwillige Entscheidung der Sportlerinnen.

Woher möchtest du denn wissen, ob andere Kleidung eine Behinderung darstellt? Bist du Beachvolleyballspielerin? Eine der Damen hatte das in einem Interview mal schlüssig erklärt. Aber das ist für dich ja egal.

Schau, ich habe dir mal ein paar Fotos von Perversen angefügt. Wenn du jetzt Ringer, Gewichtheber, Eisschnellläufer oder sonstiges wärst, dürftest du deine Genitalien auch ohne Probleme zeigen. So kannst du übrigens jederzeit in Katar bei der Gewichthebermeisterschaft mitmachen. Nur für weibliche Sportler war es zu Beginn ein Problem.

Und um bei den Genitalien zu bleiben. Du schreibst du wärst ein Perverser wenn du so rumlaufen würdest, dass deine Genitalien zu sehen sind. Bei Frauen sei das normal. Kannst du mir noch einmal erklären, welche Genitalien du bei den Beachvolleyballerinnen siehst, oder ob du vielleicht doch nicht ganz so informiert bist, wie das bei Frauen so ist.

Und dann setzt du noch einen drauf und behauptest, wenn Frauen im Sportbikini Beachvolleyball spielen entwürdigen sie sich. Also wären sie würdelos, wenn sie in dieser Kleidung ihren Beruf ausüben. Wäre es da nicht viel naheliegender zu sagen, dass jemand der so etwas behauptet einfach ein… such dir einfach ein Schimpfwort deiner Wahl aus… ist.

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt es auch bei den Männern nicht wirklich.

Bei den Frauen sieht man die Genitalien nicht aber die weiblichen Reize werden bewusst betont und dass das manchen nicht gefällt oder eben auch gefällt ist wohl bewusst einkalkuliert. Auch im Alltag. Es gibt keinen gesundheitlichen Grund bauchfrei mit knallengen Hosen oder megakurzen Rock rumzulaufen

Ich persönlich finde sowas unangebracht und das ist meine Meinung und darauf habe ich ein Recht.
Du musst sie ja nicht teilen.