Wenn es schief geht steigt Power in ein Flugzeug und ist einfach weg. Und er bescheinigt die auch nicht „einfach so“, sondern er kann sich der Rückendeckung von Herrn Ismaik wohl ziemlich sicher sein.
An der Ausgangssituation hat sich leider aus meiner Sicht wenig geändert. So lange Herr Ismaik noch über finanzielle Möglichkeiten verfügt und gewillt ist diese auch einzusetzen bleibt es schwierig. Immer wieder aufkommende Gerüchte über Finanzprobleme der Investorenseite haben sich bisher aus meiner Sicht nicht bewahrheitet.
Dann mach das doch einfach mal, statt dich bei jeder für den Verein schlechten Meldung hier aufzuführen, als gäbe es nichts was Dich glücklicher machen würde…
Ich bin nicht der hier behauptet das es um Genussscheinwandlung handelt… vielleicht solltet ihr aufhören zu spekulieren.
Die alten Beiträge sind natürlich immer Gold :) der Kader ist günstiger wir machen das nun alles ohne HI usw… wenn man euch drauf hinweist wird geheult…
Verdammt!!!
Warum musst Du das jetzt schon verraten?
Ich hätte die nächsten Tage schon gerne noch gelesen, wie sich die üblichen User mit ihrem Spott und dem erhobenen Zeigefinger, gegenseitig überbieten.
Geodings hat ja wie immer losgeledert, der Mutige wollte sich so langsam in Form schreiben und dann zerstörtst du alles
Ansonsten, cheerio Miss Sophie.
grüsst das Murmeltier oder different day, same shit.
Es wäre zumindest logisch, dass er das tut. Wenn die KGaA insolvent ist, dann sind seine Darlehen de facto weg und er kann sie auch in keiner anderen Weise mehr irgendwie verwenden. Ohne Insolvenz hat er noch ca. 70 Mio. € Außenstände, wofür auch immer das dann betriebswirtschaftlich gut sein kann.
Die Edit sagt noch: bisher hat er es auch immer getan. Er hat zwar jedes Mal schlimm Zeter & Mordio geschrien, Drohungen und Beschimpfungen ausgestoßen, etc., aber am Ende hat er bisher immer gezahlt, gestundet, gewandelt
Die ist weiter in vollem Gange. In den letzten sieben Jahren wurden die Verluste im Vergleich zu den davor liegenden Jahren deutlich reduziert (auf die bekannten im Schnitt ca. 2 Mio.€/a), außerdem werden fortlaufend kurzfristige Darlehen in langfristige Genussrechte gewandelt. Warum man nicht komplett kostendeckend arbeiten kann, kann vermutlich ein Wirtschaftsprüfer, insbesondere der, der die positive Fortführungsprognose bescheinigt, erklären, ich könnte nur mutmaßen.
Und bitte nicht plenken!
Interessant ist allerdings auch, dass der Jahresabschluss 2022/23 immer noch nicht beim Bundesanzeiger veröffentlicht ist, das war in den letzten Jahren immer zwischen Mai und Anfang September der Fall. Nur 2013 und 2011 wurde es Oktober.
Hasi wird halt wieder den Geldbeutel aufmachen und den E.V. mit irgenwas unter Druck setzen bzw. erpressen. Vielleicht springt ja ein CFO Posten für einen Experten(muhahaha!) seiner Wahl raus.
Mir gefällt, dass sein Druckmittel immer kleiner wird und irgendwann ganz weg ist, sollte er nicht vorher verkaufen.
Und dann geht’s vielleicht endlich mit dieser scheiss KG in die Insolvenz.
Genauso sieht’s aus und deshalb überrascht mich das 0,0.
Wundern tue ich mehr eher, dass sowas bei Einigen hier in schöner Regelmäßigkeit vergessen wird. Wo man doch sonst immer und zu allem was weiß.
Vielleicht verfolgt man ja auch eine Agenda, wie der werte Brillenträger von dummunddümmer24.
Hat sich das sechzger.de ausgedacht oder steht das so auch in der SZ?
Einziges Druckmittel von HAM ist halt Geld und da liegt dann der Verdacht schon nahe, man macht „überschaubare“ Schulden um dann kurzfristig Forderungen durchdrücken zu können. Wer weiß ob die Müller Entlassung nicht schon eine Bedingung war. Dieser Fehlbetrag wird ja nicht plötzlich die letzten Tage aufgetaucht sein.
Bislang wurde so etwas zuverlässig wie zeitnah bekannt (siehe letzte Spielzeit). Diesmal ausgerechnet nicht? Und ausgerechnet jetzt erfährt das sechzger.de?
Und die heldenhafte Löwenmutter Müller als Opfer Ismaikscher Intrigen? Der Ismaik, der indirekt über die KGaA dessen Gehalt nach der Freistellung weiterfinanzieren muss?
Als Fazit: So schlecht, wie alles gelaufen ist, MUSS einfach Hasan an allem schuld sein…
Weiß eigentlich jemand spontan, wieviel Darlehen wir noch bei HI haben, die noch in Genußscheine gewandelt werden können ? Irgendwann dürften doch keine Darlehen mehr da sein, die noch gewandelt werden können. ( Wenn wir nicht wieder neue Darlehen bei ihm aufnehmen, was momentan angeblich ja nicht der Fall sein soll)