Sexismus in Bewegung

Ich empfinde es einfach als abartig wenn sich Frauen auf Sex reduzieren und nur darauf aus sind die kerle verrückt zu machen.

Wie soll ich diese Emotion nun unterdrücken?

Das ist doch mir vollkommen egal was und wie du etwas unterdrückst. Du bezeichnest Frauen als Wanderpokale oder Schlampen und behauptest Profisportlerinnen verkaufen ihren Körper. Und das alles nur weil du dir in deinem Hirn zusammen reimst, was du dir zusammen reimen möchtest. Oder hast du die angesprochen Damen gefragt, ob sie sich nur auf Sex reduzieren? Das kann ich mir bei jemanden der zu feig ist 2 halbwüchsige Mädchen darauf anzusprechen, dass sie sich im Zug die Masken hoch ziehen sollen, und lieber hinter der Tastatur jammert nicht vorstellen. Also steck dir deine rhetorische Frage dorthin wo du willst. Sexist bleibt Sexist.

3 „Gefällt mir“

Hast absolut recht, aber ich würde sagen Talent, Übung, Fokussiertheit, Ausdauer, Risikobereitschaft, Körperspannung und natürlich massig Erfahrung sind auch mit entscheidend für den Erfolg. Fitness und körperliche Voraussetzungen natürlich auch. Aber die Größe des Tisches repräsentiert genau das, worüber wir reden: Ein Spielfeld, das am Besten - vorsicht - von großen, weißen Männern beherrscht wird. Und genau das wird in diesem Sport immer wieder widerlegt, weil diese „Elite“ Sportsmänner sind, die kein Problem damit haben, dass eine Frau besser sein könnte. Die sind offen. Genauso wie die Reiter übrigens. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich mich freue auf den Tag, an dem eine Frau im Fußball auf Leistungsdaten kommt, die nicht mehr negiert werden können. Und das wird passieren!

Individuelle Fähigkeiten stimmt.

Ich weiss schon wo der Kühlschrank steht, aber meine Frau holt das Bier. Das nennt man Gleichberechtigung.

GmBh* ist das Zauberwort

*geh mol Bier hole :beer:

Sie ist clever, bringt sich immer eins mit, damit wir anstossen können

Wer bestimmt denn Leistung? Oder was Leistung ist?

Edit: Es gibt mit Sicherheit Eine, die den Job vom Erdmann machen kann ;))

Hast du das ist der „Herrenwitz“-Sammlung von Herrn Brüderle?

Mein gott wie sich hier am schweinfurter wieder abgearbeitet wird. Erst bei covid, jetzt hier.
Michelle mouton vs. Walter röhrl, geile zeit ganz ohne Diskussionen wie ich mich erinnern kann. Das das eine, das andere ist dass der schweinfurter doch nicht unrecht hat. Wenn sex nicht sellen würde warum taucht dann das ein oder andere sportsternchen im playboy auf? Und bei jedem fernsehstarsauftritt hängen die erotischsten teile direkt in der kamera.
Klar gibt solche und solche, ich bin da eher bei kerstin ott, bin aber auch urkonservativ diesbezüglich ohne zu sagen dass man bei der schöneberger nicht hinschaut. Menschlich glaub ich.
Halt nein, bin ja bestimmt auch sexist, weil ich
Manche schweinfurtergedanken durchaus stütze

2 „Gefällt mir“

Würde man die Frauen leistungsgerecht bezahlen bekämen sie wohl garnix

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/1325725

Ich kann Dich beruhigen

Ich bin ein kleines Brüderle…und meine Frau ein großes Schwesterle. Zwischen uns passt kein Blatt Papier.

Schön wieder von Dir zu lesen.

Bei vielem bin ich ja bei Dir, deswegen ( dem Gezänker zweier User) auch einige sarkastische Entgleisungen meinerseits hier.

Ps: ich hab im Getränkeregal tatsächlich „Löschzwerg“ gelesen, das Flascherl näher begutachtet. Bier schmeckt mir immer.
Hast Du daran Deinen Nick angelehnt?

