Sexismus in Bewegung

Und schaufelt damit für viel Sportler das finanzielle Grab…

Weil?

Leben doch jetzt schon an der Armutsgrenze.

Aha .

Jetzt sag mal wieso Nischenportarten Finanziell von der Anwesenheit von AB in Peking profitieren würden?

2 „Gefällt mir“

Achso, etz verstehe ich: Sie will nicht nach China fahren… ok, von mir aus kann sie auch zu Hause bleiben. Also so wie alle anderen eben auch zu Hause bleiben.

Dachte es ginge um dem deutschen und europäischen Boykott der olympischen Spiele.^^

Aber wenn nur sie nicht nach China fahren will, dann hat sie es der deutschen Wirtschaft aber schon mal so richtig gezeigt! wow! Hoffe die Konzerne kommen damit klar…

Genau Sepp, nur draufhauen zählt. Die Feinheiten der internationalen Diplomatie sind nicht so einfach zu verstehen.
Und die deutschen Wirtschaftsbosse interessiert doch eh nur der Bonus beim Verkauf an Investoren…

Aussenminister fahren da normalerweise auch nicht hin, von daher schöner Windbeutel um den eigenen Narrativ von der neuen grünen Aussenpolitik zu stricken. Wenn es wichtig wird wird Scholz sie zurückpfeifen und wenn sie dann nicht spurt ist die Ampel hat wieder Geschichte. Sie leidet halt sehr an Selbstüberschätzung.

Gegen fast all meine Überzeugung muss ich dir da leider recht geben. Sie wird brav sein und das politische. Gesicht ist gewahrt. Ich weis schon warum ich Politik nur bedingt verstehe😟

Und ich, warum ich Politik nicht leiden kann.
Eigentlich ist „Politiker“ doch per se schon eine psychiatrische Diagnose.
Denn wer sich das antut, der muss doch irgendwelche tieferen Gründe dafür haben.…

Haha geil.
Bestes Beispiel für „manchen kann man es nicht recht machen.“
Erst verstehst du die Nachricht so, dass Baerbock entschieden habe, dass deutsche Sportler nicht an Olympia teilnehmen würden und findest es natürlich unter aller Sau, die armen Leistungssportler auf so perfide Art und Weise zu schädigen.
Und dann merkst du, dass das gar nicht der Fall ist und es nur um ihre diplomatische Reise nach China geht und merkst dann natürlich gleich an, dass das natürlich so gar kein politisches Signal sei weil vollkommen wirkungslos.
Also doch Ampel-intern dafür werben, dass wir komplett von den Spielen in dieser menschenverachtenden Genozid-betreibenden Diktatur daheim bleiben?
Oder ist das dann wiederum schlecht, weil dann die Sportler traurig sein müssen?

Schwierig Schwierig - oder ne: eigentlich clever. Egal was Frau Baerbock in ihrem Daily Life macht… man kann grundsätzlich super gut draufhauen.

5 „Gefällt mir“

Grüße an den Käse: Außenpolitiker setzen häufig diplomatische Zeichen, das gehört gewissermaßen auch zu ihrem Beruf. Sie sind nun mal in erster Linie der wichtigste Diplomat eines Landes. Viele der Aussagen davon entpuppen sich bei Zeiten dann wieder als Nebelkerzen, wenn es ernst wird. Ob das gut ist? Sag du es mir, ob es gut war, dass im Kalten Krieg dann doch keiner so intelligent war, um auf den roten Knopf zu drücken, mit dem jahrelang hüben wie drüben kokettiert wurde.
So läuft das nun mal. Dennoch kann man in solchen Momenten als demokratisch gewählter Vertreter einem Unrechtsstaat wie China seine Meinung deutlich machen.
Was das mit Selbstüberschätzung zu tun hat, keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist es niemals Selbstüberschätzung, wenn man Menschen, die man nicht kennt, aus der Ferne beurteilt.

2 „Gefällt mir“

Wow, was du aus meinen Aussagen alles erkennen kannst.

  1. Eine Absage der olympischen Spiele wäre für viele Sportler wohl das finanzielle aus.

  2. Ich habe dem GeoScH nur geantwortet, daß es der Wirtschaft wohl völlig egal sein wird, ob die Baerbock noch China fährt oder nicht. Das wäre übrigens bei jedem anderen Aussenminister ebensfalls völlig egal und wird der Wirtschaft nicht mal ein müdes Lächeln abringen.

Nein, ich bin dafür, dass die Sportler nach China fahren dürfen, ein Boykott würde zum jetztigen Zeitpunkt die Falschen treffen. Das hätte man sich schon vor ein paar Jahren überlegen müssen.
Mit der Fussball WM in Katar ist es vielleicht anders, da würde ein Boykott zumeist Fussballmillionäre treffen. Aber wetten, daß dort ein Boykott nicht statt finden wird?

1 „Gefällt mir“

Nun wir können froh sein das damals andere Leute in den Positionen waren. Jetzt wird erstmal was angekündigt das im Ausland niemanden interessiert. WG China, wer glaubst du hat mehr zu verlieren Deutschland oder China? Und ihre persönliche Meinung interessiert nicht, sie hat die Meinung des Parlaments zu vertreten und hat sich dem Kanzler unterzuordnen.

Naja, die USA, Kanada, Australien und GB zB könnte es schon interessieren, da sie es ja genauso machen …

Und die EU diskutiert einen Boykott auch …

Finds schade, dass es momentan innerhalb der EU wieder so aussieht, dass jedes einzelne Land selbst entscheidet. Entweder alle oder keiner. So zeigt man sich nur uneins und schwach. Entweder stellt man sich auf die Seite der westlichen verbündeten oder man geht halt Richtung China. Es geht hier ja nicht um neun Sportlerboykott, sondern um nen diplomatischen.
Auch wenn ich finde, die Sportwelt sollte mit der WTA gleichziehen, zumindest die ATP.

1 „Gefällt mir“

Sie hat ja nur von sich selbst gesprochen und nicht von einem Boykott. Wenn in China ein Sack Reis umfällt oder Anna-Lena nicht auf der VIP Tribüne steht dürfte ausser ihr selbst wohl niemanden interessieren

1 „Gefällt mir“

Konsequent gedacht dürfte ein dt. Außenminister nur innerhalb der EU eigene Akzente setzen.

Aber die politische Union ist spätestens seit den negativen Referenden in Fr und Niederlande zur EU Verfassung 2004 und der dann gekommenen Osterweiterung nun mal gescheitert oder in sehr sehr weiter Ferne.

Naja, 1983 hat eine einzige Person mal den 3. Weltfkrieg verhindert. Sollte eigentlich Teil des Sozialkundeunterrichts sein. Aber wenn man bedenkt, wie viele Arbeitsplätze dann in der der Rüstungsindustrie bedroht sein könnten…

2 „Gefällt mir“

War es bei mir, jedoch in Geschichte :point_up: