Ich finde es nicht durchdacht einen Tag vor einem wichtigen Spiel öffentlich wieder zu lamentieren. Eigentlich schade er fällt wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück und reißt viele gute Eindrücke die er zuletzt doch hinterlassen hat damit wieder ein.
Vorsicht: Persönliche Meinung ohne Anspruch, dass es andere so sehen.
Für mich ist und bleibt Günther Gorenzel ein „Gscheidhaferl“ mit einem Sportdiplom zu dem hervorragend das Sprichwort „Schuster bleib bei deinen Leisten“ passt.
Wie gesagt. Meine Meinung. Muss man nicht goutieren.
Also weil der Herr Eicher angeblich einen Freund hat der vielleicht ein Insider bei 60 sein könnte, weißt du dass unsere Strukturen amateurhaft sind und bleiben. Ja wenn man so schnell hört was man hören will, dann hilft auch keine Realität.
Im Moment sind viele Vereine handlungsunfähig. Man muss davon ausgehen, dass es 2020 nur Geisterspiele gibt. Vielleicht länger, vielleicht weniger lang. Man weiss nicht genau, wann die neue Saison angeht. Es ist im Grunde genommen nicht möglich, ein Budget für die kommende Saison aufzustellen. Ich erwarte, dass bei ganz vielen Vereinen die Vertragsverhandlungen stocken.
Eben. Wo wären denn die ANDEREN (Drittliga)Vereine, die momentan einen Spieler nach dem anderen kaufen.
Du meinst die 3. Liga Vereine die jetzt schon wissen in welcher Liga sie nächste Saison spielen und mit welchen Einnahmen sie ca. planen können ;-)?
Natürlich hat das Coronavirus eine gewisse Auswirkung auf die Vertragsplanungen und Transferaktivitäten aller Profimannschaften der Liga 1 bis 3. Es ist aber bei weiten nicht so, dass bei allen Mannschaften absoluter Stillstand herrscht wie bei uns. Auch in Liga 3 werden aktuell Spielerverträge verlängert. Es kann nicht sein, dass bei uns mal wieder gar nichts geht und die Spieler in Ungewissheit gelassen werden. Und wenn ich mir heude die Pressekonferenz von Gorenzel anschaue, dann kommt das wie ein Hilferuf bzgl. dem fehlenden Handlungsspielraum rüber. Dass du mir andichtest „Ja wenn man so schnell hört was man hören will, dann hilft auch keine Realität.“ ist eine Frechheit, die du nicht belegen kannst. Oder was genau ist denn die Realität??
Mal das Stichwort Realität bemüht: die Realität ist, dass im Profibereich sehr viele Fussballfirmen generell von der Hand in Mund leben und dies praktisch als gängiges Geschäftsmodell anzusehen ist. Von Investoren abhängig zu sein, ist gerade in der aktuellen Lage dramatisch oder manchen Zeitgenossen ist es eh schon wurscht. Staatsgelder z.B. trotz einem drohenden Fall von 50 + 1 in Fussball - AG’s zu pumpen, um das Spielzeug von Schwerreichen, die nicht wissen, was sie mit ihrer Kohle sonst noch anstellen können, zu subventionieren, ist aus meiner Sicht schon fast Diebstahl von Volkseigentum. Nicht mehr und nicht weniger.
wo ist eigentlich das Geld von den Einnahmen Weigl und Pngracic ?
Auch für Udo kommt da was.
Finde es auch zum Kotzen das sich die beiden Gesellschafter selbst
jetzt in der außergewöhnlichen Situation überhaupt nicht bewegen.
Und damit meine ich Robert genauso wie HI.
Es gibt keine Einnigung bei dem neuen Geschäftsführer, über das voraussichtliche
Budget, Spielerverträge etc.
Ich dichte dir gar nichts an, aber du haust anhand des AZ Artikels von Hr. Eicher raus, dass wir amateurhafte Strukturen hätten. Was soll das für eine Realität sein? Bloß weil sich die beiden Gesellschafter nicht vertragen, oder was meinst du? Was kann die schönste Struktur dafür, wenn sich Herr Gorenzel jetzt hinstellt, und sagt er sei handlungsunfähig. Es ist seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Laden läuft. Und zwar nicht nach dem zweiten Geisterspiel, wenn man noch aufsteigen könnte, sondern frühzeitig. Da interessiert es mich nicht ob er Herrn Scholz oder Frau Merkel zitiert.
