Sexismus in Bewegung

Okay, Steffen Freund ist vielleicht etwas…gewöhnungsbedürftig. Ich mag den trotzdem. Der kommentiert halt genau so, wie er früher gekickt hat: Volle Suppe drauf! Und das meiste von dem was er sagt hat duchaus Hand und Fuß. Da gibt’s deutlich Schlimmere, zumal bei den Öffentlich-Rechtlichen.

1 „Gefällt mir“

ich würde sagen, der grundsätzliche Fehler ist darin zu suchen, dass man Länderspiele des FCBäh überhaupt anschaut.

4 „Gefällt mir“

Natürlich war der Kommentar beknackt, und natürlich darf man sich da drüber ärgern.
Aber irgendwie fehlt mir manchmal so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Früher gabs doch mal sowas wie ein schulterzuckendes „des war jetzt scho a rechter Schmarrn“, nachdem man dann aber wieder zur Tagesordnung übergegangen ist. Sowas scheint mit Twitter und Co irgendwie nicht mehr kompatibel zu sein. Jedenfalls kommt es mir so vor als ob es nur noch Lobpreisungen und Shitstorms gibt, nix mehr dazwischen.

7 „Gefällt mir“

Steffen Freund, in England haben sie den ausgepfiffen weil er meinte er müsse nach einer etwas härteren Gangart wie in der Bundesliga den Wehleidigen spielen.
Sowas ist nicht mein Freund.

Dass ich diese Kommentatoren die meinen ununterbrochen labern zu müssen nicht ausstehen kann habe ich hier schon öfters schrieben.
Habe ich im Stadion ja auch nicht, da erlebe ich das Spiel so wie ich es möchte.
Der Steffen Freund redet einfach zuviel und dann kann einem schon mal ein unüberlegter Spruch auskommen.
Er sollte mal darüber nachdenken dass er ein Co-Kommentator ist und evtl. seinem Chef das Kommando überlassen.

Ich denke das du da einfach ein bisschen zu schnell was negatives siehst! Also ich kann dir versichern meiner Frau hat der Spruch nichts getan und sie hat sich auch nicht angegriffen gefühlt!

Zumindest war der Kommentar komplett überflüssig. Alleine, dass ich mich daran erinnern kann und gedacht habe, er will zeigen, dass er etwas hartgesottene ist, als seine Frau, zeigt, dass der Spruch unnötig war. Ich erwarte einfach, dass diese Sprecher besser geschult sind und, um auf den Helli einzugehen, erwarte ich auch, dass sie hin und wieder die Klappe halten.

Unnötig ja… Aber auch nicht so schlimm was daraus jetzt gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was meine Frau von dem Spruch halten würde, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie sich über dieses „jetzt hab dich halt nicht so“, was da bei deiner Aussage mitschwingt, extrem aufregen würde.

1 „Gefällt mir“

Falsch! Sie hat halt einfach nicht nach etwas negativen gesucht!

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich habe mich geärgert!
Die meisten Herren hier, die das Ganze verharmlosen, können sich seitenweise über angebliche, tatsächliche, eingebildete, ärgerliche, … Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern echauffieren, aber sich über eine dumme, unbedachte, … Bemerkung zu ÄRGERN, ist anscheinend übertrieben …

8 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich zum dritten Mal gesucht, und immer noch nichts schlimmes gefunden, was hier daraus gemacht worden wäre. Außer dass ihm unterstellt wird, Hr. Freund wäre nicht die hellste Kerze und eher ein Schwätzer als jemand mit entsprechender Qualifikation um diesen Job gut zu erfüllen.

Und weil deine Frau anscheinend unempfindlicher gegenüber solchen Chauvisprüchen ist, soll sich bluelady nicht mehr darüber ärgern und das auch so kommentieren?

1 „Gefällt mir“

Gäweida!
Sich hinten anstellen?! In der heutigen Zeit?!

1 „Gefällt mir“

Mit der Betonung auf ‚hier‘.
Denn hier wird sich einigermaßen manierlich unterhalten.
Die öffentliche Kreuzigung (genannt ‚Scheißesturm‘) in den asozialen Hetzwerken hingegen, wo jeder, der eine etwas abweichende Meinung äußert, ganz demokratisch von der Mehrheit niedergebrüllt wird.…

Du meinst Minderheit, in Twitter ist die Minderheit immer die lauteste :D

Echt? Ist die Mehrheit nicht auf Twitter? :crazy_face:

Hier doch auch. Ob coronamaßnahmen gegner (zu denen ich mich bedingt auch zähle) oder eben solche mit randpositionen die überall rassismus und sexismus erschnüffen

Also Gegner von Corona sind wir, glaub ich, alle :wink:
Edith: Der Schweinfurter hat’s korrigiert - und ich dachte schon, den absoluten Konsens hergestellt zu haben…

3 „Gefällt mir“

Schnüffeln muss man dabei in den meisten Fällen nicht. Das stinkt eher zum Himmel, auch wenn es keiner zugeben möchte. Da hilft auch kein relativieren oder provozieren.

1 „Gefällt mir“

Muss an Corona liegen, dadurch wird ja der Geruchssinn eingeschränkt.

2 „Gefällt mir“

Wo wird der sexismus gegenüber männern von mir relativiert?
Das ist ein ernstes gesellschaftliches thema