Sexismus in Bewegung

Magst mir nicht mal meine Frage beantworten?

Vorab mich juckt wenig was diese Person macht.

Aber wenn etwas öffentlich ist, dann doch solche plattformen

Wenn mein bekanntenkreis beispielsweise meine puffgeschichten kennt ist es das eine.
Stell ichs ins internet weiss es irgendwann jeder

1 „Gefällt mir“

Willst du hier allen Ernstes nen KFZ Meister mit nem Battalionskommandanten vergleichen? Das ist so Sau blöd…

1. Keine öffentliche Aufgabe
  2. Keine Vorgesetztenfunktion für mehrere 100 Leute
  3. Deinem KFZ Meister wird im Zweifel niemand in einen Kampf folgen müssen

Was soll die ganze Aufregung?
Der oder die Soldatin ist doch selbst an die Öffentlichkeit gegangen. :joy:
Und was ist schon eine Abmahnung beim Bund. Mimimimi
Was für eine Tragödie. :sob:

2 „Gefällt mir“

Mir ist es tatsächlich auch scheissegal, was die macht.
Aber jetzt sind wir doch mal wirklich ehrlich: sollte sowas über einen männlichen Kommandanten „rauskommen“, dann wär doch das „Drama“ genauso groß, wenn nicht sogar größer und an erster Stelle würden „Frauenbeauftragte“ stehen. Weil: „Spontan, lustvoll, …, offene Beziehung und auf der Suche nach Sex.", da würds heissen: Vorbild, wie kann der nur, etc. pp.
ICH würde bei beiden die Aufregung nicht verstehen…

2 „Gefällt mir“

Was habt ihr denn immer mit eurer Vorbildfunktion? Haben Vorbilder keinen Sex, oder müssen sie den Sex monogam im dunklen ausüben?

4 „Gefällt mir“

Nochmal: MIR persönlich ist es vollkommen egal. Ich behaupte jedoch einfach, bei einem Mann würden die gleichen Bedenken kommen…

1 „Gefällt mir“

Ich fänds schon fast herrlich wenn mein chef das macht was nahezu jeder gerne macht

Das mag schon sein. Und bei einem Mann wäre es m.E. ja der gleiche Unsinn. Da sind wir schon beinand.

Warum soll jemand der Spaß am Sex hat, kein Vorbild sein?

4 „Gefällt mir“

Eigentlich erst recht ein vorbild

Eigentlich vergleiche ich nur 2 Arbeitnehmer:innen, die in ihrem jeweiligen Beruf glücklich und erfolgreich sind und ihr Sexualverhalten nicht am Arbeitsplatz ausleben.

Beim Einen wird sein Privatleben vom Arbeitgeber als solches anerkannt.
Der Anderen wird nach 28 Dienstjahren zum Ersten Mal die charakterliche Integrität abgesprochen.
Weil sie, die im Ausland selbst u.a. für Werte wie Toleranz und die Freiheit des Individuums gekämpft hat, angeblich kein Vorbild (mehr) sein kann, um andere Menschen anzuführen?
Weil sie privat ein Interesse an zwangloser Intimität hat?
(DAS wiederum finde ich saublöd!)

Da hat es der KFZ-Meister tatsächlich leichter. Der ist u.a. „nur“ dafür verantwortlich, junge Azubis (meist frisch von der Schule) aufs Berufsleben vorzubereiten. Und die sind in der Hinsicht vermutlich ohnehin nicht so verkrampft. Nicht umsonst war „Tindergarten“ lange Favorit zum „Jugendwort des Jahres 2016“…

Wie jetzt?
Ich dachte, eine laute Minderheit hätte wegen ihrem Sonderstatus andere Rechte für sich eingefordert?
Und jetzt war es doch kein Vorsatz, sondern ist einfach „blöd gelaufen“, weil sie anonym angeschwärzt wurde?
Entscheide Dich mal!

Leben und leben lassen, sag ich immer.
Das Image-Problem der Bundeswehr hat viele Gründe. Aber wie und wo ihre Angestellten privat anbandeln, würde ich bei den Ursachen ganz weit hinten ansiedeln…

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier nie etwas von Vorsatz geschrieben…

Ich sage es mal so ein männlicher hätte den Verweis geschluckt. Das „Mädel“ hat gedacht ich als Trans werde da bestimmt durchkommen wenn ich das mal medial breittrete.

Ich bleibe dabei Tinder OK. Aber der Text der quasi sagt „ich bin vögele alles und jeden“ ist halt nichts was sich für eine Amtsperson/Führungsperson gehört.

Je weiter du oben stehst und je mehr du in der Öffentlichkeit stehst desto höher die Ansprüche…

PS: Bevor es kommt das zählt für unsere kriminelle Politikerkaste auch

1 „Gefällt mir“

Nur 2 Fragen ganz abgesehen von dem Gerichtsurteil und der Angelegenheit mit Tinder.

Welchen Sonderstatus sollen Transmenschen haben? Gelten für die andere Gesetze?

Müssen Transmenschen froh sein, dass sie keine Probleme im Dienst haben und nicht anders behandelt werden. Oder andersrum müssen Transmenschen tatsächlich froh sein, dass sie Ihre verfassungsmäßig zustehenden Rechte erhalten.

