Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Ach, jetzt droht wieder das Insolvenzgespenst :ghost: .Vertreibt dies nun das Abstiegsgespenst :ghost: oder sind jetzt beide :ghost::ghost: da?
:scream: :man_shrugging: :thinking:

So ein Unsinn, vertraut mir … weder gehen wir insolvent, noch steigen wir ab!

(Wer das eine oder das andere oder beides erhofft, wird enttäuscht sein)

4 „Gefällt mir“

Halloween hoid.
:skull: :ghost: :skull_and_crossbones:

2 „Gefällt mir“

PENG! :smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

…es gibt auch unerwartet schöne Überraschungen! bloss ob wier so ein Dusel haben?? schee wars

1 „Gefällt mir“

Woher kommen dann die 3 Millionen jetzt wieder her?
Wer hat sich da verrechnet und ich finde 2 Millionen pro Jahr sehr viel Minus.

Geht wohl um eine neue Bürgschaft von HI für die alle 2 Jahre positive Fortführungsprognose, also nichts mit Genussscheinumwandlung die immer zum Ende Dezember ein Thema sind.

Dieses Mal ist die Summe halt etwas höher als vor 2 Jahren.

Wenn es stimmt, dass der Aufsichtsrat (mit Mehrheit HAM) 1 zusätzliche Mio freigegeben hat, wirds langsam echt zum Stanley Kubrick movie - unsere Löwenstory.

Also da ist der Muellermitue und der Herr Werner, die die HAM so gleich gar nie nicht (z.T. mehr) mögen.
Dann die Verwaltungsrats Wahl mit allem Gedöns und zwei verfeindeten Lagern und so.
Und dann sagt die HAM so: Na klaro bekommt der verhasste GF unserer Firma zusätzliches Geld um die KGaA volle Kanne gegen die Wand fahren zu dürfen damit wir (also HAM also HI) unsere komplette Investition endlich abschreiben können.

Und der eV denkt sich: Hä! Wir wollen doch sparen um Euer Geld zu retten?

Und der “normale Fan” ( gibt’s bei uns gar nich) denkt sich:
What?!
image

Wie bereits im Presse-Thread gepostet:

Also wenn ich den Bericht vom LM richtig interpretiere, war das allen verantwortlichen klar und das wird bis übermorgen dann auch geregelt werden.

So gesehen also nur eine Klick- Jagd von SZ und TZ ? Oder mal wieder der Versuch (noch)mehr Unruhe in den Verein zu tragen als ohnehin schon vorhanden ist ?

wenn ich das richtig verstanden habe muss das
Geld auch verfugbar auf einem Konto liegen.
Sollte das wirklich stimmen geht das mit dem
Umwandeln in Genussscheine wohl nicht.
Bay war heute auch an der 114

Natürlich ist „Hasi“ der Schuldige. Nicht unser chaotischer Präsident und nicht unser Verwaltungsrat denn die haben ja „ geliefert“ was auch immer. Wenn’s nicht so traurig wäre müsste ich fast lachen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt RR hat uns einen riesigen Schuldenberg eingebrockt, vor allem damals 2017.
Deshalb treten wir immer noch auf der Stelle.
Nicht mal eine Insolvenz gönnt er uns, der Versager.

P.S. Nicht umsonst sieht die Grafik aus, wie ein umgedrehter Fuck-Finger.

14 „Gefällt mir“

Ja mei, ist halt blöd wenn der Schlossherr den Clown braucht damit das Schloss kein Zirkus wird, gell?

5 „Gefällt mir“

Nur als Hinweis
Verlust ist nicht unbedingt gleich Schulden.

1 „Gefällt mir“

Schulden zu verlieren ist prima!

Stimmt abnehmen ist auch nicht gleich schlank … edit: ich wollte eigentlich @Sehlöwe zitieren :wink:

2017 hat Herr Ismaik größtenteils wohl auf seine Genussschein-Kappe genommen.

Herr Ismaik wendet gerne ein Zweischritt Verfahren an. Er vergibt ein neues Darlehen und wandelt später (im Winter) ältere Darlehen in Genussscheine um. So baut er sich eine Fälligkeits-Stafette auf, bei der die KGaA in regelmäßigen Abständen Altdarlehen ablösen bzw. in Genussscheine wandeln muss.
So bleibt man regelmäßig in Kontakt ;-)

1 „Gefällt mir“

War da nicht in einem anderen Thread etwas mit: "Mann ertappt Bruder, der mit seiner Frau im Auto f…t und die Mama hockt am Beifahrersitz. Der Mann wird verknackt.
Bei uns hätte dann Reisinger den Ismaik ertappt, der die KGaA aufm Rücksitz fi…t und der AR hockt dabei und schaut zu…
Sorry für off topic

Er nu wieda :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“