Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Hallo, wie ist das denn mit den Darlehen und Genussscheinen? neue will der verein ja vermeiden aber werden die alten nach der idw s6 getilgt? ist das vorgesehen?
auch werden wir wohl einen Überbrückungskredit mit hohen zinsen bekommen haben. wie schauts denn da so aus? weis jemand was?

Gibt es eigentlich von uns was Aktuelles :upside_down_face:, wieviel und wie gefühlt oft wir gepleitet :stuck_out_tongue_winking_eye: sind.

Endlos…grundlos…hoffnungslos :smiling_face_with_tear: :zombie: :snake:

langt das?

Wir werden nicht gepleitet, weil wir haben ja einen Scheich.

suche für einen Verein, der nicht genannt werden will, zur Erledigung verschiedener interner Angelegenheiten…einen Isnogud :rofl:

Unser Isnogud will ja nicht mal mehr Kalif werden anstelle des Kalifen. Da kann sich der Robert in aller Ruhe zurück lehnen. Anscheinend will er lieber Weiser aller Weisen werden.

is mir wurscht…ich suche einen „Entscheicher“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wer soll denn DEN Job übernehmen? Batman…??

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand im Hinblick auf das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2023/24 welche finanziellen Mittel die TSV 1860 KGaA nun vorweisen muss, nachdem der DFB die Richtlinien verschärft hat, und ob noch hierfür Geld fehlt?

Bekannt war das ja schon. Was ich noch nicht verstehe ist, ob oder warum bereits für Ende 2022 das Eigenkapital berechnet wird, oder erst bei Lizenzierung kommendes Jahr. In der Regel doch so ca. März/April, oder?

Da wird der Hasan 5% wieder in Genussscheine wandeln müssen. Und dafür muss ihm die KGaA und der zweite Gesellschafter dann wieder in den Arsch kriechen. Ob er die jetzt im Dezember wandelt, oder im April wird egal sein.

Mir gefällt die Regelung vom DFB.

Es muss eine abrufbare reelle Summe sein. Eine Wandlung reicht nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Uiiiihhh, woher nehmen und nicht stehlen. Der korrupte Sauhaufen DFB wird uns doch nicht wirklich weh tun? Wäre dann die oft angesprochene Kapitalerhöhung prinzipiell eine Lösung? Ganz abgesehen davon, dass diese so schnell wohl nicht umgesetzt werden kann, ohne Mitgliedervotum. Nach reichlicher 60er Überlegung wird es wohl das einfachste und vernünftigste sein, dass wir schon mal die kommenden TV Einnahmen für die 2. Liga verscherbeln. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

…zusätzlich würde ich jetzt schon mal die zu erwartenden Einnahmen für die Logen im umgebauten Grünwalder Stadion „verkaufen“ :sweat_smile: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon. Wir verstehen uns.

Wenn ich mir so die Freds bezüglich unseres TSV anschaue (Investor, Soll und Haben, Stadion usw), dann bin ich manchmal froh, dass es keinen Thread in der Art von „Istzustand des TSV 1860“ gibt, ich befürchte nämlich, dass dieser Thread wenig erfreulich wäre.

Vielleicht könnte man ja tatsächlich mal so einen Thread eröffnen, zb „Quo Vadis TSV?“

Den müssts doch eigentlich schon geben.

1 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/verschaerfung-des-zulassungsverfahrens-tsv-1860-muss-beim-dfb-nachsteuern/

Eintrittskarten für den :lion:zoo brächten bestimmt auch ein paar Euronen in den klammen Geldbeutel. :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Kann man die Spiele eigentlich nicht per Liveschalte ins Oly übertragen? Dann könnte man Dauerkarten für die ganzen Ausgesperrten und Leichtathletikanbeter verkaufen.