Sexismus in Bewegung

Also ich finde, dass es sauguten Kartoffelhumor gibt. Loriot finde ich immer noch Weltklasse, auch bei Harald Schmidt konnte ich mich in seinen guten Zeiten oft wegschmeißen vor Lachen. Na gut, was sich aktuell so als Comedian ausgibt, da schläft mir meist auch eher der Hintern ein, als dass die mir ein Lachen ins Gesicht zaubern. Oft sind diese Typen sogar richtig zum Ärgern, weil peinlich auf politische Korrektheit bedacht, und das tötet jede Komik.

1 „Gefällt mir“

Ein schöner Film zum Thema

1 „Gefällt mir“

Mich hat heute eine 7jährige ganz unbedarft gefragt: „Warum sagt man eigentlich immer ‚die Ärzte‘? Es gibt doch auch Ärztinnen? Man könnte doch auch ‚die Ärztinnen‘ sagen?“ (Waren vorher in einer Gemeinschaftspraxis mit Ärzten und Ärztinnen und ich sprach immer nur von den Ärzten.)

Fand ich entlarvend.

Wie gesagt - wegen mir soll jeder reden und schreiben, wie er mag (man sieht, ich gender auch nicht immer und vollautomatisch, lasse es jetzt auch so stehen). Mir egal. Bin da kein Fanatiker.

Nur soviel zum Thema: „Das Gendern wird uns nur aufgedrückt und ist total unnatürlich.“ In der kommenden Generation wird sich die Sprache in diesem Punkt wandeln, da bin ich mir sicher. Und zwar vollkommen natürlich - so wie Sprache sich schon immer gewandelt hat.

6 „Gefällt mir“

Edith meint, ich hab dich falsch verstanden ;)

Es ist schon unglaublich wie schwer sich der Staat im 21. Jahrhundert mit religiösen Fanatikern tut.

Und keine Sorge, das betrifft schon auch Islamische Verbände oder die Katholischen in Bayern. Nicht nur so verbohrte evangelische Hassprediger und die Landeskirche Bremen, die dazu ja anscheinend keine Meinung hat.

Die orthodoxen Juden hast du vergessen zu erwähnen. Die mögen lgbtq auch nicht

Die Auflistung hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt genügend verrückte Sekten bei allen Glaubensrichtungen. Die Schweinfurter habe ich ja auch nicht erwähnt.

Okay wollts nur ergänzen

Puh, schon ne krasse Aussage von Steffen Freund… :exploding_head:

ernsthaft?

Unglaublich was hier wieder draus konstruiert wird…

1 „Gefällt mir“

Nein ^^

uff:)

Mein Leben ist noch erfüllt und was wert, daher habe ich für mich entschieden nicht bei Twitter zu sein.

3 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung, Twitter ist eine grauenvollen community, richtig toxisch.

Was für frauen sollen wegschauen. Wenn dann schon weibsbilder :rofl:

Inwiefern?
Frauen behaupten doch selber immer, besonders empathisch zu sein.
Also tut es ihnen logischerweise mehr weh, wenn sich da einer sichtlich die Gräten bricht.
Folglich müssen also besonders Frauen bei solchen Aufnahmen wegsehen; ist doch klar, oder?

Von wegen empathisch.
Wenn wir mit dem männerschnupfen kurz vorm sterben stehen behaupten sie tatsächlich immernoch eine geburt wäre schmerzhafter

Als ob sie sich an ihre Geburt erinnern könnten!
Außerdem werden Männer ja auch geboren.

:crazy_face:

Ich hab mich gestern live geärgert bei dem Spruch und hätte ihm am liebsten zugerufen: ‚Bekomm du mal ein Kind!‘