Vielleicht soll er ja bei der Stadionfinanzierung helfen.
Wenn Sechzig sich das dann nimmer leisten kann, dann wird das einfach verrentet.
könnte es vielleicht sein das die Präsidiumsmitglieder persönlich in der Haftung sind
und deshalb kein Interesse an einer Insolvenz haben ? Zum Glück war das bei mir
damals als Geschäftsführer und Gesellschafter nie ein Thema aber ich kannte Fälle
da konnte man bei grober Fahrlässigkeit - z.B. verschleppter Konkurs - auch ans
Privatvermögen gehen. Und da hätte auch keine Geschäftsführerversicherung geholfen
Von 2017 und sicher noch akutell.
" 1860-Präsident über mögliche Insolvenz
„Insolvenz ist kein Wunschkonzert.“ … „Das Leben ist kein Wunschkonzert, keiner könnte steuern, was dann passiert.“
Wie siehst du denn die Möglichkeiten, die der eV jetzt realistisch hat (scheinbar muß ja bis morgen irgendeine Lösung her)
Man geht auf die Forderung der HAM ein und öffnet damit die letzte Büchse der Pandora. Denn wenn das jetzt funktioniert, dann funktioniert das auch beim nächsten Kapitalbedarf (der noch sicherer kommen wird wie das berühmte Amen in der Kirche) Geld oder Zusagen nur gegen Zugeständnisse.
Was das für weitere Konsequenzen in Bezug auf Verstoß gegen 50+1 bedeuten würde, vermag ich nicht zu beurteilen.
Man geht nicht auf die Forderung ein und riskiert Punkteabzug, Lizenzentzug und möglicherweise eine Insolvenz.
Möglicherweise ist es ja auch ein Chicken-run. Wer zuerst zuckt verliert. Und ist eine Seite wirklich bereit zum äußersten zu gehen ?
Wenn es wirklich einen so eklatanten plötzlichen Fehlbetrag gibt, den der vom eV eingesetzte GF nicht gesehen hat, steht natürlich die eV Seite erstmal ziemlich belämmert da. Allein das dürfte für HI schon ein großer Triumph und Wasser auf seine Mühlen sein.
Wenn ich mir das durchlese und bedenke, dass das Interview über 7 Jahre her ist, könnte ich kotzen. Von dem, was da an Hoffnungen geweckt wurde, ist quasi nix passiert. Und jetzt 7 Jahre später stehen wir abhängiger vom Investor da denn je zuvor. Insolvenz müssen wir also auf jeden Fall vermeiden, weil man nie weiß ,was dann passiert. Also sind wir bis ans Ende unserer Tage erpressbar. Einzige Frage; Wann ist das Ende unserer Tage ?
Sogtsamoi…
IS des normal dass aus dem nix ein paar Tage, besser Stunden, plötzlich 3 Millionen auf den Tisch müssen, drei Millionen???
Wer verheimlicht da was, was läuft da, wo’s IS los ???
Sowas kann nicht kurzfristig aus dem Gullideckel rausspringen und alle sagen oohhhh, oje.
Was für eine Verarsche.
Gibt’s an der Grünwalder echt keinen einzigen Kaufmann?
Nein Leute, da kratzt es langsam tatsächlich am elil.
Das hat mit irgendwelcher Rationalität nix mehr zu tun.
Unser Fandasein doch auch nicht. Passt also wieder
Ich würde ja gerne antworten, dass bei 60 nix normal ist, aber das wäre zu kurz gegriffen. Das ist selbst für unsere Verhältnisse schon echt stark.
In diesem Zusammenhang kommt mir wieder die Knall auf Fall Entlassung von Mueller in den Sinn. Meines Wissens wurden bis heute keine wirklichen Gründe dafür öffentlich. Würde doch naheliegen, wenn hier ein gewisser Zusammenhang bestünde. Gerüchteweise hieß es doch mal, er hätte sich irgendwo verrechnet. Wenn sich ein kaufmännischer Geschäftsführer mal eben um 3 Mio verrechnet hat (wenn es denn so sein sollte) dann müssten aber auch diejenigen Konsequenzen ziehen, die ihn beaufsichtigen sollen, oder die ihn auf diese Position gehoben haben.
