Sexismus in Bewegung

Vor Allem, wenn man die athletische Gestalt der Dartgroessen betrachtet…

Auch Sumoringer sind eher vollschlank.

Oida Sexist!

War ja nur eine Frage… :grin: und der Fred heißt ja schließlich"Sexismus in Bewegung"

1 „Gefällt mir“

Auch da gibt es Unterschiede

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/augen-maenner-sehen-weit-frauen-kurz_aid_421972.html

Sexistisch wäre zu sagen Männer können alles besser.
Realistisch ist zu sagen: manche Dinge können Frauen besser manche Männer besser

DIESE Annahme ist schon längst überholt!

Jäger waren nach neuesten Forschungen die Fittesten und Jüngsten der Gruppe, egal welchen Geschlechts.
Sammler waren die Älteren oder Gehandicapten, egal welchen Geschlechts.
Aber es ist typisch Focus, sich der überholten Ansichten der Geschlechterrollen zu bedienen.

PS: Ich persönlich kenn genauso viele kurzsichtige Männer wie Frauen!

Ein anderer auszug.

Warum in Männerhaushalten der Kühlschrank oft leer bleibt

Aufgrund der besser vernetzten weiblichen Hirnhälften sehen Frauen von ihrer Umgebung mehr als Männer. Ihre Gehirn-Software besitzt ein Blickfeld von bis zu 180 Grad und kann den Inhalt eines Kühlschranks ohne eine Kopfbewegung erkennen. Wenn Männer denken, ist dagegen immer nur eine Hirnhälfte aktiv. Folge: der so genannte Tunnelblick. Steht im mittleren Kühlfach noch Käse, ist der Kühlschrank also voll…

Männer haben diesen Tunnelblick der eben auch beim Dart oder Billiard von Vorteil ist, bei so Sachen wie Dekoration oder ja auch beim Putzen etc. Haben frauen eben vorteile.
Das könnte man doch einfach mal akzeptieren oder?
Frau und Mann sind im Durchschnitt einfach nicht gleich, ist eben so, deswegen ist man doch nicht gleich ein sexist

Man könnte vielleicht auch konstatieren, dass Männer gewiss nicht per se die besseren Menschen sind - aber Frauen eben auch nicht… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Aber sie sind verschieden - unbestritten. Jedoch: Individuelle Fähigkeiten stehen wohl meist über geschlechtsspezifischen Eigenheiten…

1 „Gefällt mir“

Das waren wahrscheinlich Österreicher. Bei denen gibt’s den Stanglpass.

Schwieriges Thema. In Pakistan, Afghanistan oder sonstigen islamischen Staaten wird man das definitv akzeptieren und respektieren müssen. In säkularen Staaten ist die Frage sicher schwieriger zu beantworten.

Jetzt wird es aber Satire, oder?
Also ein User, dem bei Betrachtung einer Profisportlerin im Bikini nichts anderes einfällt, als dass diese Frau ihren Körper verkauft, und sie sich gefälligst dem Willen eines islamischen Sportverbands unterzuordnen hat. Jemand der anhand der Kleidung abschätzt, ob eine Frau mehrere Geschlechtspartner hatte und das dann auch noch mit Abscheu wertet. Jemand der im gleichen Fall anhand der Kleidung den Willen zum Geschlechtsverkehr einschätzt, erklärt uns jetzt wann man ein Sexist ist.

So etwas kann man sich nicht ausdenken. Und da muss ich leider dem @Coeur_de_lion widersprechen. Dem muss man widersprechen, weil das an
Frechheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten ist.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze nicht anhand der Kleidung ein ob jemand mehrere Partner hatte, sondern ich schildere lediglich den auffälligen Zusammenhang zwischen zwei Dingen die zwar nicht automatisch äquivalent sind jedoch gehäuft vorkommen

Ich habe nichts vom willen eines sportverbandes sondern vom respekt einer gesellschaft gegenüber geäussert.

Ich habe festgestellt dass durch „sexy“ kleidung auch das ziel verfolgt wird den sport attraktiver zu machen

Ich werf jetzt mal Snooker in den Ring. Als damals Eurosport auf Sendung ging, hab ich massig Zeit damit verbracht, andere Sportarten zu schauen. Mitunter oder hauptsächlich Snooker.

Zu der Zeit war Steve Davies der King und Stephen Hendry rüttelte an seinem Thron. Für mich damals völlig neu und später ein Bezugspunkt war, dass da in der Endrunde auch Frauen mitspielen durften. Wohlgemerkt, 80er!

Allison Fisher hat die letzten 64 nicht nur einmal das Fürchten gelehrt. Und sie war auch nicht allein. Zu dieser Zeit gab es einige Frauen, die an die Weltspitze hingeschmeckt haben. Für mich eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass man in der Spitze (!) beim Geschlecht tatsächlich keinen Unterschied machen sollte. Auch damals gab es eine Frauen-Snooker-Liga, aber es war eben möglich, als Frau in die „Finals“ zu kommen.

Für mich ist es beispielsweise überhaupt kein Tabu, warum eine Frau nicht in einer „Männerliga“ spielen können sollte.

Damit hab ich z.b. überhaupt kein problem. Wenn frauen in einen sport genauso gut wie die männer sind können sie gerne dort mitspielen. Gerne auch unsre Frauenbundesligafussballer, dann hätte sich der ruf nach mehr geld auch schnell erledigt.

Bei so denk und konzentrationssport ist es ja schon oft so, z.b. dart, snooker, warum es beim schach aber nicht so ist kann ich mir auch nicht erklären.

Snooker ist sehr körperlich! Glaubt man nicht, ist aber so ;)

Und mit lediglich Hirn kommst da nicht weit.

da geb ich dir definitiv Recht, sehr Vieles dürfte man einfach nicht unkommentiert stehen lassen… aber ich ertapp mich halt immer öfter dabei, dass mir die Hutschnur platzt und dann werd ich bei dererlei Gestalten aggro…das tut der Diskussion (und meiner Magenschleimhaut ) nicht gut !
wer´s weiter unverdrossen versucht, hat meinen großen Respekt :+1:

Da brauchst du deine widerlichen Aussagen doch gar nicht relativieren. Anbei nur ein paar Beispiele.

Zitate schweinfurterloewe
Weiss nicht wie es bei der älteren Generation in der Jugend war, aber bei uns konnte man gerade bei den Wanderpokalen auch den aufreizenden Kleidungsstil beobachten

Wenn man sie dann als wanderpokal bezeichnet ist das auch lediglich eine feststellung.
Oder ist dir schl… lieber

Ich kann solche Frauen eben einfach nicht respektieren. Ich finds ekelhaft abartig.

Also für mich sind diese Aussagen durchaus sexistisch, und daher die Person die sie äußert auch ein Sexist. Und dann erklärt uns ein Sexist, wann man ein Sexist ist.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei der Physis nicht unbedingt um Kraft oder Muskelmasse geht sondern eher um die Fitness. Gleichzeitig stelle ich mir eine gewisse Körpergröße als vorteilhaft vor, bei dem großen Tisch. Wenn ich überlege wie die Spieler manchmal über dem Tisch liegen.

In dem Bereich hast kein Problem, aber woanders schon? Schau, das ist genau das Problem. Man legt unterschiedliche Maßstäbe an.

Das, was momentan passiert ist lediglich eine Vorstufe zur Gleichberechtigung. Deine Standpunkte sind genau die, die fallen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn eine frau das selbe leistet wie ein Mann soll sie auch gerne das selbe verdienen und wenn sie mehr leistet gerne auch mehr.

Wenn ich aber höre wenn frauennationalspieler soviel wollen wie männer oder beim tennis rumgejammert wird…
Ja gleichberechtigung dann sollen sie auch so gut sein