Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Wer weiß das schon. Ismaik und Reisinger dementieren. Aber genaueres ergibt erst die Lizenz im nächsten Jahr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Falls da nix dran gewesen sein sollte, würde ich das Löwenmagazin mit Dubai 24 gleich setzen.

Für mich sehr schlüssig.

Ebenfalls für mich schlüssig:
Ich hab letzte Saison 2 Elfer verwandelt, Messi gestern auch 2 Elfer verwandelt. Ich setze mich mit Messi gleich.

3 „Gefällt mir“

Messi kassiert im Jahr ungefähr 200 Millionen. Ich hoffe, dass man dich ähnlich angemessen vergütet… :smile:

Grundsätzlich neige ich dazu, den medial kolportierten Untergang der KGaA als Hysterie und Fake News geflissentlich zu ignorieren. Interessant, bzw. glaubwürdig werden derartige Meldungen bei uns erst nach offiziellen Dementis. „Aufgemerkt“, würde der Franke jetzt sagen.

2 „Gefällt mir“

…obwohl Du 365x soviele Tage dafür gebraucht hast wie Messi? Naaaaa, Grätscher, da musst Du schon besser performen… :wink:

Bevor jetzt bei jemand Schnappatmung einsetzt: Nein, ich weiß schon, was er damit sagen wollte… :partying_face:

Was im Löwenmagazin stand, das stimmte natürlich. Was wurde denn geschrieben? Das gewandelt werden muss und das man eine Sicherheit für die Lizenzierung hinterlegen muss. Mehr nicht. Glaubt einer ernsthaft, dass es die Artikel noch gäbe, wenn sie nicht stimmen würden? Bei den Löwen wird man schon für weniger abgemahnt.

Mittlerweile schreibt die BILD woher diese Sicherheit kommt. Ismaik stellt neue Darlehen zur Verfügung in Höhe von 3,2 Millionen Euro.

Wo wir übrigens beim Corona-Überbrückungsdarlehen sind. Wieviel war das noch mal? 6 Millionen für 2 Jahre? Bitte bedenken, Corona war mit den Geisterspielen wohl eher ein Gewinn für die Löwen. Dauerkarten ohne das man Miete zahlen musste. Und auch kein MVV. Erkennt da jemand wieviel die KGaA für jede Saison von außen braucht?

Ich bin mir echt nicht sicher wie lange das gut geht.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-finanziell-abgesichert-hasan-ismaik-stellt-32-millionen-darlehen-zur-verfuegung/

1860 München: Investor Hasan Ismaik sichert die nächste Löwen-Saison | Sport | BILD.de

1 „Gefällt mir“

Wie passen denn die erneute Darlehensaufnahme von 3,2 Mio mit den Vorschriften zur EK-Stärkung zusammen? (ernsthafte Frage)

1 „Gefällt mir“

Du wandelst die gleiche Menge in Genussscheine, das zieht das Eigenkapital wieder hoch.

Die Finanzierung so wie sie jetzt vorgenommen wird wurde meiner Meinung nach in der Argumentation vorher ausgeschlossen. Neue Darlehen und Genussscheine wandeln. Das war genau das was ich meiner Meinung nach geschrieben hatte doch es wurde noch vor kurzem verneint.

Abgesehen davon dass Herr Ismaik ja angeblich gar kein Geld mehr hat (seit Jahren) und erst umziehen musste weil die Büromiete zu teuer war.

Und dabei würde ich mir wirklich wünschen dass Herrn Ismaik das Geld ausgeht, zumindest für die KGaA. Nicht aus Rache, sondern weil die Bankomat Mentalität der KGaA nicht gut tut.

Aber er wandelt doch eine Mio um und gibt drei Mio neue Darlehen. Damit verschlechtert sich doch der EK-Anteil…(zumindest stehen diese Zahlen in dem verlinkten Bild-Artikel)

Gehört die schwäbische Hausfrau auch zu den Corona-Toten?
Oder eher nicht, weil sie schon lange sehr krank war?

1 „Gefällt mir“

Er vermute er wandelt 2023 entsprechend mehr. Die 1 Mio. reicht meiner Meinung nach (Spekulation) nur um ein aktuelles Defizit zu decken und um vielleicht ein wenig auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

noch mehr Darlehen und noch mehr und noch mehr. Bin mehr denn je davon
überzeugt das der Aufstieg diese Saison überlebensnotwendig ist in der
Hoffnung in Liga 2 höhere Einnahmen generieren zu können.
Wenn das nicht klappt bekommen wir ein ernsthaftes Problem, da bin ich
mir sicher.
Und wo hat die BILD eigentlich diese Infos her ? Wer hat da Internas durchgestochen ?

Aus dem Fredtitel könnte man eigentlich das „und“ entfernen. :woman_facepalming:

Also ist das Credo „keine neuen Schulden“ jetzt auch offiziell ad acta gelegt?

Letztendlich wird er aus meiner Sicht mehr wandeln müssen als er frische Darlehen vergibt. Außer die KGaA erwirtschaftet Erträge außer der Reihe (Morgalla) oder es ergeben sich weitere Geldquellen. Evtl. gibt es halt immer einen zeitlichen Verzug (Darlehen im Sommer, wandeln im Winter).

Der @harie würd’s vermutlich genauer wissen aber der hat sich etwas rar gemacht.

Welch Überraschung, dass 1860 nicht ohne das Geld von HI auskommt…
Ohne HI’s Geld auch keine Modernisierung des GWS.
Die Träume des selbstfinanzierten Profifußball bei 1860 sind endgültig geplatzt.

Den Zusammenhang sehe ich nicht. Das Sechzger gehört der Stadt, also sind wir zwar von deren Entscheidung abhängig, jedoch auch nicht in der finanziellen Pflicht.
Wie Du da drauf kommst, erschließt sich mir nicht …

Den gab es nie (nur vereinzelt in der Fanlandschaft). Hasan Ismaik sollte in allen Konstellationen von Funktionären nur gegen jemanden ersetzt / ergänzt werden der wieder mehr Geld in die KGaA pumpt.
Denn Herr Ismaik investiert ja gar nicht „richtig“.

Beim Financial Fairplay sind wir ja schonmal ziemlich weit hinten

Aber die ausgeschütteten Summen sind ja auch eher aus der Kategorie Peinlich, da haut man doch lieber auf die Kacke.

Naja…ohne zu träumen ist doch das Löwendasein kaum erträglich… :wink:

2 „Gefällt mir“