Sexismus in Bewegung

Du meinst Erfahrung ist hier nicht von Vorteil?

Du weißt das die Mitglieder des Rats das im Ehrenamt machen?

Doch:
Womankind - YouTube

DAS ist tatsächlich jetzt dünnes Eis. Der dezente Hinweis, dass es nicht nur „alte weiße Männer“ sondern auch „alte weiße Frauen“ der Boomergeneration geben müsse, hat mir hier schon mal üble Reaktionen eingebracht :joy: :woman_facepalming: :wink:
Jede(r) kreiert sich eben seine eigene Realität… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

aaaaja…deshalb im Jackl-Fred :+1:

Wie jetzt … die Nachtlöwin ist ein Nachtlöwe ? :open_mouth:

Ja, leck mich doch am Arsch!

@BlueMav

Damit will ich jetzt meine große Überraschung ausdrücken und keinesfalls jemanden beleidigen!

Noch ein kleiner Tipp von mir.
Schau dir mal die Beiträge vom @Sehlöwe an.

Der ist eigentlich andauernd unter der Gürtellinie aktiv, vorne wie hinten, und bekommt nie eine gelbe Karte.

Dem würde ich bereits gelbes Karton für seine Beiträge geben, noch bevor er auf ‚antworten‘ tippt.

2 „Gefällt mir“

Kaum eine Frau benutzt so penetrant weibliche Versionen des generischen Maskulinums :wink:

Hältst Du den jetzt für eine Frau? :thinking:

Achso - sozusagen eine präventive Kopfnuss…

Ich weiß nicht was das Gendergedöhns im Jacobacci Tread zu suchen hat.
Stellt euch mal vor, Percy Sledge, Gott hab ihn seelig müsste singen:

When a man or a women or a transgender loves a woman or a man or a transgender
Can’t keep his/her/they mind on nothin’ else
He’d/she’d/they’d trade the world
For the good thing he’s/she’s/they’s found.

Vermutlich würde er sich im Grab umdrehen.

Mit solch überheblichen Aussagen brauchst du dich nicht wundern wenn du keinen findest der dir deine Akademikerheizung, Auto ect. repatriert.

4 „Gefällt mir“

Sei doch nicht so streng! Vielleicht ist er Hausmeister in einer Uni, ein durchaus ehrenwerter Beruf, dann repariert er die Heizungen selbst…

Diese Version hat aber tatsächlich was :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grammatikalisch optimierbar - vor allem für einen „ehemaligen Germanistikstudenten“ :wink:

Das übrigens auch…(Groß- und Kleinschreibung)

@apollo1860 hat sich m. E. keiner Ausgrenzung schuldig gemacht, sondern lediglich auf den aktuellen Stand der Regeln für die Verwendung der deutschen Sprache verwiesen.
Ist bzw. war dies wirklich diese doch oft überheblich-belehrend wirkende Reaktion wert?

1 „Gefällt mir“

So mein Lieber,

Du darfst gerne gendern, mit Pünktchen oder Unterstrich schreiben. Ist mir völlig egal.

Aber akzeptiere Du auch bitte meine Vorgehensweise und schreib mir nicht vor was meine Aufgabe ist und wann ich meine Fresse zu halten habe.
Denn genau hier liegt das Problem der ganzen Debatte. Toleranz fordern, aber selber den jeweils andere erzählen wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Nö, danke.

3 „Gefällt mir“

Ja, ganz normaler Hinweis. Lol.
Und ja sorry, solange Menschen hier andere dafür anmachen, dass ihnen nicht gefällt, wie sie ihre eigene Sprache nutzen, ist es das wert. Mir gefallen hier auch viele Formulierungen nicht & trotzdem kack ich die Sprecher nicht dafür an wie doof sie „meine“ Sprache benutzen.
Hier zwingt ja niemand jemanden zum gendern. Aber lasst doch die in Ruhe die es tun.

Und Rechtschreibfehler, wtf Radi. Das hier ist n Forum, keine Hausarbeit & ich schreib vom Handy… so viel Mühe die aufzulisten ohne dabei inhaltlich auch nur ein Argument zu bringen… war’s das wirklich wert?

Du hast doch Intolerant angefangen. Genau darum geht es. Du kackst die Nachtlöwin nicht an, dann kack ich dich nicht an. Jetzt mal ehrlich….

Anderen erzählen wie sie zu schreiben haben und dann wütend werden, wenn’s aus dem Wald zurück schallt und dann noch so frech sein und Intoleranz vorwerfen… ich glaub ich bin bei Twitter.

Welcher Fred ist das hier? Also bitte Chatdisziplin! Es nervt! Danke

daher MJ: Bitte so aufstellen, dass wir deutlich gewinnen an Samstag!

2 „Gefällt mir“

Wer auf seine Vergangenheit im Germanistikbereich der Uni hinweist, und dies auch offensiv zur Kenntnis gebracht hat, sollte tunlichst darauf achten, wenigstens die Satzstellungen halbwegs hinzubringen.

Aber schön, dass Du darüber entscheidest, was man „nervig“ finden darf oder zu kritisieren hat :+1:.

Da hast Du recht. Aber darf man nichts mehr kommentieren?

Hab ich doch gern getan :innocent:

Nachtrag: Also gelegentlich läßt Deine Sprache doch auch nicht erahnen, dass Du mal „eine Uni von innen gesehen“ hast - was ohnehin kein Qualitätsnachweis ist.

Aber wir kommen hier nicht weiter - müssen wir auch nicht… :person_shrugging:

Hast recht.

Weitere Debatten, falls erforderlich, per PN, würde ich sagen…

1 „Gefällt mir“

Richtig lesen bitte.

Ich habe geschrieben das es mich nervt.
Das ist zu allererst mal mein Problem.
Nirgends hab ich geschrieben wie jemand zu schreiben hat oder auch nicht.

Daraufhin hast Du halt losgelegt.

1 „Gefällt mir“

Anmachen?

Ich war weder beleidigend, noch anmaßend sondern habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Du bist das irgendwann Richtung „Fresse halten“ abgedriftet.
Den Oberlehrer hast Du in Deinem Post raushängen lassen. Also schön bei der Wahrheit bleiben. Kann ja jeder hier nachlesen.

Hoffe Du erkennst da einen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Zum Beispiel bei der Auswahl des Lieblingsvereins… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich steh da also nicht alleine mit meiner Vermutung.

Hättest du nicht sagen müssen.

2 „Gefällt mir“

Nötiger Repost!

1 „Gefällt mir“

pah…ich bin auch auf eine hohe schule gegangen,meine war auf einem berg :laughing:
nur so nebenbei… :wink: :upside_down_face:
nun zurück zum thema…was war es gleich wieder…ach egal…klinke mich wieder aus und denke an meine hohe schulbildung :wink: