Sexismus in Bewegung

Das ganze ist gerade Thema in der NDR Talkshow.
Und für die Freunde der Politik, Frau Baerbock ist auch anwesend.

Wisst ihr was

Ich hab gerade eine lange nachtschicht hinter mir und hatte sehr viel zeit zum nachdenken.

Ich möchte vieles was ich in den letzen Monaten hier von mir gegeben habe zurücknehmen.

Als ich am freitag die Nachricht von einer Messerattacke in der Würzburger kam mir sofort der Gedanke: „bestimmt ein Flüchtling“
Ich habe gemerkt ich bin sehr mit Vorurteilen behaftet und das hat mich je mehr ich drüber nachgedacht hab echt schockiert.

Auch wenn in diesen Fall das Vorurteil zutraf , trifft es auf 99.9% eben nicht zu. Und das Vorurteil trifft ja auch nicht deswegen zu weil die alle so scheisse sind. Nein vielmehr weil wir als Staat ihnen das Gefühl geben.

Genauso bei den Regenbogenfahnen. Mein Gott sie schaden ja niemanden damit und anscheinend brauchen sie ja eine Stimme weil man sie eben nicht überall akzeptiert. Wegen mir werden alle schwul es kann mir ja eigtl. egal sein. Sie tun mir ja nicht weh damit und wenn sie sich für operationen entscheiden müssen sie ja damit klarkommen.

Zu den HartzIVlern.
Sicherlich gibt es auch faule unter denen das ist denk ich auch unbestritten. Aber die allermeisten wollen eben doch arbeiten oder haben wenn dann irgendwann kapituliert weil sie immer wieder absage um absage um absage bekommen und ihnen immer wieder unter die nase gerieben wie schlecht sie doch sind.

Ich möchte dieses vorurteilhafte Denken ein für alle male ablegen. Erstens schade ich anderem durch Hetze damit und zweitens schade ich auch mir selbst damit weil ich zuviel negative gedanken habe und mich unnötig mit dingen beschäftige.

Nur ein vorurteil möchte ich behalten:
Jeder Rote ist ein Hurensohn

4 „Gefällt mir“

Und wenn nicht, kannst du uns das bestimmt sagen, gell Schindi?

Wirst keine Antwort bekommen. Der is bis zum 1. August gesperrt

Es war auch so ungewohnt ruhig. Mir haben meine täglichen Beleidungen ein bisserl gefehlt.

Wer behauptet, dass etwas, das quer durchs Tierreich völlig normal in der ganzen Natur vorkommt, der Natur im tiefsten widersprechen würde, der hat eindeutig was an der Erbse.

4 „Gefällt mir“

Zumindest in der Coaching-Zone.

3 „Gefällt mir“

Das sollte sie auch sonst.
Dieses homochrome Rot ist bääh.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht.… ich werd davon immer gamsig.…

Vielleicht interessiert das hier einige Gender Kritiker, wieso und weshalb es so wichtig ist.

Aufklärung muss auch gemacht werden

2 „Gefällt mir“

Hab bisschen reingeschaut. Ist doch völlig in ordnung wenn jemand sich keinen der zwei am weitesten verbreiteten zugehörig fühlt. Genauso wie ob jemand lesbisch schwul bi ist. Ist doch alles völlig okay.

Bezweifel halt dass regenbogenfahnen und omnipräsenz in den medien förderlich sind

Du hast es immer noch nicht verstanden, obwohl die das erklären

Wieso weshalb was so wichtig ist? Was meinst du damit?

Hab nur den anfang bisschen gesehen. Wegen mir gibts 1000 geschlechter. Es juckt mich trotzdem nicht und ich brauch das thema nicht auf dauerschleife. Für mich gibts den typus Mensch sonst nix. Wenn andere nach geschlechtern einteilen ist das deren sache. Ein mann ist nicht besser oder schlechter als eine Frau oder sonstwas und es gibt auch keinen Unterschied. Wenn ihr das anders seht ist das euer Ding.

Dass wir die welt vor dem untergang retten und für die rechte von lgbtq eintreten, wo auch immer deren rechte beschnitten werden

Geh weida, denke da gibt es sehr wohl einen Unterschied. :joy:

1 „Gefällt mir“

Offenbar sogar diverse Unterschiede! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Bei der Beurteilung der Person nicht, äusserlich sehr wohl das ist klar.
Aber der geosch möchte ja auf teufel komm raus kategorisieren statt einfach den Mensch zu sehen und basta

1 „Gefällt mir“

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9oZXJzdG9yeS80NzczNTlhMC0wZmIxLTRiOTgtYjM3ZC0zYmQwYzRmOTJiODQ/

Soviel zum Thema Gleichberechtigung

1 „Gefällt mir“

Hab grad bei zdf wahlumfragen angeschaut.
Kann es jetzt wirklich ernst sein, dass dieses gestammelinunddiv* die neue Schreibweise ist? Bei allem Respekt ggü von und zu, aber das wird kein kind kein Erwachsener keinausländer kein irgendwer oder sonstwer verstehen.