Sexismus in Bewegung

Ehrlich gesagt denk ich auch dass männer bei sowas empfindlicher sind. Also ich seh verletzungen sehr ungern

Aufgrund meiner Erfahrungen als „Zuschauer“ bei Geburten bin ich dankbar, dass ich nie ein Kind auf die Welt bringen musste. Meine Frau hat allerdings einmal gesagt, sie würde lieber noch ein Kind bekommen, als in ein Flugzeug zu steigen. Das hat mich nachdenklich gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Edit: Folgerung: Keine weiteren Kinder und ich mache die Flugreisen mit den Kindern.

3 „Gefällt mir“

Das war als Aufforderung zu verstehen!

Da kennst du sie schlecht. Sie malt viel lieber Bilder :rofl:.

1 „Gefällt mir“

Du kennst die Eltern von Fix und Foxi?
(Jetzt kommts:)

Paxi und Fixi!

Beneidenswert finde ich allerdings die Leute schon, deren Hauptaugenmerk auf dem Aufdecken sexistischer Skandale solch exorbitanten Ausmaßes liegt…

1 „Gefällt mir“

Man sollte sich einfach nicht zuviel Sorgen machen.
Die meisten sind ja gar keine Sexisten, sondern einfach nur blöd. Damit relativiert sich so einiges was gesprochen und geschrieben wird, und schon ist die Welt wieder frei von Sexismus. Dafür nehmen dann die Blöden wieder überhand. Aber egal. Einen Tod muss man eh immer sterben.

Meinst Du mit den Blöden dann die Sexismusjaeger? Und findest Du diesen flapsig-unsinnigen Satz von Freund tatsächlich skandalös?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde ihn nur dumm.
Ich befürchte nämlich, dass mir Herr Freund keine schlüssige Antwort geben kann, ob Chirurginnen, Rettungsärztinnen, Krankenschwestern, Pflegerinnen dann auch immer weg schauen, wenn sie einen Menschen versorgen. Somit definiert sich unterschwellig ein Frauenbild, welches eher aus den 50ern als aus den 2020ern ist. Eigentlich ist das aber eher ein Problem des Fernsehsenders und der Zuschauer. Die einen finden wohl keine hellere Kerze, die anderen müssen sich so einen Scheißdreck anhören.

4 „Gefällt mir“

Skandalös nicht unbedingt, sondern veraltet, abgedroschen, abgegriffen, out, nicht mehr angesagt, passé, überholt, überkommen, obsolet, abgelutscht, … kurz gesagt, nicht von der hellsten Kerze von sich gegeben!
Wie gesagt, ich hab mich gestern live so richtig geärgert!

2 „Gefällt mir“

Echt faszinierend für mich, worüber sich Leute ärgern. Besonderes in diesem Falle für mich nicht nachvollziehbar, aber jedem seine Meinung :wink:

1 „Gefällt mir“

Vllt hängt das damit zusammen, dass du dich nicht angesprochen gefühlt hast …

Soll ich jetzt auch rumheulen wenn über männer irgendwas blödes gesagt wird.

Z.b. der slogan sex sells deutet an dass alle männer notgeile böcke sind

Hast du dir das angeschaut?

„Frauen, bitte wegschauen!“
Ist das alles, was er gesagt hat?

Wiederholt - ja, live und ja, ich hab mich geärgert - aber ich glaube, wir drehen uns im Kreis, weil ich mom. die einzige Frau bin, die sich angesprochen hat fühlen dürfen!

I-was Blödes? Blöd wär gewesen, wenn er Frauen Fußballsachverstand oder Intelligenz abgesprochen hätte.
Aber so hat er sich geäußert, als ob wir noch in den 50ern wären …
Arme Hascherl, schaut weg, der - starke - Mann hat Aua!

PS: Gute Besserung, dem Nord-Mazedonier!

Der grundsätzliche Fehler ist doch überhaupt Steffen Freund und den Kommentatoren zu zuhören :man_shrugging:.

4 „Gefällt mir“

Eben ich würde es eher als blödes kommentatorengschmarr bezeichnen

Steffen Freund ist ein Dummschwätzer.
Das ununterbrochene Geschnatter ist nicht zum aushalten und ich
schalte sofort den Ton weg.
Frage mich sowieso warum es stets zwei Kommentatoren sein müssen.
Gleiches gilt für den depperten und verhinderten Greenkeper von der Seitenstraße.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste in der Sekunde in der er den Spruch gebracht hat, dass das Ärger geben würde. Genau wie bei der Müller-Hohenstein damals mit ihrem „inneren Reichsparteitag“. :grin:

1 „Gefällt mir“