Hm, das wäre der Aufsichtsrat, Saki ist der Vorsitzende. Ist also nicht viel zu erwarten.
Nun, hier wäre zumindest mal zumindest mehr als nur die Mitteilung, dass man sich getrennt habe, hilfreich. Und natürlich ein öffentliches Eingeständnis, dass man da wohl die falsche Wahl getroffen hat. Wird das passieren? Ich kanns nicht einschätzen, kenne die beteiligten nicht persönlich.
Kann man den thread Titel mal ändern? Wir „Haben“ ja relativ wenig. ^^
Wieso wird selbst hier die Mär des plötzlichen Finanzbedarfs weitergesponnen? Das kam alles andere als plötzlich und hat mit dem sehr unglücklichen und überfordertem Mueller rein gar nichts zu tun.
Das ist, wie so vieles heutzutage, vor alem journalistisches Versagen. Die SZ hat in dem Fall angefangen, wenn ich das richtig sehe. Alle anderen sind dankbar aufgesprungen.
Mit was hat es genau zu tun? Hat es nicht u.a. mit Sponsoren zu tun, die abgesprungen sind? Ich würde es wirklich gerne wissen.
wir müssen doch jedes (also jedes!) Jahr eine Fortfürungsprognose oder so abgeben und in diesem Zuge muss die KgAa eine Summe zur Sicherstellung hinterlegen; insofern ist das, was grad passiert, nix Neues und insofern in keinster Weise superinteressant; ebenfalls nicht neu sind die immer wiederkehrenden Erpressungsversuche underes Geldverleihers (genannt: Isnogod)
die Summe hat sich auf Grund der GEGEN den Widerstand des VR von der HAM durchgezogenen Budgeterhöhung etwas nach oben verschoben…so what, sollen sie ihren Scheiß ausbaden
…aber erpressn geht gar nicht, dann lieber in die Insolvenz mit allen Unsicherheiten, aber dieses Monster in unserem Rücken ist der definierte Untergang
insofern: viel Wind um fast nix!
das ist eine Summe im sechsstelligen Bereich. das andere hat man genau so schon im Dezember 2023 nachlesen können: Die Löwen sowohl sportlich als auch finanziell auf Kurs in Richtung Regionalliga
Das ist ein aufgelaufener Liquiditätsbedarf, der von der HAM quasi selbst verschuldet ist, da man Budgeterhöhungen gegen den Willen des eV durchgeboxt hat. Das jetzt als Versagen des eV zu interpretieren, ist mehr als böswillig.
Wenn der neue „Herzblutlöwe“ Prof. Lutz die Hälfte seiner kolportierten Abfindung, die er für die Hinterlassenschaft bei der BayWa kassiert hat, hier überweisen würde, würds reichen…
Die Bestätigung hast du in der SZ
Dann verstehe ich nicht, warum man das als Verein nicht klar kommuniziert. Oder darf man das nicht.
TSV Kommunikationsproblem 1860 München
Leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke, daher meine Nachfrage:
- Handelt es sich um neue Darlehen von Ismaik (oder evtl. Bürgschaften)?
- In welcher Höhe, sind es tatsächlich 3 Mio neue Kredite?
- Kann jemand den Artikel zugänglich machen?
Reisinger erläutert das zusätzliche Minus: “Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA war zu Saisonbeginn 2024/2025 wirtschaftlich von nicht vorhersehbaren Turbulenzen bei bisherigen Werbepartnern der gehobenen Kategorie (Exklusivpartner) betroffen. Hinzu kommt der Verlust des DFB-Ärmel-Sponsors für die 3. LigaDritthöchste Spielklasse im Meisterschaftssystem des deutsc…, der alle Klubs betrifft.” (Quelle: Löwenmagazin)
Demnach hätte das alles nix mit den Budgeterhöhungen der vergangenen Saison zu tun. Und weshalb sollte Reisinger dies verschweigen, wenn es so wäre?