Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

dann hoffen wir miteinander !

https://tsv1860.org/2020/06/08/lage-der-dinge-in-der-profifussball-tochter/
Herzlichen Dank!

Schön geschrieben und zusammen gefasst, aber das alles gilt für so fast jedes Unternehmen in Deutschland.

Und jetzt zu den leider nicht erwähnten Themen:
Ist der Gorenzel jetzt handlungsunfähig oder nicht?
Wie stellt sich die Situation mit der geplanten/gewünschten Kapitalerhöhung dar?
Können wir bald mit dem neuen GF rechnen?
Können wir ohne weitere Darlehen/Wandlung in Genussscheine die nächste Saison bestreiten?
etc. etc. etc.

Stark begonnen, aber am Ende etwas dürftig. Auch was genau wird sich vom Präsidium unter einer Unterstützung durch den mitgesellschafter vorgestellt?
Es ist ist eig nur rüber gekommen, dass eine übermäßige Verschuldung nicht gemacht werden soll, und der etatplan eher vorsichtig erfolgende soll aufgrund der Unwägbarkeiten durch corona und die 2 Jahre fortführungsprogmose, die weiterhin erfolgen muss. Aber wie? Natürlich ist da in erster Linie die Geschäftsführung zuständig. Aber auch die gilt es ja derzeit zu bestellen. Da hätte ich mir auch Neuigkeiten mal erhofft.

Der e.V. ist nicht für die konkrete Finanzplanung der KGaA zuständig, hier wird aber schon sehr deutlich, wer aktuell offenbar überhaupt keinen Beitrag leistet. In Sachen Geschäftsführung wird es morgen hoffentlich Neuigkeiten geben.

https://loewenmagazin.de/praesidium-informiert-ueber-aktuelle-lage-der-tsv-muenchen-von-1860-gmbh-co-kgaa/

Da werd ma a ned richtig schlau draus.

Was ich rauslese:

• der e.V. kann nicht mehr tun als er gerade tut
  • die Sponsoren können nicht mehr tun
  • DK-Inhaber, die noch nicht gewandelt haben, bitte macht das!
  • Aufsichtsrat,bitte komm zusammen und segne ein Budget ab (siehe Punkt 1, die e.V. Vertreter stehen dazu bereit)
  • Lieber HI&Co.: Bitte tu irgendwas, entweder sag, dass du dich nicht finanziell engagiert, oder wenn, sag klar mit welchem Betrag und wie das nicht zu Lasten der KGAA geschehen kann
1 „Gefällt mir“

Wir verlieren ein Spiel…der finanziell eh sinnlosen Geisterspiele…und alle werfen sich vor Herrn Ismaik in den Staub…da frag ich mich eher ob Herr Scharold schon am Amtsgericht war und keiner hat es mitbekommen Sarkasmusmodusaus

Kann man nur hoffen, dass der Hasi kein Geld mehr hat und dann ab in die Infantriestr.
Wird wohl eniges an Insolvenzen zusammenkommen dieses Jahr, da stehen die Chancen evtl gar nicht so schlecht, trotz Insolvenz in der Liga verbleiben zu können.

Eine satte Insolvenz wäre doch das Beste was Sechzig passieren kann. Wenn nicht jetzt wann dann?

War kein Sarkasmus.

Natürlich ist er das nicht. Wenn ich aber über 50+1 den GF bestelle und die finanzielle Marschrichtung so deutlich vorgebe, kann ich danach nicht immer sagen, das geht mich nichts an. Naja, können schon, das sieht man ja, aber meins ist das nicht.

Ich bleibe dabei: Da steht mal gar nichts drin in der Mitteilung. Wenn ich böse bin, betteln sie am Schluß sogar noch den Ismaik an, er möge sich doch auch beteiligen.
Für mich bleiben die Fragen:
Ist der Gorenzel jetzt handlungsunfähig oder nicht?
Wie stellt sich die Situation mit der geplanten/gewünschten Kapitalerhöhung dar?
Können wir ohne weitere Darlehen/Wandlung in Genussscheine die nächste Saison bestreiten?
Wer hat jetzt eigentlich die Millionen aus den ganzen Ausbildungsentschädigungen bekommen.
Hasan, die Bayrische oder wer alles?

Auf das seichte Wort zum Sonntag kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Wer macht das? Wer ist alle?

Versuche mal mein Wissen hier reunzuschreiben, gerne ergänzen&korrigieren:

Grundsätzlich ja, er hat ja auch in Frühjahr die Verträge mit Lex und Willsch verlängert, sowie mit einem Jugendspieler (Name entfallen) einen Profivertrag klar gemacht.
Bevor der AR der KGAA das finale Budget nicht festlegt, wird er jedoch nicht wissen wieviel über dem fixen Minimalbudget er zur Verfügung hat. Das macht ihn nicht handlungsunfähig, aber das Minimalbudget ist wohl keine Option.

Ziemlich einfach. Das Präsidium würde das Thema angehen, HI nicht.

Das vermag ich jetzt nicht zu sagen.

Mein Stand nach den Aussagen auf den PKs: 2 Mio an die Bayerische. Zumindest 1 Mio geht in den sportlichen Etat, Rest, keine Ahnung. Löcher stopfen (Corona oder sonstige) vs in den Etat vs zu HI - alles möglich

1 „Gefällt mir“

Also für mich haben sie die Situation gut auf den Punkt gebracht:
Wegen Corona könnte (wird zwangsläufig) die Fortführungsprognose negativ ausfallen. Das führt zur Insolvenz, aber wir können ohne größere Konsequenzen in der Liga bleiben. Hört sich für mich erst mal gut an!
Für unseren großen Gönner bedeutet das, dass er Geld zusponsert oder einer Kapitalerhöhung Dritter zustimmt (aber wer sollte das in dieser Situation sein?) oder sein Investment verliert.
Das ist eher „Pistole auf die Brust setzen“ als „betteln“. Nur eben sachlich formuliert. Oder sehr ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch verstanden.

Mh, das hab ich jetzt gar nicht rausgelesen :-D.

Aus Sicht einer griechischen Tragödie wäre das natürlich ein weiterer, spannender Höhepunkt.

Ich glaube nicht das morgen was rauskommt und was entschieden wird. Hasan behält sein stures Verhalten bei. Hasan wird wieder nichts liefern außer das er wie üblich das Opfer ist nicht genug Beachtung nach seiner Ansicht bekommt , wieder alles aufschieben und einen auf beleidigt machen weil sein Kandidat keine Beachtung findet. Als " Strafe" wird wie üblich gebockt , womöglich wieder per Fb gepöbelt und geschossen.

Sein Staffage Saki hat sich Monatelang nicht gemeldet und wenn dann wars das übliche nichtssagende blala. Zu entscheiden hat das lächerliche Manderl der seine eigenen Zeitungsauschnitte sammelt und einrahmt eh nichts. Ich mach mir da keine Illusionen das Hasans Verhalten sich auf Dauer ändert und er einsichtig ist. Ich erwarte nichts , von daher kann ich morgen auch nicht enttäuscht sein .

1 „Gefällt mir“

Bis wann muss denn die Fortführungsprognose nochmal jährlich erstellt werden?

Der zeitpunkt scheint wirklich günstig zu sein.
Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
H.i. ist zäher bzw. Uneinsichtiger, als geglaubt.

ich denke es ginge nur wenn er knapp bei Kasse ist. Das kann ich mir aber grade schon vorstellen.