Sexismus in Bewegung

Danke dir!

(Besonders gelungen ist dieser Satz:)

Laut eigener Aussage geht die Gruppe engagiert gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie sowie antifaschistische Aktivitäten vor.

(Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber der Politik-Fred ist ja zu.)

Wie ihr wisst, mag ich die Baerbock nicht sonderlich und mach mich durchaus auch gerne mal über sie lustig. Aber das hier, das unterschreibe ich!

Ich hatte mir das tatsächlich auch schon gedacht.
90 Prozent der Deutschen haben eine bedeutend schlechtere Aussprache in punkto Englisch.

2 „Gefällt mir“

Und was überhaupt ist falsch an einem Akzent?
Was ist schlimm daran, wenn man hört, wo jemand herkommt?

1 „Gefällt mir“

Garnix natürlich. Aber wir sind leider ein Volk von Klugscheißern und Besserwissern. Und da meint halt mancher, er müsse der Außenministerin noch Nachhilfe geben…

6 „Gefällt mir“

Ich als jemand der dafür bekannt ist vieles herunterzuspielen muss sagen dass dieses gebashe gegen Annalena Baerbock echt total bescheuert ist.
Unabhängig von ihrem Englisch was ich jetzt nicht gehört habe, scheint sie schon ganz kompetent zu sein.
Vielleicht nicht so kompetent wie Habeck, aber kompetenter als Scholz, Söder, Laschet, Maas und wie die Herren der Schöpfung alle heissen.

So gebashe kommt halt vorallem von Leuten denen es nicht passt dass eine Frau eben mehr drauf hat als sie selbst und zusätzlich von denen die Angst haben bald eben mehr für sprit zu bezahlen

2 „Gefällt mir“

Seh ich differenzierter. Bereits der Versuch eines x-beliebigen Italieners oder Franzosen, Englisch zu sprechen, sollte strafrechtliche Untersuchungen nach sich ziehen.

Bäwäriän Inglisch is da besd Inglisch!

Ne fränklisch. Nur weiche buchstaben.

Oder der Versuch eines Sachsen deutsch zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Sachsen sprechen doch nicht.
Sachsen lassen sprechen.
Und zwar Baseballschläger.

Ich find, man kann durchaus wenns um Englisch geht, witzle reißen wie bei oettinger, Löw und co., auch bei baerbock.
Aber was bei baerbock die letzte Zeit abging, ist einfach nur Frauenhass verbitterter alter rechtskonservativer Männer, die zum ersten Mal eine Frau als deutsche Außenministerin erleben müssen.

5 „Gefällt mir“

Endlich mal ein gekonnter Wechsel. Für mich war Frank-Walter Steinmeier gefühlt seit 2005 Außenminister. Wenn es ein Intermezzo gab wie Westerwelle (Gott habe ihn selig) oder Maas (da hat Steinmeier den wahren Außenminister als Bundespräsident mitgemacht), da blieb bei mir nichts hängen im Kopf.

Baerbock, endlich frischer Wind und ein Farbwechsel im Ministerium.

2 „Gefällt mir“

Genau so kommts mir auch vor, ja.
Und es stinkt mich gemein an, dass ich mir jetzt wegen diesen ganzen Deppen meine Witze verkneifen muss. Weil sie nämlich vor so einem Hintergrund nicht mehr lustig sind.

Ja; wobei sie begonnen hat, mir leid zu tun.

Es ist halt auch einfacher alles auf Frauenhass zu schieben wenn man bedenkt:

  • Probleme in der Muttersprache
    -mittelprächtiges Englisch trotz angeblich zwei Jahren Studium in London
  • ständig wechselnde Lebensläufe
  • keine Regieriungserfahrung
  • keine Berufserfahrung

Plus die Geschlechterkarte gespielt um an Habeck vorbeizukommen

2 „Gefällt mir“

Man darf nie vergessen: Lothar Matthäus lebte auch in den USA, Beckenbauer mehrere Jahre.

Da würd ich Baerbocks Aussprache höher ansiedeln. Inhaltlich sah ich bei ihr keine großen Aussetzer (man kommt ja auch mit der Zeit wieder rein)

Matthäus hat dort nicht studiert. Genausowenig Beckenbauer. Sie soll uns im Ausland vertreten. Und da ist sie leider noch eine größere Fehlbesetzung wie unser Schulbub Maas

1 „Gefällt mir“

Das fürcht ich auch; ich hab auch die Augen verdreht, als sie ausgerechnet Außenministerin wurde.
Aber dieses allgemeine Draufhauen von allen Seiten, das geht mir schon wieder dermaßen aufn Sack.

1 „Gefällt mir“