Da ist eben genau kein Quatsch. Ich spreche nicht davon dass es verboten ist.
Ich spreche davon was notwendig ist und was nicht.
Aber klar. Es ist natürlich zwingend notwendig am Samstagvormittag mit den Öffentlichen quer durch ganz München zu fahren um mit zahlreichen anderen Leuten ein Fußballspiel im Fernsehn zu betrachten. Und nach a paar Hoibe gibts keine AHA-Regeln mehr! Das ist erwiesen. Und natürlich bleiben in dem riesigen Stüberl alle schön auf ihrem Platz sitzen, gehn auch bei schönem Wetter nicht vor die Tür, Eine rauchen oder sich mit anderen Fans unterhalten.
Und weil die Leut selber so vernünftig sind darum hat die Stadt München ja auch kein Alkoholverbot im Freien eingeführt.
Es ist doch wirklich ned so schwer oder?
Und da muss ich mich dann aufregen wenn ein auswärtiger meint er muss hier im München Party machen und ich in Münchner lebender kann dann die Konsequnezen tragen. Erst recht wenn mit der Begründung auch noch der Wegfall des MVV-Tickets moniert wird für Spiele die man nicht besuchen kann.
Dann kann man das auch in der lokalen Kneipe oder im Vereinsheim anschaun.
Danke, ich hab alles was ich brauch.
Jeder wusste vorher was er mit der Herzkarte kauft und hat das auch akzeptiert.
Das MVV Ticket war inklusive als Teil des Verkehrskonzeptes für den Besuch des Fußballspiels im Sechzgerstadion und nicht für lustige Tagesausflüge nach München. Deshalb auch der äußerst günstige Preis von 2 Euro pro Fahrt nur an diesem Tag und nur zu diesem Zweck. Und wem das ned passt, der soll halt einfach keine Herzkarte kaufen und vorab auf Rückerstattungen verzichten.
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, teile sie aber nicht.
Ich finde es sogar anmaßend.
Bitte wende dich an die Politik, dass sie die Ausgangssperre wieder einführen soll oder dass es Apelle geben soll sich so selten wie möglich von daheim zu entfernen. Oder Alkohol komplett verbieten.
Wenn es offensichtlich nicht ausreicht sich an die geltenden Regeln zu halten…
Und: Es gibt auch die freie Wohnortwahl. Wenn Leute gern nach München kommen und einem das nicht gefällt, man kann auch woanders wohnen. Wo weniger Menschen sind und weniger Gefahr in Sachen Corona herrscht.
Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass von „nur 50%“, die das MVV Ticket nutzen, die Rede ist? Mir kommt das extrem hoch vor. Ist natürlich auch logisch, wenn die Parkmöglichkeiten begrenzt sind.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Kombi-Ticket nächstes Jahr wiederkommt.
Gerade weil die Parkmöglichkeiten so begrenzt sind, ist es wichtig, dass der MVV im Ticket enthalten ist, um einen Anreiz zu setzen nicht mit dem Auto zu kommen. In Sachen Stadionausbau kann das Streichen des MVV, wenn das dauerhaft so bleibt, deshalb ein böses Eigentor werden.
So schwer ist es doch nicht.
Sie haben Herz und Kopfkarten mit MVV verkauft.
Jetzt, nachdem der offizielle Vorverkauf für die Bestandskunden beendet ist, ändern sie das einseitig und streichen den MVV. Damit sind sie vermutlich vertragsbrüchig, erbringen jedenfalls nicht die gesamte Leistung die sie verkauft haben. Darum haben sie wahrscheinlich auch die Löwenunterstützermail eingerichtet, damit sie Klagen vorbeugen. Dass es wie eine Bettelmail ausgedrückt ist, zeugt von miserablen Stil und Anstand, aber gut.
@ Xanderl Vollkommene Zustimmung. Sie lassen sich ja offen, die MVV Nutzung für die nächste DK dann als Zuckerl oben drauf zu setzen. Natürlich wird das mit einer monetären Erhöhung einhergehen, weil der Löwenfan ja hinter diesem vernünftigen Konzept steht und seinen Löwenverein immer unterstützt. Quasi zwei Löwen mit einer Klappe. Heuer beschissen und die Preiserhöhung nächstes Jahr inhaltlich schon unterfüttert. A Hund is a scho, da Pfeifer.
