Da stimmen wir beide mal überein.
Würde es auch als ne frechheit gegenüber wirklich leidtragenden empfinden
Wohl wahr. Das erklärt dann auch warum es mit unserem „6er“ nichts wurde.
Grundsätzlich aber funktioniert hier das Regularium. Auch wenn ich mir als Fan in der A… beißen könnte.
Ist aber trotzdem bitter, wenn man dann sieht, welche Vereine Geld bekommen. Unabhängig von unserer Situation ist es dann halt wie in anderen Bereichen, es wird Fälle geben da hätten es die Vereine nicht unbedingt nötig und andere wo diese max. 800.000 Euro lebensnotwendig sind.
Bei uns wird es halt so sein, dass wir dieses Geld im sportlichen Bereich einsparen werden und da haben wir dann schon wieder einen Wettbewerbsnachteil.
Ist schon paradox, dass ausgerechnet der Verein nichts bekommt, der in Liga 3 zu den drei Vereinen gehört, die bisher keine Zuschauer in dieser Saison reinlassen durfte.
Naja ich glaube bis auf dresden rostock magdeburg werden alle miese gemacht haben mit ihren zuschauern bei den spielen.
Am ende haben wir sogar nen vorteil dass wir ein Haufen Dauerkarten verkauft haben und nie geld dafür ausgeben mussten die reinzulassen
Nachdem sie bei uns so genau hingeschaut haben, werden sie das bei anderen schon auch tun.
Da ich davon ausgehe, dass wir inzwischen tatsächlich ein paar Leute mit Hirn in der KGaA haben gehe ich davon aus, dass die 800.000€ nicht einbudgetiert waren. Die wären quasi ein „Berzel“ (= nice to have) gewesen.
Wir sind aber auch der einzige Verein in der 3.Liga der eine Supidupiausfallsversicherung hat.
Und der andere hat ihren türkischen investor und der andere hat die supidupisupidupisupidupiausfallsversicherung
Was interessiert mich TG.
Ich wüsste halt von keinem anderen Verein der ein Konstrukt wie unseres hat.
Ist es denn gesichert, dass es dieses Geld wirklich gibt? Nach den Erfahrungen, die wir in Sachen Zahlungsmoral in den letzten Jahren so gemacht haben, bin ich da skeptisch.
Wäre das nicht sogar positiv wenn es so wäre?
Hm. Ich habe in einem Anfall weiterer Solidarität meine Kopf-Dauerkarten für diese Saison bisher in Ticket-Gutscheine gewandelt. Die würden bei einer Insolvenz vermutlich verfallen. Aber wenn es dem großen Ziel dient…
Nur wenn es auch abgerufen werden würde, was ja ganz sicher nicht passiert, weil der Marc Nicolai so ein toller GF ist (Glaube ich wirklich, auch wenn das jetzt zynisch klingt)
GG sieht das wohl insgeheim nicht so - da fällt seine traditionelle Jammerorgie diesmal flach…
Betrifft gleich mehrere Bereiche:
die Rückzahlung war vermutlich aus irgendeiner Ablöse für einen ehemaligen Spieler, oder ?
Der Heigl ist doch sicher auch Mitglied im Verein. Wenn er von allen Seiten so gelobt wird, wollte er dann selber nicht mehr? Der Verein könnte ihn doch auch so nominieren. Oder muss das jemand aus Vorstand oder Verwaltungsrat sein? Wo sind die Satzungskenner und Insider @harie
Ja, ein AR in der KGaA muss nicht Mitglied im Verein sein.
Ich denke des war einfach Teil des Deals. Der Zustand der KG war / ist ja nicht so rosig, deswegen wurde er quasi als Aufpasser über das Darlehen in den Aufsichtsrat geschickt. Da das Geld zurück gezahlt wurde, hat sich sein Job erledigt.
Weiß man wieviel Geld durch die Zinsen pro Jahr drauf gegangen ist?
Ja, das war wohl ein Teil des „Deals“, aber er hat seinen Job wohl nicht schlecht gemacht. R.R. ist ja vor zwei Jahren aus dem AR bereits einmal zurückgetreten.
Jetzt noch die Frage: wer bestimmt das dann wer in den AR reinkommt?
Präsidium und VR