Achso, also meinst du jemand kommt auf die idee zu sagen: mensch das bataillon is ja ne chaostruppe , deren chefin vögelt überall rum die können ja nix sein.
Ein bekannter war in afghanistan und die franzosen haben sich prostituierte einfliegen lassen. Haben sie deswegen schlechter gekämpft? Glaube nicht, eher besser
Das hinkt doch ziemlich. Nicht öffentlich und hinter verschlossenen Türen.
Sarkasmus? Offensichtlich haben wir unterschiedliche Meinungen über Begrifflichkeiten.
Weil es wie in jedem anderen Bereich auch kriminielle Politiker gibt, nennst du also die Berufsgruppe allgemein ohne Unterscheidung „Kriminelle Politikerkaste“. Das macht eigentlich nur die neue Rechte, oder die AfD, wobei bei denen auch genug Kriminelle sitzen.
Das Gerichtsurteil zeigt nur, dass das Gericht der Argumentation der BW gefolgt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Alles sonstige konstruierst du um anscheinend irgend eine Agenda oder Meinung zu verfolgen.
Nenn mir doch ein Beispiel für eine Quotenregelung für Transmenschen. Schließlich behauptest du ja sie hätten einen Sonderstatus.
Nicht direkt transgenderquoten, sie werden hier nur mit eingerechnen
Aso stimmt bekommt niemand mit.
Es juckt einfach niemand und wegen mir kann jeder in seiner freizeit machen was er will solang es strafrechtlich nicht relevant ist.
Prinzipiell darf es keine Rolle spielen, wie Leute ihre Sexualität ausleben und wer mit wem und wann und wie oft und und und.
Hierin liegt doch auch nicht der Grund für die differenzierte Beurteilung im Falle der Kommandeurin.
Wäre sie eine Mitarbeiterin von mir – wurscht.
Wäre sie eine Filialleiterin bei der Sparkasse – wurscht.
Eine Leiterin einer Putzkolonne – wurscht.
Doch genau da hätte ich mir den Einspruch vom @anon55940046 gewünscht.
Was bei der Bundeswehr alles falsch läuft, kann er sicher besser beurteilen. In jedem Fall eine ganze Menge.
Man mag von dieser Bundeswehr meinetwegen halten, was man will. Doch im Ernstfall geht es bei diesem Verein tatsächlich um Leben und Tod. Um völliges Vertrauen, um uneingeschränkten Zusammenhalt. Um Respekt vor den Vorgesetzten, um absolutes Funktionieren.
Das ist in diesem Maß in meiner Klitsche nicht der Fall, in der Sparkasse nicht und auch nicht in der Putzkolonne.
Zurück zur Kommandeurin. Ich denke schon, dass sich zumindest im Unterbewußtsein ihrer Soldaten etwas bewegt hat. „Spontan, lustvoll, trans, offene Beziehung und auf der Suche nach Sex. All genders welcome“. Das kann einfach nicht bei jedem gleich gut ankommen und sie hat damit definitiv an Ansehen und Reputation eingebüßt.
Meiner Ansicht nach kann man sich das in ihrem Job nicht leisten.
Liegt dann aber nicht an der kommandeurin sondern an der sonderbaren einstellung der soldaten. Naja die chance dass paar rechte dabei sind ist ja nicht gerade gering.
Mir kommt es doch drauf an wie mein chef mich behandelt und führt und nicht was er oder sie in ihrer freizeit macht.
Im schlimmsten falle is es mir wurscht im besten fall bin ich froh meine Bindung zur Chefin stärken zu können
Du warst wahrscheinlich nie beim Militär. Aber Vertrauen in einen Vorgestzen ist da extrem wichtig, im Ernstfall kann ein falscher Befehl den eigenen Tod bedeuten.
Deshalb habe ich explizit geschrieben, dass das nicht bei jedem gleich gut ankommt. Wenn Du Dir eine Bundeswehr mit ausnahmslos verständnisvollen Menschen wünschst, dann wach bitte auf.
Und wieso sollte ein falscher befehl kommen, nur weil die person gerne sex hat
Okay aber ob deswegen gleich kein vertrauen mehr da ist
Zweifel reichen im schlimmsten Fall schon
Also ist das Bullshit mit deinem Sonderstatus für Transmenschen? Oder wie soll ich das Fehlen von Beispielen verstehen?
Du bist bestimmt nicht beim Bund gewesen.
In meiner Zeit als Wehrpflichtiger hätte ich vor so einem Oberstleutnant
alles andere als Respekt gehabt.
Und da wäre ich nicht der einzige gewesen.
Alles klar, jeder kann seine Sexualität ausleben wie er will, sich auch öffentlich anbiedern oder so wie Du erklären dass er gerne seine Chefin knallen möchte,
aber ob jemand sowas gut findet bleibt jedem wohl selbst überlassen.
Weniger Vertrauen kann im Ernstfall Zeit kosten oder sogar die Disziplin unterwandern
Bei uns fallen Sie unter LBTQIXYZ
Und das ist dein Sonderstatus. Angedachte Konzepte bzgl. LGBT aus einem Artikel von 2017.
Ich hatte in meiner Wehrpflicht auch so keinen Respekt vor den Offizieren und Uffzen.
Das waren alles Zivilversager in meinen Augen.
Im späteren Berufsleben hat man die Ex-BWler auch immer deutlich erkannt. Bis auf wenige Ausnahmen nicht positiv. Und jetzt?
Weißt genau was ich meine,
weiß auch nicht warum über so eine Geschichte ein solcher Aufriss gemacht wird.
Hätte da noch Verständnis bei einer unehrenhaften Entlassung.
Und noch einmal, auch wenn man solch ein anbiedern toleriert heißt das noch lange nicht dass man es gut findet.
Weiß nicht was daran falsch wäre.
Da haben wir in unserer Gesellschaft ganz andere und wichtigere Probleme die angeprangert werden sollten.
Der Witze-Thread ist woanders…
Und noch immer hast du meine Frage nicht beantwortet:
Was verstehst du eigentlich unter persönlicher Integrität?
Du erklärst zwar eine Menge über „Vorbildfunktion“, aber meiner Frage weichst du aus.
(Für mich hat „persönliche Integrität“ damit zu tun, mit sich selber im Reinen zu sein, sich nicht auf den Kopf scheißen zu lassen, nichts verbergen zu müssen usw.)