Sexismus in Bewegung

Das frag ich mich bei so mancher Sportart. :man_shrugging:

Selbstgerecht, überheblich und dünkelhaft sind die passenden Adjektive für Deinen Text. :nauseated_face:

Tausche Kollege mit Herzchen, und schon sind wir zwei auch dabei. Wenn du korrekt lesen würdest, wär dir aufgefallen, dass sich der Volldepp ausschließlich auf die Nennung als Kollege bezogen hat und nicht auf die Meinung des Schreibers. Das gilt natürlich auch für das Herzchen.

Zum Thema: Nein wenn Frau Ludwig keine herausragenden sportliche Leistungen erzielt, verdient sie als Beachvolleyballspielerin erstmal überhaupt nichts. Da kann der Bikini noch so knapp sein. Und diese undifferenzierte Sichtweise ist das Problem bei deiner Sex Sells Theorie.

Du kannst ja lesen. Wenn du meinst das wäre genau das was der schweinfurter so geschrieben hat, ist das für dich halt so. Das kann ich auch nicht ändern. Meine Meinung ist folgende. Wenn es nicht um Frauen, sondern um Schwarze gegangen wäre, hätten sie ihn bei seinen Aussagen wahrscheinlich schon längst gesperrt. Aber es geht ja nur um Frauen.

Die Mullahs legen die Regeln im islamischen Leben fest, und genau darum ging es bei der Kleiderordnung bei dem Turnier in Doha. Wenn du den Strang komplett liest, merkst du, dass die Diskussion genau so los ging.

Es gibt ja das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Und so wird es sich wohl mit deinem bemängelten angeblich aggressiven Verhalten von mir verhalten. Wenn es den Forumsregeln entgegen spricht was ich schreibe, werden mir die Moderatoren schon Bescheid sagen. Ich weiß nicht ob ich da dich oder einen hashtag Schreiber brauche.

Wenn du bei aussagen die dir nicht gefallen gleich sperren willst bist du ja sehr tolerant

Mir würde gefallen und ich würde sogar mitten in der Nacht aufstehen, um es zu schauen, wenn die Ladies mit Nerzmänteln beachen würden.

Unser Pfarrer hatte vor Mobnden, als der Bikini nach Deutschland kam, von der Kanzel gewettert „Sodom und Gomorrha“

Irgendwie passt das schon zum weiblichen Sandvolleyballspiel.

Beim Gewichtheben nicht denke ich mal.

Aber Schach? Da geht es um Hochgeistiges…also ich bin dafür, dass es eine gemischte WM gibt.

Volleyball müsste auch funktionieren… Kugelstoßen weniger :thinking:
Bei den Rennfahrern gibt’s ohnehin keine zwei Gruppen…passt doch offenbar auch… :man_shrugging: :woman_shrugging:

Gewichtheben ist klar, Fußball auch, Laufen auch uvm.
Aber Gleitschirmfliegen? Rennfahren mit Auto oder Motorrad?
Wo ist da der biologische Nachteil der Frau? Oder eben Schach.… :game_die:

Ach?
Wusste ich nicht.

https://www.autobild.de/bilder/frauen-in-der-formel-1-alle-rennfahrerinnen-11793753.html

Ich würde sagen ja.

öhm… Volleyball?

Dart, Billiard, Curling, Alle ESportarten, Sportschießen,

Das sollte eigentlich möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Also mir waren gute Frauen auf meiner Seite immer lieber als groessenwahnsinnige Männer…

Wobei ESport da zum Einen schon keine Unterschiede macht und zum anderen m. E. noch weniger mit Sport zu tun hat als eine Halma-WM…

Das dürfte vermutlich der Grund sein für getrennte Wertungen bei zB Gleitschirmfliegen:
Zu wenige weibliche Teilnehmerinnen; dadurch ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass mal eine gewinnt, und das passiert dann entsprechend selten. Aber man will halt eben auch Weltmeisterinnen und Europameisterinnen haben. Und zwar nicht bloß alle 20 Jahre mal.

Wobei dies schon in der Nähe massiver Bevorzugung von Frauen ist…man stelle sich den Aufschrei vor, das gleiche bei der Rhythmischen Sportgymnastik einzuführen…

1 „Gefällt mir“

In der Tat.…

Jetzt wo du es sagst. Mir ging es erstmal um die Möglichkeiten. Ob die unterschiedliche Ligen haben weiß ich gar nicht. Aber wenn man Schach oder Dart als Sport bezeichnet, sollte der flotte Finger doch auch als Sport bezeichnet werden. Obwohl ich gerade gelesen habe, dass der DOSB ESport gar nicht als Sport akzeptiert.

Wobei dann wieder der Schweinfurter ins Spiel käme: Wer will schon einen Mann beim Bändertanz sehen :woman_shrugging: