Sexismus in Bewegung

Das Löwenforum war über sehr lange Zeit ein liberales und trotzdem kontroverses Forum. Da hat man sich bei manchen Themen sicher auch nichts geschenkt. Dass inzwischen sogar der Anstand fehlt, und Frauen unter fadenscheinigen Gründen als Wanderpokal und Schlampen bezeichnet werden, hätte es aber nicht gegeben. Ich empfinde das als schwer zu akzeptieren. Daher werde ich mich auch weiterhin abarbeiten auch wenn es sinnlos ist.

5 „Gefällt mir“

Habe nie generell alle frauen so genannt. Aber es gibt eben wanderpokale ob männlich oder weiblich

Du hast Frauen wie von mir beschrieben im entsprechenden Kontext so genannt. Das steht genau so in diesem Forum. Du bist halt zu feige das auch zuzugeben und versuchst jetzt alles zu relativieren.

5 „Gefällt mir“

klassische Taktik der Grenzverschiebung (s. AfD) …alles Unmögliche raushauen und anschliessend nix davon wissen wollen !
Widerliches rückgratloses und amoralisches Gschwerl
und ähnlich schwadroniert sich der @schweinfurterloewe durch versch. threads…leider!

Es fällt mir schwer hier zu kommentieren, denn ich bekomme langsam körperliche Schmerzen bei dem was hier teilweise steht.
Und das nicht nur vom schweinfurter. Aber sorry, du schiesst natürlich vollends den Vogel ab.
Ich muss den Schrank hier bald meiden wie den Corona Strang.
Ich lese hier hauptsächlich mimimi von (vermutlich, alten weißen?!) Männern, Mansplaining, altherrenwitze.
Sorry, aber hier werden so viele Klischees bestätigt. Mich schüttelst direkt.

Anschauungsmaterial und Beispiel für (Alltags-) sexismus in allen Facetten ist hier reichlich vorhanden.

  • dieser Strang macht deutlich warum feminismus und sexismus Diskussionen in dieser Gesellschaft (leider) auf keinen Fall obsolet sind!
6 „Gefällt mir“

Sorry, aber Du bedienst mit deinem Post ja gerade selbst alle Klischees. Warum sind das zwingend alte, weiße Männer. Könnten da nicht auch junge, dunkelhäutige Männer sein? Weißt Du es? Weißt du genau welche User*innen hier posten? Deine Vermutung ist für sich gesehen ebenfalls Sexistisch.

Geht Sexismus generell nur von alten weißen Männern aus? Ist das nicht eher unabhängig vom Alter und Hautfarbe? Gibt es bei Afroamerikanern keinen Sexismus? Gibt es bei homosexuellen keinen?

Ich gehe noch weiter und Behaupte: Sexismus gibt es auch bei und unter Frauen. Leider fällt mir kein hipper Internet Ausdruck für ein solches Phänomen ein. Das würde meinen Eintrag jetzt noch schlauer erscheinen lassen.

Das dieser Fred eh fürn A… ist darüber brauchen wir nicht reden. Bei diesem und anderen ähnlichen Freds (Corona, Pegida) geht nicht um die Diskussion. Darum ging es nie… sondern nur darum dem anderen seine eigene Meinung/ sein eigenes Mantra aufzudrücken. Wenn es sein muss mit sich im Inhalt ständig wiederholenden Posts- später im schärferen Ton und mit Beleidigungen . Zuletzt sind dann nur noch die User unterwegs die eh die selbe Meinung haben und sich selbst Beweihräuchern. Das führt zu nichts. Das habe ich in meinem bisherigen Leben gelernt.

3 „Gefällt mir“

Wenn du meine Ausführungen weiter oben gelesen hättest, wüsstest du das ich davon überzeugt bin, dass wir alle sexisten sind. Wir sind so erzogen worden. Ich natürlich auch. Bin ihm katholischen bayrischen Hintetland groß geworden. Da kriegst du sexistische Rollenmuster mit der Muttermilch.

Sexismus ist ein Unterdrückungsmechanismus von (weißen) Männern gegen Frauen. Zumindest wenn man die westliche Welt (Europa und Nordamerika) betrachtet und ihn dieser kulturellen Welt leben wir nunmal. Daher das „weiß“
Wir können uns davon nur „befreien“ in dem man die dahinter liegenden Muster und Strukturen erkennt Und vor allem anfängt sein eigenes Verhalten als privilegierter weißer hetero Mann zu reflektieren!

Und ob hier alle weiße Männer sind weiß ich nicht. Daher ein Fragezeichen.
Aber die Argumentation ist nun mal die von alten weißen Männern:
Immer wissen was es lang geht, zu jedem Thema die deutunfshoheit haben und den Betroffenen ihre Empfindungen absprechen - auch wenn man keine Ahnung hat wie sich rassismus oder sexismus überhaupt anfühlen. „Stell dich doch nicht so an, war doch eher a Kompliment“ „die bumst mit vielen , so eine schlampe“ Garniert mit mimimi „das haben wir doch immer schon so gemacht“ und „wird man ja noch sagen dürfen“.
Daher das Ausrufezeichen.