Ich weiß nicht wie das erhoben wurde, halte das jedoch für realistisch.
Von 15.000 Zuschauern, meine Schätzung
Ca. 1.000 kommen mit Bussen, weitere 1.500 mitm Auto, 1.500 zu Fuß oder mitm Radl, 3-4.000 kommen mitm ÖPNV, haben aber bereits ein gültiges Monats- oder Jahresticket.
Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Mir ging es darum, dass so getan wird, als wären 50% niedrig. Ich denke, im Vergleich mit anderen Stadien liegen wir hier sehr weit vorne.
Verkauft wird aber eine DK mit MVV Ticket am Spieltag, das jeder nutzt wie er will. Wenn das nachträglich nach Vertragsabschluss einseitig geändert wird, dann besteht das Recht auf Sonderkündigung. Das zählt. Wer zum Schluss die „Arschkarte“ hat, wird sich noch zeigen. Ich unterstütze solche Methoden nicht, die womöglich noch von einem Herrn Power mit ausgeheckt worden sind…
Ja wenn man es drauf ankommen lässt kann man vermutlich vom Vertrag zurücktreten aber wenn wir schon 80% Herz Karten haben dürfte das ein sehr überschaubares Risiko sein.
Ich sage leider, aber als Fan kann man oft nicht aus seiner Haut.
„Die Tageskarte berechtigt eine Person an den Heimspieltagen der 3. Liga zur Hin- und Rückfahrt zum/vom Veranstaltungsort mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln (S-/U-Bahn, Tram und Bus, allerdings eventuell mit eingeschränkten MVV-Tarifzonen).“
Steht irgendwo, dass der Käufer der DK auch ein MVV-Ticket erworben hat?
Ich lese da nur, dass die Eintrittskarte bei Besuch der Veranstaltung zur MVV-Nutzung berechtigt. Und das nur, weil der TSV 1860 eine entsprechende Vereinbarung mit dem MVV getroffen hat, und dafür eine verminderte Gebühr entrichtet, nicht aber der DK-Besitzer. Also: Keine Veranstaltung = Keine MVV-Nutzung
Das Löwenstüberl ist nicht der Veranstaltungsort. Und Jeder der nicht aus südlicher Richtung kommt fährt vom Stadion bis zum TG sowieso schon schwarz, und zruck genauso. Nur um das auch mal festzuhalten.
Ich denke nicht, dass hier viele Chance bestehen irgendwelche Ansprüche durchzusetzen. Zumal die Möglichkeit bestand dieses bereits vor Verkaufsstart bekannte Szenario ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand zu umgehen. Kopfkarte eben.
Ich hatte Kopf und hätte wohl wie letztes Jahr die Rückerstattung verfallen lassen.
Nach der Aktion werde ich mir wohl beides incl. des MVV Obulus bei den vielleicht stattfindenden Spielen erstatten lassen.
Bei Geisterspielen, bzw bei Spielen mit begrenzter Zuschauerzahl zu denen der jeweilge DK Inhaber keinen Zutritt hat gebe ich Dir Recht. Sobald jemand in Stadion darf sehe ich die Sache aber anders, weil:
stimmt nicht. Man hat eine Karte erworben wo das Recht zur MVV Nutzung Teil der Produktbeschreibung war. Damit hat man dieses Recht auch bezahlt, auch wenn das nicht als separater Posten auf der Rechnung ausgewiesen ist.
Sag i doch. Nur bei einer stattfinden Veranstaltung hat auch die MVV-Nutzung Gültigkeit. Man hat kein reguläres MVV-Ticket erworben das unabhängig davon gültig wäre.
Also ich denke die 50% sind verdammt gut, wenn man Fanbusse, Fußgänger und Radfahrer mit einrechnet.
Wie das bei Leuten aussieht, die das Ticket erst am Stadion bekommen oder schon einen Fahrschein haben, und ob die 50% auf belastbaren Zahlen beruhen, ist die nächste Frage.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mehr als 10% mit dem Auto kommen, das wären 1000 Parkplätze, soviel gibt’s doch in ganz Gießen nicht. Gut möglich, dass wir damit in Sachen „Grüne Anfahrt“ Spitzenreiter in Deutschland sind.