Ich finde den alten Fred leider nicht mehr.
Aber eine kurze frage: Haben wir diese dreckige korrupte Infront als vermarkter immer noch am Hals, oder sind wir die mittlerweile los?
Ich les gerade mal wieder ein Buch über derer Machenschaften (Nachfolger der Kircg-Gruppe, Onkel Sepp schießt Neffe Blatter immer die FIFA-Verträge zu, exlusiver Vermarkter von WM, gegründet von adidas-dreyuß, der dem hoeness damals die Millionen zugeschustert hat usw usf.)
weiß da jemand was?
Wenn sie ausbezahlt wurden sind sie weg! Aber wer sollte dies tun?
Zur Erinnerung:
Wer es nachlesen möchte bzw. die anderen Bilanzen einsehen möchte, kann hier suchen:
[url]https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet[/url]
Bei den 55,9 Mio € ist das ganze Geld von Ismaik dabei oder? Also die Schulden die wir damals hatten und später in Genussscheine umgewandelt wurden?
Da war der Kraiburger mal wieder schneller :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Sonstige finanzielle Verpflichtungen sind Risiken und Vorteile einer Kapitalgesellschaft, die nicht in der Bilanz enthalten sind, aber wichtig für die Beurteilung der Finanzlage eines Unternehmens sind (§285 Nr. 3 bzw. 3a HGB).
In der Bilanz steht z.B. nicht drin dass wir bis 2025 Stadionmiete an die Roten zahlen müssen oder bis 2050 pro Jahr 123000 Euro Erbbauzins für das Trainingsgelände abführen müssen. In der Bilanz steht nur die Miete und der Erbbauzins des abgelaufenen Geschäftsjahres. Dennoch ist es wichtig für die Beurteilung der Finanzlage der KGaA, dass es eben Verträge gibt, die diese horrenden Zahlungen in der Zukunft vorsehen. Die 55,9 Mio. sind also solche Posten, die eben im zitierten Ausschnitt des Jahresabschlusses von 2013 unter der Summe 55,9 Mio aufgeführt sind. Stadionmiete, Catering, Erbbauzins usw. Mit dem laufenden Geschäft hat das mehr oder weniger nix zu tun, die 55,9 Mio heißen also nicht dass die KGaA seit 2011 56 Millionen neue Schulden bei Ismaik oder wem auch immer gemacht hat. Es sind eher zukünftige Zahlungsverpflichtungen, die aber (noch) nicht bilanziert werden müssen.
Ismaik ist eine andere Baustelle. Der steht so wie ich das verstehe in der Bilanz drin. Die Genussscheine (5,3 Mio) im Eigenkapital, die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (10,3 Mio) im Fremdkapital. Da meines Wissens nach nur Ismaik solche Genussscheine hält und der andere Gesellschafter der KGaA der e.V. ist, der wohl kaum nennenswerte Forderungen gegenüber der KGaA hat, steht die KGaA mit mindestens 15,6 Mio bei Ismaik „in der Kreide“. Das ist das was ich als fortgeschrittener Laie rauslesen kann, aber im Bilanzierungsrecht gibt´s unzählige Schlupflöcher und Tricksereien, kann also gut mehr sein.
Und das war eine ganze Menge was Du da rausgelesen hast. Danke!
Bleibt anzumerken, dass es sich hier um eine Momentaufnahme aus 2013 handelt und wir aktuell auf einige Zahlen (insbesondere die Genussscheine und KGaA Anteile) vermutlich noch eine Schippe drauf legen dürfen. Bei Gerhard Mayrhofer hört sich das dann so an:
Quelle: z.B. TZ-Online am 12.12.2014
Die Stellungnahme bereitet Herr Rejek anscheinend immer noch vor, zumindest habe ich seitdem nichts mehr gehört.
Würde mich mal interessieren was das für ein Buch ist was Du da liest?
Das wird also eine sehr gründlich vorbereitete Stellungnahme.
Vielen Dank NördlingerLöwe!
Bei Bilanzen etc… kenne ich nur die absolut unbedingt notwendigen Basics (da gibts Zahlen die Soll und Haben darstellen, finde sie ).
Vielen Dank NördlingerLöwe!
Bei Bilanzen etc… kenne ich nur die absolut unbedingt notwendigen Basics (da gibts Zahlen die Soll und Haben darstellen, finde sie :-) ).
Vom Haben musst bei Sechzig auch gar nicht viel verstehen, da reichen Kenntnisse über das Soll vollkommen aus.
13 Jahre an Infront gebunden… KOTZ
Wer macht eigentlich solche Verträge?? ist ja schon fast eine ehe
Wer macht eigentlich solche Verträge?? ist ja schon fast eine ehe
Aus einer Ehe kommt man deutlich leichter, würd ich sagen. Oder kennst du eine Ehe, in der man zwar nicht bleiben will - aber trotzdem bis 2025 gebunden bleibt und sich sogar noch verpflichtet, zu zahlen und den Sklaven seines Ehepartners zu machen? Der wohlgemerkt gar kein Interesse mehr an einem hat und dies auch mehrmals öffentlich kundtut? So einen Masochisten, der das macht, zeig mir mal!
Hacker - Pschorr steigt angeblich aus dem Sponsoring der Profimannschaft (derzeit Premiumpartner) komplett aus.
Hacker - Pschorr steigt angeblich aus dem Sponsoring der Profimannschaft (derzeit Premiumpartner) komplett aus.
Tja, das ist wohl die erste Infront-Auswirkung. Da wirds wohl bald Budweiser (FIFA-Sponsor) in der Arena geben.
Einen Biervertrag wird es weiterhin geben (lt.Aussage meines Informanten)
Einen Biervertrag wird es weiterhin geben (lt.Aussage meines Informanten)
Hasenbräu?
Oettinger?
natürlich mit Hacker-Pschorr