Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Hat auch niemand behauptet.

War auch nicht als Korrektur sondern Ergänzung gedacht (falls wer beim Lesen denkt "ein hiesiger mögl. Käufer kann viel mehr bezahlen ")

Nachdem es den Hinweis auf den Unterschied zwischen deutscher und internationaler Bewertung gab, auch eine schlüssige, weil erklärende Ergänzung. Zumindes für mich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

.:+1:

Was in der Konsequenz heißt, dass es eher wahrscheinlich ist, dass ein ausländischer Käufer die Anteile übernimmt.

Es gab wohl etwas Verwirrung bzgl. eines Anteilsverkaufs.
Der Verweis auf die internationale Bewertung der Genussrechte als Schulden sollte nicht eine unterschiedliche Bewertung der Anteilswerte in D und dem Rest der Welt darstellen. Sondern darauf hinweisen, dass Genussrechte nur unter bestimmten Bedingungen als EK gewertet werden können. Prinzipiell sind es aber Schulden. Entscheidend ist das, wie beschrieben, bei einem kompletten Verkauf der Anteile.
Bei einem Einstieg weiterer Gesellschafter durch z.B eine Kapitalerhöhung, würde der EK-Charakter weiter erhalten bleiben, aber den Wert der auszugegebenden Anteile zusätzlich negativ beeinflussen.
Hoffe es ist jetzt klarer was gemeinst ist.

Bei jedem möglichem Käufer würde ich spontan erstmal Geldwäsche vermuten…
Einfach weil das alles nix wert ist.

Aber vermutlich hab ich halt einfach keine Ahnung :smiley:

Ich weiss das schon. Aber manchen potentiellen käufern geht es vielleuxht gar nicht darum sondern einfach drum es zu haben.

Würd ich so nicht sagen.

Natürlich ist das alles was wert. Ne ganze Menge sogar. Aber halt ned wenn man nur kleckert wie 2011 ff. Völlig wurscht ob 50+1 oder nicht. Und das kommt daher, wenn es erst nachrangig um Sechzig geht. Sechzig dient(e) immer nur als Mittel zum Zweck aber halt nicht für den Verein, sondern die mehr oder weniger verwantwortlich handelnden Personen und auch deren Netzwerke.

1 „Gefällt mir“

Naja, einen Fußballklub zu haben ist ja toll.
Aber dann nehm ich einen der zumindest eine 0 in der Bilanz hat, selbst wenns ne rote ist.

Kommt darauf an was ich damit vorhabe.

Rote Nullen sind genug da, etwa 6 Stück … und eine Null sollte noch in der Merchandising sein, eher farblos.

Könnte man notfalls auch ganz in der Nähe welche bekommen.

1 „Gefällt mir“

Unser Investor will Geld verdienen.
Das wurde vor Jahren ganz klar durch Iraki und Schäfer kommuniziert.

"Wir machen das nicht, weil wir so tolle Sechzger-Fans sind, sondern weil wir der Überzeugung sind, dass wir viel Geld verdienen können, weil

  1. München ein perfekter Standort ist.
  2. Der Verein eine lange Tradition hat.
  3. Die AA eines der besten und mordernsten Stadien der Welt ist."

Ja; hat den TSV fast umgebracht; im Ernst.
Aber seit 2017 sind wir endlich wieder in einem der moderndsten Stadien.

2 „Gefällt mir“

Und, wie der Vorredner schriileb, in einem der Mord-ernstesten(sic)

2 „Gefällt mir“

Tscha. Das hat ja in den letzten Jahren nicht so wirklich gut geklappt, sach ich mal.

Die älteste mir bekannte Aussage ist dass Herr Ismaik kein Geld verlieren möchte. Könnte funktionieren.

Ich denke nicht, dass er SEIN Geld verliert.

3 „Gefällt mir“

„Um dann zur Generalattacke überzuleiten und die grün-rote Rathauskoalition mit einem Fußballverein zu vergleichen - nicht das Geld sei das Problem, sondern eine konzeptionslose Vereinsführung.“ Manuel Pretzl, CSU.
Zu viel OG geschnüffelt?