Sexismus in Bewegung

Das Frauen gleich behandelt werden wie Männer ist ja richtig. Es ist nur auffällig wie oft nun Frauen in Positionen landen für die Sie nicht qualifiziert sind (Baerbock/ von der Leyen) , Kritik wird grundsätzlich so wie du so schön formuliert hast als verletzter Stolz des bösen weißen Mannes abgetan. Bei Baerbock kommt halt ihr Hang zum Betrug ,(Lebenslauf, etc) und ihre Naivität hinzu. Es hat auch nicht geholfen das sie Habeck öffentlich als „Bauern“ bezeichnet hat und die Frauenkarte ausgespielt hat. Nebenbei von und zu Guttenberg ist wegen weniger zurückgetreten. Von der Leyen hat so ziemlich alles verkackt was ging und ist immer weiter nach oben gefallen ich behaupte Mal das wäre bei nem Mann nicht passiert. Gleichstellung ist richtig und wichtig. Quote führen nur zu Diskriminierung .

1 „Gefällt mir“

Das geschieht bei Männern natürlich nie, klar. Ich könnte jetzt mit dem Scheuer Andi anfangen und mich dann langsam durch ein gigantisches Heer an völlig inkompetenten Typen arbeiten, die in den letzten Jahrzehnten aufgrund von was-auch-immer bei uns in wichtige Entscheider-Positionen geraten sind. Und was das dieses Land (also uns alle) gekostet hat.

9 „Gefällt mir“

Nur weil andere noch inkompetenter sind, darf ich die Inkompetenz des einen nicht kritisieren? Wahnsinn wie „hoch“ unsere Ansprüche an die Fähigkeiten unser Politiker mittlerweile sind.

Jedes Volk bekommt die Politiker•Innen die es verdient, aber klar: es hat sie ja auch gewählt…

Eigentlich braucht’s einen neuen Fred fürs Politiker bashing allgemein

1 „Gefällt mir“

Bashin unterstellt es wäre nicht gerechtfertigt

Danke- wusste ich so noch nicht.

Dann ist das ganze bzgl der Außenministerin bereits am Thema vorbei, da - aus meiner Sicht- durchaus berechtigte Zweifel an den Fähigkeiten für die Ausübung des Amtes bestehen welche kritikwürdig sind. Wenn jemand das anders sieht- seine/ihre Sache.

Kritik an männlichen Politikern gehört dann mM nicht in den Sexismus-Fred da es - zumindest Laut herrschender Meinung - keinen Sexismus ggü. Männern gibt.

2 „Gefällt mir“

Die scheuerandi-karte zu ziehen ist unfair. Wenigstens einen der topten aber nicht den mit lichtjahrabstand megascorer aufrufen…

Mei, soll die Baerbock doch mal 1 Jahr im Amt sein - dann kann man immer noch kritisieren oder loben oder sonst was.

Ich persönlich mag weder Vorschusslorbeeren noch Vorab-/Einstandskritik im großen Stil.

6 „Gefällt mir“

Edit:

falscher Fred

Danke, das wäre 1 zu 1 auch meine Antwort auf die Aussage von Cheesekilla gewesen.

Doch, das darf man schon. Aber a) hat Baerbock ihre Inkompetenz, falls sie in der Position inkompetent sein sollte, noch nicht unter Beweis gestellt (nein, ein bisschen falsche englische Aussprache ist kein Zeichen von Inkompetenz) und b) funktioniert dieser argumentatorische Trick, den du hier versuchst, nicht:
Die Geschichte, insbesondere die jüngere, zeigt, dass in nur wenigen Ausnahmefällen einschlägige Fachleute Ministerposten bekleideten. Waren deshalb alle inkompetent? Nein, manche haben ihren Job gut gemacht. Manche nicht. Meist hat man es am Ende der Amtszeit gewusst, wie gut oder schlecht sie waren. Und auch die Diskussionen, wer wie gut für das Amt geeignet ist, gab es selbst bei einem Scheuer, einem Spahn oder einem Maas erst dann, wenn sie durch Fehler oder massive Dummheiten negativ auffielen. Bei Baerbock wird es jetzt in Fußballforen seitenweise diskutiert, warum sie Außenministerin ist, wo sie das doch davor noch nie gemacht hat. Oder warum Lambrecht Verteidigungsministerin ist, obwohl sie noch gar nicht im Kaukasus mit ner MG rumgeballert hat. Und das alles zu Beginn der Amtszeit. So als suche man händeringend nach einem Grund, sie schon gleich zu Beginn madig zu machen.
Und zufällig auch nur sie. Nicht etwa andere männliche Minister im Kabinett, die für ihren Ressort ca. genauso wenig Vorerfahrung mitbringen.
Diese Doppelmoral stinkt mir so dermaßen.

8 „Gefällt mir“

Warum eigentlich?

Keineswegs.
Ganz egal, wie viele Fremdsprachen die Aussenministerin (oder der Aussenminister) beherrscht; die Sprachen, die sie nicht beherrscht, werden immer deutlich in der Mehrzahl sein. Es wird also der Normalfall sein, dass sie die gerade benötigte Sprache nicht beherrscht.
Somit ist es vollkommen irrelevant, ob und wie viele Sprachen sie kann.

