wer prüft eigentlich die LIquidität des Investors ?
Derjenige, der eine etwaige Bürgschaft akzeptiert bzw. die ausstellt. Was bedeutet dass ich schwer hoffe es gibt eine 6,2 Mio Bankbürgschaft einer europäischen Geschäftsbank. Tut es???
Wenn 3 jahresverträge nicht gehen… warum haut man die 6 millionen nicht für 2 jahre auf den kopf. Hat hi wieder 6 millionen weniger
Wer sagt denn dass es nicht so kommt? Momentan retten ihn doch nur die Herz-Dauerkarten sowie der Bundeszuschuss.
Man muss aber die Bedingungen des Darlehens, bzw. Der Bürgschaft nich einfach so akzeptieren. Wenn Geld kommt, um die Insolvenz zu vermeiden ist es das eine. Das Binden der zusätzlichen Mittel bzw, Verhindern der zusätzlichen Kadermittel ist die andere Seite - hier lies man sich erpressen.
Nun es geht hier um den Abschluss 18/19.
Alles was da nun drinsteht ist längst bekannt und war damals schon die große Diskussion. Das Darlehen von HI für Biero. Die Bedingungen(GF-Sport, Zinsanpassung Darlehen der Bayerischen…), die Angriffe auf Reisinger durch Saki weil sein GF Scharold 1,5 Mio schon bis Weihnanchten verplant hatte, die Erklärung von Reisinger dass man bei Ablehnung des Darlehens für Biero politisch tot gewesen wäre etc …
Und mal ehrlich. Dieser Abschluss würde doch keine Sau interessieren wenn DB24 und LM nicht so einen Aufriss darum machen würden weil sie glauben irgendwas daraus ableiten zu wollen. Und was kommt dabei raus? Genau das Gleiche wie 2018 auch schon. Der Biero ist schuld und der Reisinger ist schuld je nach Ausrichtung der Gedächtnislücken.
Das wurde damals ja alles monatelang, von allen wichtigen und unwichtigen Kommentatoren durch die Medien gezogen. Alles aufgewärmte Kammellen.
Das meine ich damit.
Bisher hat er die zugesagten Zahlungen immer geleistet.
Daher gibt es zumimndest keinen schwerwiegenden Grund daran zu zweifeln.
Was denkst Du warum die 6,3 Mio als Liquiditätssicherung existieren?
Diese 6,3 Mio sind nicht zusätzlich da, sondern um in den kommenden 2 Jahren zahlungsfähig zu bleiben. Diese 6,3 Mio sind also quasi schon auf den Kopf gehauen.
Wäre doch besser wenn die nach einem jahr leider schon weg sind…
Hat man das denn?
Also ich erinnere mich daran, dass Reisinger nur gegen sofortige Wandlung in Genussrechte akzeptiert hatte. Man kann natürlich auch darüber streiten ob das akzeptabel ist oder nicht.
Und ich sehe diese Genussrechte von Beginn an durchaus auch sehr kritisch.
Aber man muss bei aller berechtigten Kritik auch sehen, dass diese 2 Mio in 2018 zumindest mitgeholfen haben den Klassenerhalt zu schaffen. Und das ist schon auch ein positiver Effekt über den man sich freuen kann.
Das würde ich mir als GF schon sehr gut überlegen …
Weiß man wie der Jahresabschluss 2019/20 aussehen wird. Mit welchen Defizit wurde geplant und hat man es auch erreicht?
Der wird genauso wenig repräsentativ wie der Abschluss der Aufstiegssaison 18/19.
Was 18/19 in die eine Richtung durch Zusatzinvestitionen für den Klassenerhalt geht, geht 19/20 durch Corona die notwendigen Maßnahmen in die andere Richtung. Auch hier wird das Ergebnis erheblich verfälscht werden.
Allerdings zeichnet sich ab, dass man in der 3. Liga von regelmäßig ca 2 Mio Euro Planungsdefizit ausgeht. Was sich dann natürlich durch verschiedene Ereignisse(Pokal Sponsoring Transfererlöse…) im Laufe der Saison ändern kann.
Jo, wenn man sich mal grundsätzlich mit dem Gedanken angefreundet hat dass sportlicher Erfolg von der eigenen Leistungsfähigkeit entkoppelt ist und im Prinzip nur noch davon abhängt wer die reichsten „Freunde“ hat, dann kann man sich darüber vielleicht freuen. Ich persönlich kann mich nur angewidert abwenden, angesichts eines Klassenerhalts der uns fremdfinaziert werden musste weil Sechzig sich die die Liga selbst nicht leisten kann.
Tja für manche ist eben sportlicher Erfolg koste es was es wolle wichtiger als alles andere…
Is wie im richtigen Leben auch. Manche kriegen alles von zuhause in Arsch gesteckt und sind glücklich. Die anderen wollen sich selbst was erarbeiten um stolz zu sein.
Lieber wieder alles in ev. Hand und dafür weniger sportlicher Erfolg und mit Eigenleistung wieder nach oben kommen
Mal eine (nicht ganz) ernst gemeinte Frage.
Gab es eigentlich diese Querelen auch schon in der Hochzeit der Löwen Mitte der 60er Jahre?
Ich interessiere mich seit Anfang der 80er Jahre bewusst für Fußball und da gab es ja den Lizenzentzug und den damit verbundenen Zwangsabstieg 1982.
Sehe ich das richtig, dass man die Etaterhöhung, die aufgrund des Die Bayerischen Sponsorings geschieht, jetzt so hindreht, dass die Etaterhöhung aufgrund der Dauerkarten erfolgt?!
Und dann stellt man Ismaik als Retter hin? Ismaik musste doch nur dem Sponsoring zustimmen, mehr musste er nicht machen oder habe ich da was falsch verstanden
DU hast das schon richtig verstanden…für die Freunde des GRÖFAZ wirds halt so lange verschwurbelt, bis ER wieder als Retter aufersteht! 100% like Trump