Offensichtlich ist das für dich ja keine Selbstverständlichkeit, obwohl es das eigentlich sein müsste, nachdem es durch demokratische Willensbildung gesetztlich geregelt wurde. Du gibst dagegen unterschwellig und trotzdem ziemlich deutlich dein diskriminierendes Menschenbild zum Besten. Aber strenge Gesetze sind halt doch nur was für die anderen.

Gleiche Rechte und Pflichten. Aber auch keine Vorteile ggu „normalen“ Menschen. Schon das du glaubst mein Menschenbild zu kennen.

Einfach ausgedrückt: ich bin für Gleichbehandlung egal welche Farbe/Geschlecht . Ich bin aber gegen Sonderbehandlung auf wegen dergleichen Gründen.

Es ist halt einfacher „Rassismus etc,“ zu schreien anstatt über andere Meinungen nachzudenken.

Bist du etwa der Meinung ein Transmensch hat mehr Rechte als ein regulärer? Er hat die GLEICHEN!

Es gibt nur mit Unterstützung der Medien immer mehr „Sonderlinge“ die als Laute Minderheit wie die Dame hier mehr Rechte für sich rauszuziehen.

Warum nicht?
Du kennst ja angeblich auch die Beweggründe von Frau Biefang und hältst damit nicht hinterm Berg…

Stimmt. Du hast das geschrieben:

Keine Ahnung, wie ich diesen Post so missverstehen konnte…

Gutes Stichwort!
Heute erst gelesen und sofort an Dich gedacht…

Du versuchst auch alles damit du nur das verstehen willst was dir Recht ist. Das auftauchen des Profils war nicht ihre Absicht. Das Breittreten danach in der Presse war dann Absicht. Also ihr bestrFtes Behrverhalten war kein Vorsatz. Ihr Versuch ihre Besonderheiten dafür zu verwenden um sich einen Vorteil zu verschaffen ist natürlich Vorsatz. Vielleicht nicht differenziert genug geschrieben…

Es ist doch ein gutes Zeichen wenn Sie in ihrem Battalion keine Diskriminierung erfahren hat. Aber das reicht ja nicht. Mann muss ja trotzdem was besonderes sein.

Und den Fehler machen WOKIES zu gerne. Ich bringe die Leute nicht zusammen und löse Diskriminierungen auf wenn ich die Unterschiede ständig betone. Ich muß auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt die Leute einfach als Menschen betrachten.

Warum schreibst du eignentlich in deinem Eingangsbeitrag etwas anderes, als du hier jetzt versuchst zu erklären? Gleichzeitig beantwortest du immer noch nicht die Fragen.

Also nochmal. Du behauptest Transmenschen hätten einen Sonderstatus. Deswegen frage ich dich, welchen Sonderstatus du hier zu erkennen meinst. Du konstruierst offensichtlich einfach etwas um deine Aussagen zu bestärken.

Was erwartest du, welches Weltbild wir bei dir erkennen sollen? Gleich im ersten Satz unterscheidest du zwischen „normalen“ Menschen und Transmenschen. Das heißt im Umkehrschluß Transmenschen sind wohl nicht normal? Und im letzten Absatz bedienst du dich der Vokabel Sonderlinge. Vielleicht merkst du ja gar nicht, wie beleidigend und diskriminierend du dich ausdrückst. Das ändert aber nichts daran, dass du es tust. Hauptsache wenn du dich daran störst, dass man deinen Beiträgen ein gewisses Menschenbild unterstellt. Immer schön austeilen, aber nichts vertragen.

Die Edith meint noch, dass ihr das mit der kriminellen Politikerkaste auch aus bestimmten Kreisen bekannt vorkommt. Aber nicht dass wir dich in diese Schublade stecken wollen. Man wird das wohl noch sagen dürfen.

Ich reagiere hier mit Sarkasmus, ich wollte hier niemanden beleidigen. Wenn ich das gemacht habe tut es mir ehrlich leid. Aber alles was nicht der Mehrheit entspricht ist halt etwas Besonderes oder Anderes.

Unsere Kriminelle Politikerkaste sollte auch moralischen Standards statthalten. Tut sie defakto nicht egal welche Partei. Du wirst mir doch wahrsche9inlich nicht wiedersprechen , das in unserem Bundestag viele Personen sitzen, die sich selbst bereichern und ihren eigenen Interessen folgen und nicht das machen für das sie gewählt wurden.

Was den Sonderstatus angeht: Das Urteil zeigt das Sie keinen bekommen hat ihn nur gerne hätte und sich deshalb der Medien bedient hat. Quotenregelungen sind ein Beispiel für Sonderstatus.

Warum gehört sich das für eine führungsperson nicht?
Haben die keine bedürfnisse?
Gehört sich das nur für Leute die aufm Bau oder in der Fabrik arbeiten?
Ich hätte kein Problem damit wenn mein Chef privat rumvögelt.
Und wenns ne chefin wäre würde ich vielleicht auch mal auf das angebot eingehen

Es geht nicht über das Sie das gerne hätte, sondern das wie. Sowas über das Netz zu machen ist da wie eine große Werbewand. Als Kommandant vertritt sie ihr Battalion und damit indirekt die BRD.