2 „Gefällt mir“

Lambrecht hat bereits als Juristin im Justizministerium versagt. Von der Leyen’s Karriere ist eine Geschichte von Pech und Pannen. Scheuer wurde nicht noch belohnt für seine Inkompetenz. Aber eine Politikerin die bereits in der Muttersprache Probleme hat auf einen Posten zu hieven wo sie uns vertreten soll, sorgt halt nicht für Freude. Der umgekehrte Sexismus bei den Grünen: wenn ein Mann und eine Frau den gleichen Posten wollen ist die Frau zu nehmen sorgt natürlich auch nicht gerade für Gegenliebe

Das ist nicht korrekt. Minister ist kein fliessbandjob wie bei verbrecher toennies, wo rumänisch, moldawisch oder ukrainisch reichen (nix gg die angegebenen Nationen!)
Da darf oder muss oder sollte man eine gewisse weltgewandtheit voraussetzen. Und englisch ist halt mal weltsprache nr eins was internationale Kommunikation betrifft. Dass die alte Generation das noch nicht akzentfrei hinbekommt ist ok, die jüngere sollte das können. Ansonsten halt ab nach rheda wiedenbrück.
Mein punkt ist ein anderer.
Was mir absolut fehlt ist staatsmännisches auftreten. Unabhängig vom Geschlecht.
Angie hat das hinbekommen, steinmeier auch. Und dann?
Was die deutsche nation als Repräsentanten in die welt schickt ist schon schick. Und wenn ein erdogan die uschi aufs sofa schickt kann ichs verstehen, obwohl sie sehr gutes englisch kann, aber, nochmal, unabhängig vom Geschlecht, da fehlt halt einfach der respekt.
Einen juncker wird jeder in der welt anerkennen, warum wohl…

Ja, warum wohl?
Wegen seinen dicken Cojones? Oder aufgrund seines staatsmännischen (sic!) Auftretens?
Sicher, dass Dein Urteil über die fehlende Fähigkeit zum staatsmännischen Auftreten einzig auf ihre in diesem Land immer noch überdurchschnittliche englische Aussprache zurückzuführen ist, wenn unmittelbar davor der Name Erdogan fällt?
Wenn Erdogan staatsmännisches Auftreten verkörpert, kann man fast schon froh - ja sogar stolz & erleichtert sein - wenn Annalena daneben mit Andersartigkeit auffällt.

Ja, der wird auch weiterhin fehlen, wenn Leute so vorschnell mit ihren Urteilen sind, wie du soeben. Aber da könnte Baerbock alle Krisen der Welt lösen und es würde sich nichts ändern.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne, durfte er seinen Posten bis Ende der Amtszeit ausüben. Ziemlich dicke Belohnung für einen, der den Steuerzahler um so viel Geld gebracht hat.

Achso, jetzt kann sie noch nicht mal mehr Deutsch? Weil sie sich mal versprochen hat? Spielst Du jetzt allen Ernstes auf das Kobold-Thema an? Wahnsinnig sinnvoll. Aber klar - das ist es auf jeden Fall wert, in einem Atemzug mit der Verschleuderung von zig Millionen € Steuergeldern genannt zu werden… „ja, Scheuer war schlimm. Aber die Baerbock, pah - die hat sich mal versprochen.“

3 „Gefällt mir“

Ich würde das etwas anders formulieren „Scheuer wurde noch nicht belohnt für seine Inkompetenz“ (sprich: „er hat die gerechte Strafe noch nicht bekommen“) dann macht’s Sinn…

2 „Gefällt mir“

War klar dass das mit erdogan entsprechend rüberkommt. Der kann halt, andere würden gern, dürfen aufgrund der polit. Etikette halt nicht.
Mit staatsmännisch hast ja nen Volltreffer gelandet. Wort ab sofort verboten. Heisst in zukunft staatsemwedeisch.
Ich habe über annalena nicht geurteilt, ich hab sie sogar gewählt, aber in meinen augen ist sie wie auch heiko oder guido oder wie sie alle hießen nicht die richtige vertretung für Deutschland in der welt. Steinmeier war so eine person. Wir sind nicht der nabel und die tonangeber, auch wenn manch tagesschaubeitrag das glauben machen will, da hocken die herren und damen aus china, russland, Brasilien, saudi arabien und oder sonstwem, wo unsere toleranz und Standards nicht der volle brüller sind, und da gilt es Interessen zu vertreten. Und das geht in meinen augen einfacher wenn gegenseitiger mindestrespespekt da ist.
Und wär ich scheich assumobölraffinerie würd ich viel lieber mit juncker verhandeln als mit leuten ohne entsprechendes Auftreten und/oder ahnung. Unabhängig vom geschlecht, weil ich ein weltoffener scheich wär😑

Schau dir diverse Talks etc an. Sie schafft es nicht unfallfrei zu reden. Die Kobolde waren nur der Höhepunkt. Sie hat auch oft genug ihre Unwissenheit offengelegt ( Stromnetz als Speicher usw) . Wie soll sie da in einem Gespräch mit Putin etc auch nur annähernd ernstgenommen werden. So etwas muss ich als Politiker vorbereiten

Was mir in meinen vergangenen Lebensjahren so aufgefallen ist: Menschen für die alle Politiker kriminelle, korrupte, nur an sich denkende Subjekte sind, neigen meist dazu, gerade die schlimmsten aus dieser Gruppe zu wählen und auch noch zu bewundern, nach dem Motto: „Aber a Hund is a scho.“

1 „Gefällt mir“

Da war mal eine junge Ministerin, die hat ein Musiker in einen vom Spiegel eingefädelten Gespräch richtig lächerlich aussehen lassen. Was hab ich damals gelacht, über die „unfähigeTante“. Niemals bringt es die zu irgendwas, da war ich sicher. Wie man sich irren kann.

1 „Gefällt mir“

Wer war dieser Musiker, der uns die 16 Jahre eingebrockt hat?!