Ich habe hier am Anfang fleißig mitdiskutiert, aber irgendwann Steig ich halt aus, wenn mir persönlich die Borniertheit mancher mitdiskutanten einfach weh tut.
Ich habe glaub ich auch niemand beleidigt.
Ich diskutiere gerne über andere Meinungen. Aber wenn ich immer nur das gleiche von der Gegenseite höre und ich selbst auch immer nur dasselbe sage - was in dem Schrank seit etlichen Seiten passiert - dann Steig ich aus. Kein Erkenntnisgewinn mehr möglich. Redundanz. Ganz einfach.

Aber jetzt ist es halt wirklich aus meiner Sicht inhaltlich so brutal aus dem Ruder gelaufen, dass ich eine grenze ziehen wollte und das meiner Sicht ansprechen musste: hier wird es hinten höher wie vorn! Bitte aufhören!

3 „Gefällt mir“

Hast mich sicher gemeint, Altherrenwitze.

Klar hab ich den gemacht, war aber - ich schwör - der Situation auf die Vorposter eher mit Augenzwinkern gemeint.

Ich bin nicht sexistisch, rassistisch etc. Logisch, kann einem wie Dir das so vorkommen, wenn Du mal reinliest.

Wenn man aber im Fred von einem bestimmten Zeitpunkt dabei ist und sich die Bälle zuwirft, natürlich ernst gemeinte, kommt es von Situation zu Situation auch mal vor, wenn was daneben geht.

Falls Du Dich da angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung.

Gar nicht geht, was z.B der User Schweinfurter über das weibliche Geschlecht mehrfach geschrieben hat. Ein no Go! Auch das lehne ich kategorisch ab! Da wünsche ich mir alternativ zum like-Button einen mit dislike.

So nun weiter im Fred.

Das ich jetzt deinen Post rausgenommen habe war rein Situationsbedingt.

Ich bin eben nicht der Meinung, dass der alte weiße Mann - und da zähle ich mich dazu - für a l l e s „schlechte“ verantwortlich ist, was auf dieser Welt geschieht.

Sexismus gibt es überall und in jeder Gesellschaft. Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen, gibt es überall auf der Welt. In Afrika, Arabien und auch der westlichen „weißen“ Welt. Das ist Fakt. Das m u s s auch überall bekämpft werden. Keine zwei Meinungen.

Wie gesagt: ich persönlich weiß nicht wer hier alles postet und herrenwitze verbreitet . Nur weiße alte Männer? Auch Männer mit Migrationshintergrund oder anderer Hautfarbe? Solange ich das nicht sicher weiß unterstelle ich mit jeder Behauptung/Vermutung, dass nur diese eine Gruppe sexistisch ist. Das ist mE aber nicht richtig.

Meine weiteren Ausführungen bezüglich der Diskussionskultur war als allgemeine Kritik an das Löwenforum gerichtet. Solltest du das auf dich gemünzt haben, sei bitte versichert, dass dies nicht meine Absicht war.

Zum alten weißen Mann schreibe ich zu gegebener Zeit nochmal in einem anderen Fred, da hier OT

Dank @el_che63 haben wir ein wunderbares Beispiel., Quidditch- ein neuer Trendsport, wird auf dem Feld von Frauen und Männern zusammen gespielt. Es gibt sogar Welt- und Europameisgerschaften.

https://www.quidditch-darmstadt.de/

Hier wird das Spiel näher erläutert

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Politik allgemein und weltweit

Ah: hier werden die Männer benachteiligt:
müssen Kastrato-Rohre zwischen den Beinen führen.…

(Besen, auf denen man nicht fliegen kann, sind fürn Arsch.) :broom:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Regelwerk versucht zu entschlüsseln…Alter Falter.

Zu hoch für mich, hab an der Unität nie gestudert…

Merz gestern beim Lanz: wenn in der bahn gefragt wird ob ein arzt anwesend ist steht meine Tochter trotzdem auf, obwohl sie eine Ärztin ist…

Wie wahr wie wahr

Und wenn die fachkraft gesucht wird fühl ich mich als mann trotzdem angesprocheb

Jetzt fängst aber an, lass die Kirche im Dorf.

1 „Gefällt mir“

Wieso benachteiligt. Endlich mal ein richtiges Teil zwischen den Beinen.
Beim Besen stimme ich dir dagegen zu.

Soll sie sitzen bleiben, weil der Fragesteller zu aufgeregt ist um richtig zu fragen? Das ist so ein typisches Politikerhohlbirnenbeispiel.

Ne weil der Fragesteller richtig fragt

Der Merz sagt doch selbst das seine Tochter eine Ärztin sei. Nachdem sie lang genug studiert hat, ist sie halt klug genug um zu wissen, dass eine Ärztin genau das gleiche kann wie ein Arzt und steht deswegen auf falsche Nennung trotzdem auf. Eigentlich ganz einfach. Vielleicht nicht für Hr. Merz, aber der hat vielleicht auch andere Prioritäten.

Und wer bestimmt das jetzt? Du?