Sexismus in Bewegung

Natürlich hast du das Recht auf deine Meinung. Aber warum schreibst du dann nicht von Anfang an, dass du das unangebracht findest? Da hätte keiner ein Problem damit.

Aber du behauptest ja es wäre für Frauen normal, dass man ihre Genitalien sieht, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Außerdem schreibst du Frauen würden sich entwürdigen, wenn sie im Sportbikini ihren Beruf nachkommen. Und sie müssten sich halbnackt rekeln und respektieren keine Kultur. Lauter Sachen die beleidigend sind, und die du jetzt plötzlich nicht mehr hören willst. Aber hauptsache das eigene Recht auf Meinung einfordern. Woher nimmst du dann eigentlich das Recht diese Beachvolleyballerinnen zu beleidigen?

1 „Gefällt mir“

Ok dann so:
Meiner Meinung nach entwürdigen sie sich und haben keinen respekt vor der kultur

Was ich immer ganz besonders liebe, ist, wenn Totschlag"argumente" wie Kultur, Tradition oder Religion dafür verwendet werden, blöden Scheiß zu rechtfertigen.

3 „Gefällt mir“

Auch das hat man zu respektieren

Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?

Ja bin ich mir sicher

Kultur & Tradition; Beispiele:

Achso; „nur“ Tiere.
Na gut; gibt schließlich auch noch mehr:

Hat man zu respektieren, gell; ist schließlich Kultur & Tradition!

Sofern niemand zu schaden kommt

Und das war es dann? So einfach geht das?
Kannst du eigentlich deine Meinung auch begründen, oder behauptest du nur irgend etwas?

1 „Gefällt mir“

uff… da hab ich ja was angefangen…

Wollte doch nur mal sagen, daß die Voss einen Ganzkörperanzug getragen hat, weil sie die „Badeanzüge“ beim Turnen nicht mag.
Ist ihr gutes Recht.

Andererseits sehe ich bei den Leichtathlethinnen (auch im Freizeitssportbereich), daß die Outfits immer knapper und enger werden.
Auch ihr gutes Recht.

Wenn ich damit überhaupt irgendwas ausdrücken wollte, dann daß die Frauen selbst wohl auch unterschiedliche Anschauungen darüber haben.

Stimmt, du bist schuld. Aber nachdem du so vernünftige Ansichten hast sei dir verziehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde es nicht gut, dass die Mädels solch knappe und sexy Trikots anhaben. Geschmacksache.

Zu der von Dir erwähnten Turnerin Voss. Ich wette, auch wenn sie genauso gut turnt wie eine knapp Bekleidete, wird sie ganz sicher weniger Punkte einfahren.

Warum? Bleibt jedem überlassen, sich es selbst zu beantworten.

1 „Gefällt mir“

Mmmh. nach dem Duktus der allgemeinen Diskussion im Internet (nicht nur hier im LF) würde ich jetzt diesen Post ignorieren bzw. als „nicht zu beachtenden Einzelfall“ abtun … des Weiteren würde ich mich als Mann darüber echauffierten und diesen Frauen (und allen anderen auch) vorschreiben, dass sie sich gefälligst darüber zu empören haben, weil sie „knappe Bikinis“ bei ihrem Sport müssen … wo samma denn !!

BTW: jeder ist seines Glückes Schmied- die Damen verdienen auch gut Geld damit- gerade in Katar hätten sie ein Zeichen setzen können - wären sie in „Beachkinis“ angetreten- but:der schnöde Manmon ist wohl doch wichtiger

Kein respekt vor der Kultur:
Katar ist ein muslimisches Land dort ist so ein Freizügiger Kleidungsstil nicht gewollt, also hat man das zu respektieren.

Entwürdigen: Eine Frau sollte nicht auf ihre Reize reduziert werden aber genau das wird durch so ein Outfit vehement betont

Eben auch die Frauen haben darüber unterschiedliche Anschauungen wie man sich anziehen sollte.
Ich meine jedem das seine wie er sich anzieht.
Aber wenn ich nicht auf mein äusseres reduziert werden will dann sollte ich mich auch dementsprechend kleiden

Der katarische Verband lädt zu dem Turnier ein, und möchte gleichzeitig bestimmen, dass sich die Sportlerinnen anders als gewohnt zu kleiden haben. Mit welchen Recht? Wo ist da der Respekt gegenüber den Sportlerinnen? Wenn sich die Spielerinnen halbnackt im Öffentlichen Raum zeigen würden, könnte man von fehlenden Respekt sprechen. Das war aber nicht der Fall. Offensichtlich sah das auch der katarische Verband so, nachdem das Turnier ohne Kleiderordnung gespielt wurde.

Eine Frau soll sich nicht im Bikini zeigen, weil sie sonst nur auf ihre Reize reduziert wird? Viel entlarvender kann ein Satz ja nicht sein. Du machst deinen katarischen Brüdern im Geiste alle Ehre. Sollen Männer dann auch keine engen Badehosen tragen?

4 „Gefällt mir“

Großartig, was kommt als Nächstes? Frauen, die ihre „Reize“ nicht verstecken, sind selbst schuld, wenn sie sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden? Das wäre nämlich die Konsequenz aus deinem Chauvischmarrn.
Und ob die Frauen in Katar das alle ganz freiwillig auch so sehen, was da an Kleidungsstil gewollt ist, wage ich auch zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

So einen Satz als Antwort die Frage, ob man auch Genitalverstümmelung von Frauen als kulturelle Eigenart akzeptieren muss (dieses Beispiel war in der Aufzählung des Sehlöwen), das ist selbst für deine Verhältnisse bemerkenswert.

1 „Gefällt mir“

Da kommt ja jemand zu schaden oder nicht!?
Dann muss man da logischerweise dagegen vorgehen

Das ist wohl in der Tat nicht JEDEM Manne zu raten… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“