Sexismus in Bewegung

Ach… etzt erinnere ich mich wieder. Die war doch Sprecherin vom Auswärtigen Amt und wurde von Tilo Jung ob ihrer Inkompetenz regelmässig vorgeführt hat.

Und hier ist sie mit dem Herrn Seibert…

Sorry missverständnis.
Das ist weder meine Meinung, noch mein vorurteil, sondern eine Wiedergabe dessen um was es in dem Streit zwischen tichy und chebli geht.

Ein urteil darüber wag ich mir nicht zu bilden. Dafür kenn ich diese frau viel zu wenig

Das solltest Du dann aber dazuschreiben.

Der Angeber aus der 8.Klasse - mit nie enden wollender Pubertät.

1 „Gefällt mir“

Für diese knapp 400 Mitmenschen war es aber sicher eine Erleichterung.
Wie viel Schaden nimmt der Rest davon?

5 „Gefällt mir“

Recht hat er:

Aber sowas von Recht!

5 „Gefällt mir“

Finde ich ganz gut. Vielleicht hilft das dem ein oder oder anderen das Problem überhaupt zu sehen und mehr Sensibilität zu entwickeln:

Ist genauso schlecht wie das Video zum Rassismus. Wir leben halt in einem Zeitalter wo alle hypersensibel sind. Die Psychologin/Feministin ist auch eher eigen. Jeder ist anders aber man sollte sich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Als ob Frauen sich nicht über Komplimente freuen würden …

1 „Gefällt mir“

Welche Frau freut sich nicht über fremde Männer, die ihr Komplimente über ihre dicken Titten auf der Straße hinterher rufen. Ich frage mich immer, warum die nicht sofort in der Kiste landen, bei solch liebevoller Anteilnahme. Oder so eine schöne anzügliche Bemerkung mit Körperkontakt vom Kollegen auf dem Gang über das tolle Outfit. Verwunderlich, dass die Damen da nicht sofort über diese Supermänner herfallen. Prinzipiell sind die Frauen einfach ein undankbare Pack. Das merkt man bei jedem Kompliment aufs neue.

7 „Gefällt mir“

Und was erzählt der Herr von der Lippe aus den 80ern jetzt neues, was die sonst erwähnte Rentnercombo noch nicht erwähnt hatte. Zumindest akzeptieren sie, dass Frauen den Mann nicht mehr fragen müssen, ob sie arbeiten dürfen, oder dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist. Was bin ich froh über solch heroische Kreuzritter der Deutschen Sprache. Nur ganz zufällig promotet er gerade ein neues Buch. Das hat mit dem Blablablubb sicher nichts zu tun.

7 „Gefällt mir“

Das was du da beschreibst sind keine Komplimente, das ist schon Belästigung. Sehe aber nichts verwerfliches daran auch einer fremden Frau ein freundliches Kompliment zu Frisur etc zu machen. Aber das wird da ja auch schon als halben Überfall auf das „schwache“ Geschlecht dargestellt. Umgekehrt freut man sich ja auch wenn man umgekehrt ein Kompliment dazu bekommt. Zu Lippy: Er hat doch komplett recht, das gendern ist eine Vergewaltigung unserer Sprache und hat keinen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Genau das erklärt die von dir als Psychologin/Feministin als „eigen“ beschriebene Genderforscherin doch eigentlich ganz genau. Wenn du einschätzen kannst, dass das in einem Rahmen passiert, der nicht übergriffig und passend ist, wird es voraussichtlich positiv sein. Alles andere ist halt sexistisch und belästigend. Mir geht es da übrigens nicht anders. Ein Kompliment muss in den richtigen Kontext passen. Sonst denke ich mir was geht das dich an. Und jetzt frage ich mich noch, wie oft bekommt eine Frau von einem Unbekannten ein passendes Kompliment und wie oft muss sie sich mit Belästigungen rum schlagen.

Zu von der Lippe. Wer entscheidet das mit dem Mehrwert, Herr von der Lippe und Palim Palim Hallervorden, der in seinen Sketchen ein dummes Klischee nach dem anderen durchjagt? Aber von
mir aus sollen sie jammern. Das löst sich auch ohne ihre Zustimmung.

Zustimmen möchte ich dir aber über die Qualität der Sendung. So aufgearbeitet bekommt man ja Pickel vor lauter Korrektheit.

2 „Gefällt mir“

Die frage ist ob die Komplimente angebracht sind.
Ich mein eigtl. gibts ja keinen grund irgendeiner fremden Frau zu sagen wie toll sie aussieht, ausser eben dass ich mit ihr in die Kiste will oder nicht?
Oder sagst du fremden Männern auch wie schön ihre Frisur ist oder wie schön muskulös sie sind?

Ach ja, doch, ich erwähne schon mal dies und das. Läuft unter Rubrik aufmerksam

Es gibt auch andere Sachen als die zweitschönste Nebensache der Welt. Manchmal ist es auch einfach Freundlichkeit. Bei Männern nur Frisur odeer Klamotten, kann manchmal hilfreich sein um selbst was zu kaufen ;)

Das wird dann wohl auch kein sexismus sein wenn du nen fremden Mann danach fragst wo er diese klamotten gekauft hat oder bei welchen friseur er war.
Aber wieso soll ich eine Frau fragen wo sie ihr Kleid her hat. Und wenn ichs für meine Frau kaufen möchte kann ich das ja genau in dem Wortlaut auch sagen

Gegenüber fremden Männern oder dir bekannten Männern oder Kollegen?

Also wenn mir was gefällt kann ich das auch so sagen, und wenn das gegenüber frauen ist die man gut kennt wird es wohl auch nicht sexistisch aufgefasst.
Aber wieso soll ich fremde Frauen vollblubbern?

Bei der Gelegenheit mal eine Frage:

Wenn Sex eine Nebensache ist, was wäre dann eine Hauptsache?

1860?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon Angst, jemand würde „Arrrrrrbeit“ sagen.