So 30.4 Meisterlöwen 66 gegen Meisterlöwen 67

Pereira will einfach sein System um jeden Preis etablieren und einspielen lassen.
So sehe ich dass.

Macht Sinn, aber nur wenn wir die Klasse halten.
Tun wir dies und dass vorhandene Personal ist dann auf das System eingespielt können wir mit 2-3 richtigen Verpflichtungen eventuell nächstes Jahr wirklich bei den ersten 5 mitspielen.

Wenn wir aber jetzt dadurch absteigen dass wir einfach in einem System aufaufen dass nicht zu unserem Kader passt und unsere Spieler auch nicht können hat er eben alles verzoggt.

ALL IN würde man im Poker sagen nur dass es bei Sechzig eigentlich nimmer soviel zu verlieren gibt.

Aue spielt unter dem neuem Trainer auch 3-5-3 und dort klappt es auch… es liegt einfach nicht am System… Es ist einfach dieses Glück was wir zurzeit nicht haben, sieh Aigner oder andere Stürmer da vorne drin, wir müssten in den letzten 5 Spiele eigentlich immer mit 2 Toren führen auch gegen Aue

Ich für meinen Teil kritisiere auch nicht „das System“ sondern die Tatsache dass wir eigentlich immer aber speziell heute nicht das Spielermaterial für dieses System haben.

Und was für ein personal fehlt?

Unsere beiden IV´s ?!

Spielen doch 3 IVs die Nominell diese Position immer mal wieder spielen. Vor allem brauchst du in einer 3er Kette nur einen richtigen Starken IV die außen müssen nur schnell sein, die müssen nicht unbedingt sehr kopfballstark sein…

Vielleicht fehlt uns auch einfach ein sehr starker 6 wie so ein bender der einfach alles abbräumt

Sorry Geosch ich will mich jetzt hier nicht streiten, habe auch schon desöfteren erwähnt dass ich jetzt wenn es um Fussballerisches Fachwissen geht nicht der kompetenteste hier bin aber ich finde halt die jetzige Verteidigung für dieses System nicht geeignet, und welcher von den heutigen IV´s ist denn jetzt für dich bitteschön schnell ?!
Ich finde das sogar in unserer Stammformation unser größtes Problem.
Uduokhai wird regelmäßig überlaufen, Ba lebt in diesem Punkt von seinem Stellungsspiel was vieles Wett macht und ist definitiv „unser EINER starker IV“ wie du sagst.
Aber ansonsten.
Boenisch ist langsam.
Bülow wird wahrscheinlich in nem Heimspiel mehrmals von den Arenatauben zu Fuß überholt, ich sehe da keinen der da den „schnellen Part“ erfüllen soll.
Naja, seis drum
Hoff ma es geht gut, Bülow hat nen guten Tag und steht stabil.

Auf gehts Löwen !!!

Ist ja auch einfach wenn Aue mit einem Mann mehr spielt :D ne bin auch richtig nervös gerade aber Bülow wird das heute richten.

Hat jemand einen Stream?

Kein Ding :slight_smile:

Aber Uduokhai und Boenisch gehören schon zu den etwas schnelleren IVs bei uns im Vergleich zu Mauersberger und Bülow, Bülow kannst du auch nur für Ba bringen hinten drin, alles andere geht nicht… Und Ba hat ein krasses Tempo drauf.

Aber nun zum Spiel, einfach 3 Punkte und wir haben eine Woche Ruhe ^^

Die Außenspieler. In einem solchen System müssen die besten Fußballer auf LAV und RAV spielen , weil sie erkennen müssen wann sie überlaufen müssen um hinter die Abwehr zu kommen. Das erfordert Spielintelligenz, Technik und eine gewisse Torgefährlichkeit. Da laufen bei uns aber Lumor(ok aber erste Halbserie in der Liga) und Busch oder Wittek auf. Und du musst Spieler im Mittelfeld und vorne haben die die notwendige Spielintelligenz fürs Gegenpressing haben. Die hat Aigner vielleicht wenn er auch eher seine gesamte Karriere im rechten Mittelfeld gespielt hat. Ein Amilton kennts aus der 2ten portugiesischen Liga sicher nicht. Und Gytkjaer aus Norwegen ebenso wenig. Außerdem ist er eher der Typ Sturmtank. Olic könnte es theoretisch ist aber aufgrund seines Alters nur für 60 Minuten zu gebrauchen. Lacacette könnte es ist aber noch ein Greenhorn und Liendl war noch nie Trainingsweltmeister.

Das sind dann schon zu viele „passt nichts“ und dementsprechend die Torflaute.

Die Überschrift von dem Thread kann man schon mal übersehen, hab mich schon gewundert…

Gelbe Karte zu früh!

ganz klar Ecke!

Aue führt 3-0 mittlerweile.

Braunschweig hat eine gute Defensive aber das ist dann dennoch zu harmlos - wie so oft

Was Busch offensiv anbietet ist einfach so schlecht… verstehe es einfach nicht wie der von sich behaupten kann er kann uns helfen

Gleiche Höhe, wieso haben wir das Glück nicht

Unfassbar, leck mich doch arsch

Oida… Aigner… ohne Worte.

Chancentod.

Mit Pech kann man das nicht mehr beschreiben was Aigner vor dem Tor veranstaltet.

Ansonsten spielen wir gar nicht so schlecht.

Warscheinlich fangen wir halt jetzt wieder irgendwann das 0:1 aus dem Nichts :wink: