Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

DIE BAYERISCHE ERHÖHT SPONSORING SIGNIFIKANT.

… " Deshalb haben wir unter dem Leitgedanken „Mission Comeback“ unser Sponsoring signifikant und im knapp siebenstelligen Bereich erhöht, um mit dazu beizutragen, dass die Löwen in der Tabelle vorne mitspielen und Günther Gorenzel und Michael Köllner den dafür nötigen Handlungsspielraum erhalten."

„Im Rahmen der gemeinschaftlichen Gesamtkonzeption konnte die Bayerische zwei Geschäftspartner der Versicherung für ein Sponsoring gewinnen: Mit dem IT-Anbieter is2 AG kam ein Neuzugang in die Löwen-Familie und die Immobiliengesellschaft Domicil Real Estate Group AG verlängerte ihren Vertrag. Beide zusammen sorgen dafür, dass sich die Sponsoringsumme um einen mittleren sechsstelligen Betrag erhöht.“

1 „Gefällt mir“

weiter gehts …

LÖWEN SETZEN MVV-KOMBIVEREINBARUNG AUS. EINSPARUNG FLIESST ANTEILIG IN PROFIETAT.

" Allerdings war das Kombiticket für den Münchner Nahverkehr mit Abgaben im hohen sechsstelligen Bereich ein sehr großer Kostenfaktor, dem sich Marc-Nicolai Pfeifer gleich zum Start seiner Tätigkeit als neuer kaufmännischer Geschäftsführer ganzheitlich gewidmet hat."

1 „Gefällt mir“

Und alles nur, damit der arme Hasan seine Darlehen nicht angreifen muss. Seid solidarisch liebe Löwen und unterstützt auch notleidende Investoren.

2 „Gefällt mir“

Da wird abgewartet, bis der Vorverkauf abgeschlossen ist und dann kommt so ne Meldung. Das hätte man durchaus auch eher so kommunizieren können, da es sicher schon länger beschlossen ist. Ich finde das so überhaupt nicht gut. Komm mir da schon ein wenig verarscht vor.

2 „Gefällt mir“

…jetzt erst…

naja, eher mal wieder. Offensichtlich lass ichs halt doch immer wieder (gerne) geschehen.

Ich bin zwar auch nur Baujahr 65 und hab daher nicht soviel mitbekommen…aber wenn man anschaut das Adalbert Wetzel von 1952 bis 1969 Präsident war…und wir 1970 aus der Bundesliga abgestiegen sind, deutet das schon auf eine „Epoche“ hin, in der einer den Laden im Griff hatte! Sein größter Vorteil dabei war wohl, dass die Medienlandschaft zu der Zeit deutlich schlechter aufgestellt gewesen ist und Internet noch nichtmal im Kanzleramt zur Verfügung stand. (Wahrscheinlich ;) )

… dann haben wir halt jetzt einfach scheiss teure Dauerkarten.

Danke dafür.

Jetzt regts Euch ned auf.
Was würd ich da als nicht MVV-Nutzer sagen?

Jeder der a Herzkartn kauft hat wusste vorher, dass er zu 99% dieses Jahr nicht ins Stadion kommen wird. Und dass das Geld nicht in den Kader geht war ebenso klar. Wurde ja oft genug gesagt. Der MVV Anteil war enthalten und das wurde beim Kauf akzeptiert. Die GF hatte erklärt, dass eine Regelung mit dem MVG erst noch getroffen werden muss Wegen neuer Zoneneinteilung und der grundsätzlichen Frage nach der Häufigkeit der Nutzung.

Jetzt wird dieser MVV-Anteil in den Kader gezahlt, statt an den MVV wenn dieser darauf verzichtet.
Das ist doch das was man als Herzkartenkäufer wollte/will oder nicht? Beteiligung an den Kaderkosten.

Kopfkarteninhaber können sich nicht verbrauchte Eintritte nebst MVV-Anteil erstatten lassen oder nachträglich sagen passt scho. Also auch hier ist die Aufregung unverständlich.

Fakt ist Einnahmen aus dem DK-Verkauf fleissen wie angekündigt teilweise in den Kader und werden nicht mit der Liquiditätssicherheit verrechnet.

Genau darum wollte ich eigentlich an Spieltagen den ganze Tag auf Kosten des TSV MVV fahren weil ich Zeit gehabt hätte. Jetzt ist der Traum geplatzt :frowning:

Ansonsten finde ich es schon leicht unverschämt es nun auszusetzen (wenigstens für die ganze Saison). Nach der Rückkehr war MVV mit die Begründung für die mit Abstand teuersten Dauerkarten in der dritten Liga (war es nicht sogar allgemein über alle Ligen). Nun wieder raus und nächste Saison kommt es wieder begrenzt rein und dient als Grund die DK-Preise erneut „drastisch“ anzuziehen hat man ja wieder einen Mehrwert zu dieser Saison.

Hätte man doch jetzt auch mal erst monatlich aussetzen können und schauen wie es sich entwickelt?

Das Positive vorne weg – die Dauerkarten gibt es weiterhin zum gleichen Preis, allerdings eventuell mit eingeschränkten MVV-Tarifzonen.
Jetzt könnte man Streiten aber eingeschränkt ist immer noch nicht gestrichen.

Ich frag mich ja wie das z.b. der club macht. Da würde ich die 100km mit der bahn umsonst fahren können… und so teuer sind deren karten nicht

Ich frag mich auch schon den ganzen Tag ob die heut irgendwas eingschmissen haben bei den PMs, aber Ok.

Also ich les die PM jetzt mal so.

Irgendwann musste man ja mit dem Verkauf beginnen und zu dem Zeitpunkt waren die Beschränkungen in Bayern ja nur bis zum 2.9. in Kraft. Es bestand also die Chance dass
Zuschauer zumindest teilsweise zugelassen sind.

Wir wissen nicht ob und wann wieviele Leute wieder ins Stadion dürfen.
Deshalb setz ma den Vertrag mitm MVV jetzt erst mal aus, sonst müsst ma ja die Kohle pro verkaufter DK abdrücken. Den Anteil den ma vo de Herzkarten beim MVV sparen steck ma in Kader. Für den Fall, dass sich was ändert find ma a Lösung für die die doch a Fahrkartn brauchen. Und ansonsten setz ma uns mitm MVG zamm um a generelle Lösung zu finden. Weil 2 Euro pro Kartn und Spui, wenn nur die Hälfte überhaupt den MVV nutzt, is scho a bissl vui.

Naja so ungefähr hoid ;)

3 „Gefällt mir“

Das was mich einfach nervt ist das Sie mit der Info erst nach dem Verkauf kommen und soll mir keiner Erzählen das es nicht geplant war!

Und ja ich bzw. wir wären tatsächlich auch ohne Zutritt ins Stadion nach Giasing gefahren!

Hier steht ja noch, dass es MVV geben wird, wenn auch eventuell mit eingeschränkten MVV-Tarifzonen.

Und genau das nervt mich! Hätten sie ja gleich schreiben können das der MVV nicht dabei ist … Ok dann hätte ich wohl die Kopf Variante genommen.

Es ist einfach Tatsache, dass die Jahreskarten nach dem letzten Jahr auch in diesem Jahr teurer geworden sind, weil der MVV wegfällt. Wenn 50% der Fans den MVV genutz haben, finde ich das toll. Ich bin wohl auch 50% der Spiele mit der UBahn gekommen, den Rest mit dem Rad.

Das bedeutet also, dass die Fans mehr fürs Spiel zahlen, obwohl sie wohl die Hälfte nicht besuchen können, um möglichst wenig von dem nachrangigen Darlehen HIs zu verwenden. HI wird gefeiert, weil er es zulässt, dass die „Mehreinnahmen“ (MVV, Herzkarten, Sponsoring) in den Mannschaftsetat fließen können.

Das Konzept ist schon genial …

2 „Gefällt mir“

Wie willst Du im Juli etwas planen was durch die Regierung erst im September beschlossen wird?
Die Beschränkungen gelten in Bayern zunächst bis 18.09. Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich dass sich auch da noch was tut.
Bedank Dich lieber bei den ganzen Covidioten die dafür sorgen der die Zahlen wieder ansteigen und die Verlängerung der Beschränkungen überhaupt erst provoziert haben.

Und Du bist dafür ein gutes Beispiel. Mit den Öffentlichen am Samstagmittag nach Giesing fahren und nen neuen Hotspot machen. Hauptsache Party und dann rumblöken wenn die Beschränkungen auch auf die Ruckrunde ausgedehnt werden.

Kapierts es endlich. Die Stadt München richtet sich nach den Empfehlungen der anerkannten Experten. Und deren Vorgaben zu den Quoten der Neuinfektionen sind maßgebend welche Maßnahmen ergriffen werden. Also hilft nur, dass jeder Einzelne dazu beiträgt diese Vorgaben zu erreichen bzw zu unterschreiten. Und das geschieht sicher nicht mit Aktionen wie Deiner.

2 „Gefällt mir“

Darf ich Dir auch eine Herzkarte verkaufen? Kriegst auch wirklich gar nix von mir, noch nicht mal Covid… :slight_smile:

Danke für den Idioten! kopfschüttel

Du brauchst mir doch nicht erzählen das vorher schon geplant war den MVV zu streichen. Wäre halt schön gewesen wenn man es gleich so formuliert hätte.

Und dein Schmmarn mit Hotspot kannst dir sparen… wir hätten natürlich vorher z.B. im Löwenstüberl reserviert. Boah regst mich du grad auf …

Sorry Harie, aber des ist doch Käse. Auch mit Einschränkungen darf man sich frei bewegen und auch außerhalb des Heimatorts.

Und wenn man nach Giesing fährt, und wo auch immer dort das Spiel schaut unter Einhaltung der dort geltenden (und am Ende auch von anerkannten Experten abgenommenen) Hygienekonzepten - wo ist das Problem?

Ja, es gibt derzeit gewisse Vorgaben/Einschränkungen, es gibt aber keinen irgendwie gearteten Zwang innerhalb der Gesellschaft sich einzugraben.

2 „Gefällt mir“