Sexismus in Bewegung

Ernsthaft?
Bekommen Männer regelmäßig ungefragt Cunt-Pics geschickt?
Wird Männern auf der Straße hinterhergepfiffen?
Werden Frauen zudringlich, wenn sie etwas über den Durst getrunken haben?
Akzeptieren sie kein Nein und meinen „du willst es ja doch!“?
Wird ihnen regelmäßig nach einen Umtrunk an der Bar in den Schritt gefasst?
Werden sie ungefragt abgeknutscht?
Müssen sie Angst haben, wenn sie nachts allein nach Hause gehen und eine Frau ihnen folgt?
tbc

PS: Bis auf das erste ist mir als jüngere Frau mit umgekehrten Vorzeichen alles schon passiert … #metoo

1 „Gefällt mir“

Tja es sind zwar extrem wenige aber ein paar trottel gibts immer.
Daraus einen allgemeinen sexismus gegenüber frauen zu konstruieren ist aber dann schon bisschen groß.

Polizeilich erfasste Straftaten nach Straftatengruppen bis 2021 | Statista Über 80.000 polizeilich erfasste Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in 2020 Tendenz seit 2016 stark steigend. Von einer Dunkelziffer sprechen wir noch gar nicht. Einfach mal die Klappe halten, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat, bevor man so einen Müll absondert.

3 „Gefällt mir“

Du hast damit meine Frage nicht beantwortet, sondern nur bestätigt, dass du keine Ahnung von der Thematik hast!

1 „Gefällt mir“

Also, zumindest was diesen Punkt der Anklage angeht, den kann ich mit einem ganz klaren JA beantworten.

Ich empfehle zur Beweissicherung mal einen Lokaltermin im Kölner Karneval. Aber durchaus nicht nur da…

Zu diesem Punkt habe ich aber auch schon Klagen von älteren Damen vernommen, dass sie, spätestens ab 50, auf der Straße für Männer offenbar unsichtbar seien…
Und dass Frauen, wenn auch nicht pfeifend, sich laut und deutlich über „knackige Hintern“ von Männern äußern, gibt`s auch.

Da gibt es auch Frauen, die das tun…

Der Rest, den Du aufzählst, ist unerträglich, da braucht man nicht drüber diskutieren…

Des ist doch alles für die Katz wenn man(n) nicht gscheid pfeifen kann :frowning:

…und pfeifen können Frauen eher selten, das ist mir auch schon aufgefallen… :thinking:
Du meinst also, es ist weniger moralische Überlegenheit als anatomische Unfähigkeit? :man_shrugging: :woman_shrugging:
Hmmmm…also der Grätscher blickt scho wieda durch… :+1:

Des wär mir noch nie aufgefallen.

Vielleicht ist auch die mir bekannte Stichprobe nicht repräsentativ… :face_with_hand_over_mouth:

Hm 80.000 ist bei 40mio angeblich extrem perversen männern echt wenig

Seit 2016 stark steigend, warum wohl?

Kommt zu deinem latenten Sexismus jetzt auch noch Ausländerfeindlichkeit dazu?!
Oh, DIE Schublade brauchten wir dringend!

Ganz bestimmt nicht.
Wie gesagt auch dort sind die allermeisten nicht übergriffig.
Es gibt nunmal aber auch kleine gruppen die übergriffig sind.
Wer von wenigen auf viele schließt sollte vielleicht nochmal nachdenken.
Ich war zumindest noch nie übergriffig.
Dass man mal paar gedanken hat ist denk ich normal aber soweit haben sich doch die allermeisten männer im griff

Erstens hat glaube ich niemand behauptet dass alle Männer pervers sind.
Und zweitens finde ich 80.000 ehrlich gesagt nicht so wenig, vor allem wenn man bedenkt dass es bei Sexualdelikten eine relativ hohe Dunkelziffer gibt, und vor allem dass die Grenze zwischen angemessenem und unangemessenem Verhalten weit unterhalb der Grenze zur Strafbarkeit liegt.

1 „Gefällt mir“

Sind dir 220 bei der Polizei angezeigte Verbrechen am Tag noch nicht genug?

Und wenn du tatsächlich glaubst das Jahr 2016 hätte was damit zu tun, habe ich noch einen SZ Artikel von 2014 in dem auch viel über die Dunkelziffer von Sexueller Gewalt berichtet wird. Darin kommen sogar vergewaltigte über 50jährige vor, die ja gerne mal ein Aufmerksamkeitsdefizit haben.

Mir graust es hier drin.
Jetzt soll man die Herrschaften noch loben, weil sie nicht permanent über eine Frau rutschen, oder händchenhaltende Schwule verprügeln.

1 „Gefällt mir“

Ich spekuliere jetzt mal nicht was Du damit evtl andeuten willst ;-)
Jedenfalls wurde im Juli 2016 das Sexualstrafrecht verschärft. Dass dadurch die Zahl der Delikte steigt ist eigentlich logisch.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es ruhig aussprechen was ich andeuten will ;)
Ich behaupte mehr als 99.9% aller geflüchteten sind ganz normale kerle, jedoch gibt es darunter eben auch gruppen die bisschen arg übergriffig sind.
Deswegen empfinde ich trotzdem keine ablehnung gegenüber geflüchteten

Sexismus beschränkt sich nicht nur auf sexuelle Belastung, sondern geht viel weiter und ist immer noch strukturell in der Gesellschaft verankert. Da geht es nicht ums hinterherpfeifen, sondern um die ungleiche Verteilung von Macht und Kapital, um rollenbedingte Abhängigkeiten, um ungleiche Einkommen, um ungleiche Verteilung von Familienarbeit und noch vieles mehr. Aber alles halb so wild, da die Mädels den Kerlen ja auch auf den Arsch glotzen. Schon krass, was man als Mann so erdulden muss.

2 „Gefällt mir“

Aber steckt nicht hinter der Überflüssigen Aussage von S.Freund auch so der Beschützerinsinkt, der uns Männern auch anerzogen wurde?
… der Frau die Tür aufmachen
… sich vor eine Frau stellen, wenn Gefahr droht

Ist diese Rolle komplett veraltert?
Lehnen alle Frauen dieses Rollenverhalten ab?

Und ein Mann, der eine Frau hat, der dieses Rollenverhalten gefällt, lässt sich eben leichter zu solchen Aussagen verleiten.
Im Grunde ist das schon ein kompliziertes Thema.

Obiges fällt dir zu der Geschichte der Frau ein? Hast du es nicht gelesen, oder hast du es nicht verstanden?

Du deutest an, dass die Zahlen der Sexuellen Gewalt aufgrund des Zuzugs männlicher Geflüchteter steigen, und schleimst 3 Beiträge später dass das alles nur Einzelfälle seien.

Du bezeichnest hier in aller Öffentlichkeit Frauen als ausgediente Matratzen, glaubst aber nicht dass du übergriffig seist.

Mir fällt da nichts mehr ein.

4 „Gefällt mir“