Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Sollten wir diese Saison noch Spiele besuchen können, bin ich mal gespannt wie sie das dann lösen. Schicken sie mir 2 Einzelkarten zu, bekomme ich eine Tageskarte, oder überweisen sie 6,60€.

Ich weiß ja ned wie kompliziert der Pfeifer denkt.

1. Die Situation ist nun mal schwierig und ich würde zusammen mit der Stadt eine Lösung suchen. Prinzipiell lässt sich das was man aussetzt auch wieder einsetzen.
    Also lässt sich auch die Nutzung des MVV wieder einsetzen wenn Zuschauer wieder zugelassen sind. Es werden ja nicht die kompletten Einsparungen aus dem MVV-Anteil in den Kader gesteckt. Also könnte auch für jeden x-beliebigen Zeitpunkt der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden. Gleichbedeutend mit der Zahlung der vereinbarten MVV-Anteile an die Stadt ab diesem Zeitpunkt.
    Da sehe ich jetzt nicht das große Problem dafür Lösungen zu finden.

2. Theoretisch könnte sogar ein Start mit vollem Haus erfolgen, da die Infektionsschutzverordnung für Bayern vorerst bis 18.09. gilt und immer nur um das notwendige Maß angepasst und verlängert wird .
    Wie heute schon gesagt es liegt an jedem Einzelnen dazu beizutragen Umfang und Dauer der Maßnahmen zu beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt rund um das Grünwalder Stadion wenn man ein wenig lauftolerant ist relativ viele Parkplätze. Nur ist das halt dann doof für die Anwohner. Ich selbst fahre nicht mit dem Auto zum Spiel und habe das MVV Angebot auch oft genutzt.
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht vermutet dass die Stadt da überhaupt mit sich verhandeln lässt. Ein paar (wenige) Anwohner erfinden ja jetzt schon Argumente gegen Fußball im GWS.

Grad aufm Heimweg vom Stammtisch meines Vertrauens. Doch, die gibt es auch da. Interessanterweise wird sich gegenseitig mehr darauf hingewiesen.

Jeder hat ja Verständnis für die Situation. Alle verstehen, dass man während den Geisterspielen die Nutzung des MVV aussetzt. Alles andere wäre ja absurd. Wie man allerdings auf die Schnapsidee kommt, wegen den voraussichtlich paar Spielen in 2021 die Nutzung für die gesamte Saison einzustellen kapiere ich nicht. Einfallen würde mir schon etwas, aber das ist wieder nicht nett. Aber wie du so schön sagst. Man könnte alles wieder einsetzen, was man vorher ausgesetzt hat. Vielleicht sind sie ja so schlau.

Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

(6. BayIfSMV)
Vom 19. Juni 2020
(BayMBl. Nr. 348)
BayRS 2126-1-10-G

§ 1 Allgemeines Abstandsgebot, Mund-Nasen-Bedeckung

(1) 1Jeder wird angehalten, die physischen Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und den Personenkreis möglichst konstant zu halten.

Mir ist das prinzipiell scheiß egal ob jemand aus München kommt oder nicht.
Das gilt auch für die Münchner die glauben die Eigenverantwortung hört auf wenn es keine Verbote gibt und am WE das Umland überfallen.

Aber sich auskotzen weil keine Zuschauer zugelassen sind und die MVV-Karte nicht gilt, aber gleichtzeitig Teil des Problems zu sein warum das so ist. Das geht mir einfach tierisch auf den Sack.
Weil es ist natürlich absolut notwendig an einem Samstagvormittag mit der ganzen Familie in öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch München zu fahren um ein Fußballspiel im TV anzuschauen.

ps. Warum muss man provozieren, dass Alles was gelockert wurde wieder verboten werden muss? Dann gibt es eben nicht nur ein nächtliches Alkoholverbot, sondern die Gaststätten sind halt wieder ganz zu.

