Sexismus in Bewegung

Nein aber die affengeräusche beim kuffour rassistisch

Macht für mich keinen Unterschied.

und für mich ist es der entscheidende. hätte mich auch gewundert wenn wir mal einer Meinung wären:)

Wenn dann schon SO RUNS THE RABITT :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil:

Das Resultat bleibt das Gleiche.

das denke ich nicht, wenn man in der Lage wäre die echten Probleme wahrzunehmen würde man in etwa
zu diesem Ergebnis kommen müssen

Schade dass du den entscheidenden Teil beim Post von Chevinsky weggelassen hast.
So entsteht der Eindruck, dass für dich Alltagssexismus oder die teils immer noch herrschende sexuelle Übergriffigkeit kein Problem sind? Oder glaubst du tatsächlich das gäbe es nicht mehr?

Eigentlich kann ich mir das bei dir nicht vorstellen, aber mei…

Mir ist klar das die Nachricht immer beim Empfänger entsteht. Deshalb danke für Deine Nachfrage.
Natürlich ist Alltagssexismus für nicht in Ordnung.

Was issn ein Rabitt? Neue Hasen-Züchtung? haha

Hör ma Kollege, wenn du mich schon verbesserst, dann doch bitte grammatikalisch korrekt, wo samma denn? :roll_eyes:

SO WALKS THE RABBIT :rabbit:

1 „Gefällt mir“

Also… allein schon diese beiden Sachen in einem Satz…

Freilich, denn rassistisch waren sie ja eher nicht in dem Fall.
Waren wohl ein Symbol für… ja… für was denn nur…? :nose:

Und wenn Du, Kollege, schon meine Verbesserung verbessern willst, dann solltest Du den Unterschied zwischen Grammatik und Orthographie kennen :grin::joy::wink::sunglasses::dancing_women:.
Übrigens zum Thema passend ein paar DANCING RABBITS…

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand das Merz-Thema erklären? Bekams nicht richtig mit und die Berichterstattung konzentriert sich auf die Reaktionen statt des Ursprungs. Da meine Tageszeitung bereits entsorgt ist, und die Tiefen des sonstigen www mich nerven,vllt kann ich hier Aufklärung erhalten

Verkürzt. Er hat auf die Frage, ob er sich einen schwulen Bundeskanzler vorstellen könne, geantwortet, ja, aber pädophil sollte er halt nicht sein.
Des weiteren meinte er, dass er Angst habe, dass sich ‚alle‘ an die fehlende Arbeit gewöhnen könnten und nicht mehr arbeiten wollten.

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Der merz is doch eh der größte dummschmarrer… auch wenn schon alleine so eine frage zu stellen käse ist…

… oder ein guter journalistischer Riecher.
Im Grunde gebe ich Dir Recht, dass die Frage ungefähr so sinnvoll ist wie ob sich jemand einen Bundeskanzler mit Schuhgröße 42 vorstellen kann. Im konkreten Fall haben sich durch die Frage aber interessante Einblicke in die Gedankenwelt des Herrn Merz eröffnet, die es finde ich schon wert sind einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Nun ja: Merz hat die Frage, ob er bei einem homosexuellen Bundeskanzler Vorbehalte hätte, mit ,nein’ beantwortet.

Im weiteren führt er aus, dass die Frage der sexuellen Orientierung die Öffentlichkeit nichts anginge (was mE vollkommen richtig ist).

Hätte er den Zusatz ,soweit diese sich im gesetzlichen Rahmen bewegen‘ nicht hinzugefügt, wäre doch der nächste Shitstorm vorprogrammiert gewesen. Im Netz würde dann interpretiert, dass Merz Pädophilie tolerieren würde.

Nun wurde ihm unterstellt er rücke die homosexuellen in diese Ecke… Das kann ich aber so nicht herauslesen bzw. nur mit sehr viel subjektiver Wahrnehmung…

What???

Wieso müsste man jemandem ohne diesen Zusatz unterstellen er würde Padophilie tolerieren?? Was hat Pädophilie denn bitte mit Homosexualität zu tun?

Der Aufreger ist ja nicht dass er gegen Pädophilie ist, sondern dass er einen gedanklichen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie herstellt, der in der Realität schlicht nicht existiert.
Wenn ich sagen würde „ich hab nix gegen den Max Mustermann, Hautsache er vergewaltigt keine Kinder“, dann würdest Du Dich auch zu Recht beschweren dass ich da überhaupt einen Zusammenhang sehe.

2 „Gefällt mir“

Nein, er hat gesagt- die sexuelle Orientierung geht die Öffentlichkeit nichts an. Und die hat viele Facetten…

Edith: wenn du sagen würdest, der Max Mustermann darf von mir aus machen was er will, Hauptsache er… dann wäre das aus meiner Sicht in Ordnung…