Sexismus in Bewegung

Also Bitte, Matthäus vertritt uns doch prächtig :woozy_face:

Lustig, dass Baerbocks Englisch hier ein Thema ist, das Gestammel von Lindner aber nicht.

9 „Gefällt mir“

Uppsss… hab mir grade den Lindner angschaut.
Und bin geneigt, die Annalena im Vergleich dazu als native speaker bezeichnen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Das wundert dich hier drin aber nicht wirklich? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Lindner ist nicht Aussenminister

Nein, aber Finanzminister und Finanzen sind halt gerade, wenn man eine Gemeinschaftswährung hat, international. Aber das macht ja nix. Regierungserfahrung hat Lindner übrigens wie viel? Genau. Kanzlerin hätte er sich als Spitzenkandidat trotzdem zugetraut.
@friedhofstribüne, Nein natürlich nicht. Aber da ich mir zur Zeit gute Laune erlaube, finde ich es aktuell lustig. Eigentlich müsste man sich ja drüber ärgern. Aber wie gesagt, ich erlaube mir gute Laune.

3 „Gefällt mir“

Von einer Aussenministerin oder Aussenminister erwarte ich mir schon, daß er/sie die ein oder andere Fremdsprache beherrscht. Das ist sozusagen ihr Handwerkszeug.
Ein Finanzminister hingegen sollte eben auch ein bissl Ahnung von Finanzen haben. Die ist bei Lindner auch nicht belegbar.
Was eine Christine Lambrecht dazu befähigt, das Verteidigungsministerin zu leiten ist mir ebenso schleierhaft wie die der Vorgängerinnen v.d. Leyen und AKK.

Da lob ich mir doch den neuen Gesundheitsminister Lauterbach. Der stammelt zwar auch wirr durch die Talkshows, scheint aber von seinem Fach wenigstens Ahnung zu haben.

War zumindest selbständig mit eigenem Unternehmen und als Unternehmensberater. Hat also durchaus Erfahrung aus der Wirtschaft und der realen Arbeitswelt.

Lambrecht war als Juristin auf dem Papier eine „gute“ Besetzung für die Justiz, hat nur die krankhafte Neigung als oberste Priorität den Genderwahnsinn durchzudrücken. Und hat mit Vorratsdatenspeicherung und Netzwerkdurchsuchungsgesetz Sachen durchgedrückt auf die die Stasi stolz gewesen wäre. Die Bundeswehr kann einem nur Leid tun.

Du meinst er hat es fertig gebracht Firmen gegen die Wand zu fahren :)

4 „Gefällt mir“

Ach du meinst diese Firmen Erfahrung:

2 „Gefällt mir“

Hm wenn einer als unternehmer in die politik wechselt muss sein unternehmen ja sehr viel abgeworfen haben

1 „Gefällt mir“

Da soll noch mal einer sagen, man könne es in diesem Land zu nichts bringen. Ein Bootsführerschein und eine Insolvenz reichen um Finanzminister zu werden. Da ist ja selbst der amerikanische Traum ein Witz dagegen.

3 „Gefällt mir“

Frau Lambrecht ist Rechtsanwältin.
Das ist sehr wichtig, wenn die Bundeswehr mal wieder Steuergelder für abstürzende Kampfjets, krumme Gewehre, irregeleitete Drohnen oder ähnliches ausgeben sollte.

Ausgangspunkt war übrigens Kritik am Baerbock-Bashing.
(Bei Lindner-Bashing hingegen würde ich vielleicht sogar mitmachen; allein schon wegen seiner Parteizugehörigkeit.) :grin:

3 „Gefällt mir“

Vorallem weil baerbock bashing vorallem auf ihrem geschlecht beruht

2 „Gefällt mir“

gottseidank ist die Gorch Fock schon abbezahlt, dagegen war der Untergang der Titanic finanziell ja ein Schnäppchen :sailboat:

1 „Gefällt mir“

Sicher? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, ist nur die beliebteste Ausrede der Neuzeit.

Also, ihre Fremdsprachenkenntnis ist mir sowas von sch…egal,
aber ihre Meinung zu Northstream 2 find ich sowas von
b…schissen.

Nein. Es ist nur so präsent geworden, weil der Lauf der Zeit - Gott sei Dank - immer mehr Frauen auch in wichtige Positionen und Ämter gebracht hat und weil das natürlich rückwärtsgewandte, frauenverachtende und/oder patriarchalische Machos nicht ertragen können. Wie gut dass in der selben Zeit die (ass)ozialen Medien ihren Triumphzug angetreten haben - so kann man seine schizophrenen Minderwertigkeitskomplexe als ach so vernachlässigter weißer Mann schön nach außen tragen.

3 „Gefällt mir“