Draussen geht gerade die Welt unter…bestimmt wieder ein weibliches Tief, um beim Thema zu bleiben

Da wäre ich mir nicht so sicher. In meiner Unizeit haben wir in gemischten Mannschaften Fussball gespielt,da waren erstklassige Spielerinnen dabei, welche auch in höheren Ligen aktiv waren. Die körperliche Unterlegenheit allerdings war nicht zu leugnen und zeigte sich auch deutlich - trotz teilweise großen spielerischen Könnens.
Bei physischen Ausnahmeerscheinungen wie Birgit Prinz mag es funktionieren, aber in der Regel wohl nicht.

Aber, wie ich früher schon mal geschrieben hatte: Es gibt Zeiten, in denen ich Länderspiele unserer Damen lieber anschaue als die der Herren…

1 „Gefällt mir“

Ja den zwerg hat mir vor langer langer zeit meine Mitarbeiterin verpasst weil ich seinerzeit dessen konsument war und mich darunter im alten lf angemeldet. War lange weg und jetzt unter altem namen (wie erwähnt manchmal erzkonservativ🙄) wieder da.
Und auch nochmal zum thema: sobald eine Leistung da ist die top ist spielt das Geschlecht keine rolle, snooker wurde angesprochen (hab ich selbst nicht mitbekommen), die rallygeschichte war damals diesbzgl. Null Kommentare wert. Das war völlig normal dass die Michelle kein mann war. Damals!!!
Ich denke das Problem beginnt wo unbedingt Gleichstellung/leistung/behandlung aus ideologischen Gründen her muss wo es halt nicht geht. Und da seh ich die, die das trotzdem durchdrücken wollen mehr in der aggrorolle als die, die manch biologische oder soziale oder intellektuelle feinheit im geschlechterunterschied in die ein oder andere richtung akzeptieren.

Ja.

  • Caster Semenya…das Drama aktuell

  • Erik Schinneger, die vom Österr. Skiverband gezwungen wurde als Erika Schinneger weiter Erfolge zu holen. Weltmeisterin1966 im Abfahrtslauf der Damen. Ihr war schon als Kind klar, dass sie nicht weiblich war. Eine tragische Geschichte

Stimmt. Ich kenne allerdings auch deutlich mehr Frauen als Männer, die rechts und links verwechseln. Sowas konnte bei der Jagd, z.B. auf den mächtigen Mammut, früher sehr schnell mit plötzlichem Exitus enden. :grin:

Ich kann Euch beruhigen. Wenn der graue Star wegoperiert ist, wird’s besser.

Im Ernst, habe 40 Jahre mich mit Brillen, Kantaklinsen rumgeschlagen. Seit der OP brauch ich keine Brille mehr. Was auch da erst rauskam: Habe ein Goethe-Auge. Super Sache für Lesen und Weitblick. Das Hirn lernt schnell das zu Kombinieren.

„Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten.“
Sagte schon Gerhard Polt.

Wir brauchen keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, weil Frauen ja eh schon alles dürfen.
Sagten viele dumme Männer.

Gute Beispiele warum man sich nicht unbedingt über das „d“ lustig machen sollte.
Und als weiterer Anstoß. Warum sind das Dramen, bzw. tragische Geschichten? Weil die Menschen so empfinden oder fühlen, oder weil die Gesellschaft restriktiv und intolerant handelt, bzw. gehandelt hat.

Die gesellschaft handelt wie du sagst immernoch intolerant.
Divers ist etwas was von den wenigsten geteilt wird.
Sollte man vielleicht auch mal sehen

Frauen dürfen ja auch alles + auf die männertoilette gehen auf Festen weil die Frauentoilette mal wieder überfüllt ist.

Als Mann wärste ein perverser

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Früher an der Brehmstrasse zu seeligen Zeiten der Düdos gab es dort gerade mal 4 (vier) Latrinen für die Ladies. Das bei immer ausverkaufter Hütte mit 13.000.
In den Pausen ging man als Gentleman an den Zaun.,Ladies first in die Boxen der Herren…

1 „Gefällt mir“