Es ist schon unglaublich wie man sich in der Situation selbst so ins Bein schießen kann, bloß weil die beiden Giftspritzen via Blog und AZ hier wieder mal Unruhe rein bringen müssen. Und genau solche Beiträge wie deiner befeuern das noch. Also wirst du mit meinen Frechheiten schon leben müssen.
Es kann doch kein einziger Verein in der 3. Liga außer Bayern 2 wirklich planen. Auch wie die nächste Saison abläuft, weiß man ja noch nicht. Es werden alle Geduld brauchen.
Sehe ich ganz genau so. Kein Mensch bzw. Verein weiß wie’s weitergeht. Mit oder ohne Geisterspiele, welche Sponsoren bleiben erhalten und in welcher Liga wird gekickt. Nur eines ist gewiss, mit Ismaik braucht man nicht planen/rechnen.
So ganz schlau werde ich aus Gorenzels Aktion nicht.
Entweder es soll ein Hilfeschrei sein, dass er keine müde Mark fix machen kann. Dann wundert mich aber wieso die Verträge mit Lex und Willsch verlängert werden könnten.
Oder er möchte etwas Druck machen und ein maximales Budget rauskitzeln. Weil er bei einem niederen Budget unbequeme Entscheidungen treffen muss, er sein Wunschszenario im Kopf hat und sich das nicht verbauen will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gar nix verplanen kann.
Es ist mit Corona ne unglückliche Zeit für Planungen, geht aber allen so. Bei uns kommt etwas erschwerend hinzu, dass der neue kfm GF natürlich hier ein Wort haben sollte.
Mei, Leben ist kein Ponyhof.
Zu guter letzt: Der Vergleich mit dem Konjunkturpaket ist abwegig und unpassend.
Und zu aller guter letzt, das aber weniger an Gorenzel: Wer zwischenfinanziert, und/oder sich Geld leiht, der muss das auch wieder zurück zahlen. Klingt sehr kurios, ist aber so.
Ich sehe den Gorenzel in der Zwischenzeit am liebsten von hinten
soll es nicht nächste Woche eine Vorstandsitzung geben bei der man sich
auf den neuen Geschäftsführer „einigt“ und das Budget festgelegt wird ?
Meine da etwas gelesen zu haben, wird auch langsam Zeit
Wird auch in der PK erwähnt. Meines Erachtens nach ist der Zeitpunkt von GGs Vorstoß daher nicht zufällig
wir sollten sehr gut aufpassen, dass uns Hetzmedien wie der Blog oder AZ nicht wie die Sau durchs Dorf jagen; die Unruhe die jetzt erzeugt wird, dient in erster Linie den klicks und Auflagen…es muss halt was von 60 kommen und wie die Beiden ticken, ist ja hinreichend bekannt! aber der Mannschaft schadets definitiv, und die Zeit bis zum Saisonende ist ultrakurz und hochsensibel, alles an Störfeuern hat jetzt katastrophale Konsequenzen…jetzt zählt erst mal das sportliche Ziel, alles spekulieren bringt momentan eh nix
Umso unverständlicher GGs Vorstoß auf der PK.
Oder clever, weil er den Spielern nebst Beratern zeigt, dass er für sie kämpft
da wir ja die backgrounds nicht oder nur sehr vage kennen, setz ich erst mal auf unsere Führung,selbst wenn nicht alles gelingt; aber seit der Köllner-Verpflichtung haben die Kredit bei mir; ich bin mir sicher dass GG+ MK ALLES versuchen,was momentan möglich ist, um einen möglichst guten Kader zu stellen
Daran zweifel ich nicht. Aber beim Wumms-Gorenzel scheint die Rechnung wohl wieder zu sein,nur teuer kann gut sein,und je teurer desto guter äh besser.
Hoffe ich täusche mich