Und ich komme gerade vom Papa-Bier meines Bruders in großer, geselliger Runde heim und muss sagen: Nein, gibt’s nicht. :man_shrugging:
Da gibt es einfach keine Allgemeingültigkeit…

Also ich bin immer noch ziemlich sauer über diese Aktion. Hat jemand die Firmenmaildresse von Hr. Pfeifer? Wenn nicht öffentlich dann gerne per PN.
Dann kann ich es ihm noch einmal persönlich erklären.

In der Beschreibung war allerdings von Beginn an der Hinweis „eventuell eingeschränkte MVV-Tarifzonen“ hinterlegt. Das hast du beim Erwerb hoffentlich nicht einfach überlesen.

Nachdem die letzten Jahre das Gesamtnetz includiert war bedeutet „eventuell eingeschränkte MVV-Tarifzonen“ aber nicht komplette Aussetzung der MVV Nutzung. Oder liest du das anders.

1 „Gefällt mir“

Eingeschränkt heißt für mich, dass die Verfügbarkeit schlechter ausfallen kann, und das schließt für mich nicht zwingend den Totalausfall aus. Wie sowas im Zweifel juristisch Bestand hat, kann ich dir aber natürlich auch nicht sagen.

Das wird man tatsächlich sehen. Rechtlich haben sie ja eh vorgesorgt mit der Möglichkeit sich unterstützen zu lassen. Wie man dagegen den Stil der Umsetzung empfindet wird dann sowieso jeder selbst entscheiden und entsprechend reagieren.

1 „Gefällt mir“

Eingeschränkt heißt nach meinen Verständnis in reduzierter Form noch vorhanden.
Aber sicher kann man das auch anders interpretieren.

2 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob man das überhaupt anders interpretieren kann.

Eingeschränkt hab ich noch nie in nen zusammenhang gehört wo es dann nix is.

Man hat diese Diskussion von vornherein ausgeschlossen, um möglichst viele Herzkarten zu verkaufen. Die wollten die ganze Wahrheit erst nach dem Einsammeln des Geldes auf den Tisch legen. Dis Diskussion zum aktuellen Zetpunkt tut nicht weh. Man hat durch die Hintertür die Karten verteuert und wird diese Preisanhebung auch im kommenden Jahr nicht mehr rückgängig machen.

Ich meine wahrscheinlich zahlen sie jedem der sich meldet bei Spielen die M-Zone sonst wärs ja schon Betrug. Aber wer macht das. Auf die Art: ich kauf mir ne Herzkarte um dann Geld zu fordern, ne ich bin ein echter Löwe das krieg ich schon hin

Nächstes Jahr wirds den MVV bestimmt optional gegen Aufpreis geben

Also ich verstehe das eigtl. komplett anders:
Es ist eigtl kein Tagesticket MVV sondern berechtigt nur zur direkten An- und Abreise am Spieltag. Daher kommt ja auch der doch relativ günstige Preis für 1860.

Wenn kein Spiel mit Zuschauern stattfindet kann es ja auch keine An- und Abreise geben. Das könnte ja dann gleich in den München-Stadtführer, dass eine Stehplatzkarte billiger als ein Tagesticket MVV ist.

Der GF ist ja fast verpflichtet, das auszusetzen solange keine Zuschauer erlaubt sind.

Wie dann verfahren wird, wenn Zuschauer wieder zugelassen sind ist dann wieder eine andere Sache. Das finde ich dann auch grenzwertig das komplett auszusetzen.

https://loewenmagazin.de/tsv-muenchen-von-1860-gmbh-co-kgaa-muss-auf-finanzielle-coronahilfe-des-bundes-verzichten/

Na bravo…

kann ich nicht glauben! ihr verarscht mich,oder :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Tja so ist das halt wenn die Profiabteilung zu 60% einem jordanischen Spekulanten gehört. Warum sollte der Staat diesem Mann 800000€ nachschmeißen. Klar ist es scheiße für die KgaA. Aber prinzipiell sind alle möglichen Verluste doch durch HI abgesichert. Warum soll also die Firma Unterstützungsberechtigt sein. Da gibt es sicher genügend, die das Geld dringender brauchen.

4 „Gefällt mir“