Die einzig schlüssige Erklärung für dieses Pochen auf den Verzicht des Vorkaufsrechts ist in der Offenlegung der Konditionen und Vertragsinhalte zu suchen. Alles andere macht so gar keinen Sinn. Auch wenn du dir davon noch lange nichts kaufen kannst, aber wer lässt sich schon gerne auf die Finger schauen.
Einiges was du schreibst, kann sich die KGaA wohl durchaus aufs Revers schreiben. Da bin ich bei dir. Aber gleichzeitig wurde die Darlehenszusage bei Erhöhung des Budgets durch Saki wohl laut SZ zugesichtert, und in 2026 durch Relat noch einmal bestätigt. Jetzt ein paar Tage vor Toresschluß das dann platzen zu lassen fällt halt einfach unter Dinge die so eigentlich überhaupt nicht gehen. Man nennt es auch Hasan-Dinge. Da gibt es doch keine zwei Meinungen.
Aber ist das nicht hinfällig durch die Tatsache, dass die Mitglieder nicht nur den e.V. und seine Köpfe wählen sondern auch das Organ welches diese Köpfe vorschlägt?
Ob die jetzt während der 18 Monate wechseln oder auf „Druck“ der Mitglieder nach Übernahme eines nicht gewünschten Investors egalisiert sich doch praktisch?
Frage für ein Freund sind die Fans schon zurückgetretten die Werner als Genie gesehen haben :) das er uns so einen günstigen Kader mit Spielern zusammen gestellt hat die Ablöse gekostet haben, oder verteilene die weiter Herzchen
Kann nur darüber lachen wie jedes Jahr die selben Fans vor der Saison feiern wie geil doch alles ist und am Ende die selben wieder heulen
Wunderbarer Bericht heute in der SZ von einem Menschen, der wie ich 1955 geboren ist und die Meisterschaft miterlebte, der sehr wehmütig stimmt.
Im Münchenteil: „Als eine Wolke des Glücks durch das Grünwalder Stadion schwebte.“
Hasans Stellungnahme ist ein Konglomerat aus Plattitüden und legt die Vermutung nahe, dass uns der Typ um jeden Preis kaputt machen möchte. Warum auch immer! Wir sollten im Falle eines Lizenzentzuges jede Zusammenarbeit mit diesem Typen verweigern. Mit Hasan geh ich nicht in Liga 4. Ich werde in dem Fall versuchen, meine Jahreskarte zurückzugeben.
Die letzten Jahre entstanden hohe Verluste. Durch einen Zwangsabstieg der ersten Mannschaft gäbe es meines Wissens keine Förderung mehr aus dem DFB-Fördertopf, was die Einnahmen im NLZ um einen mittleren sechsstelligen Betrag reduzieren würde.
2017 konnte es durch viele Neumitglieder kompensiert werden. Das ist jetzt nicht mehr zu erwarten, denn dieses Mal wird es keine Euphorie mehr geben. Damals ging es auch darum dass man Tickets für das GWS bekommt. Das dürfte jetzt auch für Nichtmitglieder kein Problem mehr sein.
Mir stellt sich deshalb die Frage, ob der e.V. überhaupt ein Finanzierungsangebot für die 3. Liga blockieren kann oder ob er aufgrund der eigenen finanziellen Lage fast gezwungen ist Forderungen zu akzeptieren?
Hast Du uns nicht in zahlreichen Beiträgen über Monate versucht zu animieren doch einen gemeinsamen Weg mit unserem Nicht-Investor zu finden, weil es anders nicht geht?
Das kann aber ein teurer Preis werden, falls die 4 bis 5 Millionen, welche sie gerade für die Dauerkarten eingenommen haben, in die Insolvenzmasse fließen.
"Die Insolvenzmasse ist das gesamte pfändbare Vermögen eines Schuldners (Unternehmen oder Privatperson), das bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vorhanden ist und während des Verfahrens hinzukommt. Es dient dazu, die Verfahrenskosten zu decken und die Gläubiger anteilig zu entschädigen." [(Insolvenzmasse – Wikipedia).
Würde ich auch tun, wenn Hasan noch an Bord bleibt. Generell wird es ganz brutal, wenn es weiter geht mit dem Typen an der Backe in der Regionalliga. Die neu entfachte Euphorie 2017 mit der Rückkehr in das GWS wäre ja vollkommen weg. Das Zuschaueraufkommen dürfte wohl einbrechen.
Er muss ja alles offen legen um das Vorkaufsrecht zu erhalten. Den Verein interessiert ja nicht was HAM dann als Zahlung verinbart. Den Verein hat rein vertraglich nur zu interessieren ob der Käufer seriös ist und in der Lage die Verpflichtungen des Kooperationsvertrages künftig zu erfüllen.
Also kennt der Verein definitv den Käufer und kann mit ihm auch ohne HAM eine künftige Zusammenarbeit definieren oder es eben beim Kooperationsvertrag belassen. Das hat mit den Vereinbarungen zwischen HAM und dem Käöufer über die Akwicklung des Kaufs ja nichts zu tun.
Das war doch bei der 4 nicht anders.
Die Forderungen waren seit Februar bekannt. Mit dem Unterschied dass es damals eine Ansammlung was aus Forderungen die zum einen kompletter Unfug zuim anderen rechtlich gar nicht unsetzbar waren. Weil sie auch bei Zahlung die Lizenz gekostet hätten.
Wir wissen ja auch nicht: Wann war die Zusage von Relat? Februar oder Mai?
Wann hat HAM gesagt die Forderungen sollen erfüllt werden sonst kein neues Darlehen. Seit März oder 2 Wochen? Stammen Teile dieser Forderungeaus dan Darlehensbedingungen von 2024?
Fragen die durchaus nicht zu vernachlässigen sind.
Hatte man doch damals auch gedacht macht er nicht. Doch macht er weiß man, deshalb durfte man ja gegen Regensburg nicht gewinnen. Also wenig überraschend.
Der Grund war damals halt ein anderer. Diesmal könnte es ihm einfach Geld sparen weil RL für ihn billiger ist als 3. Liga.
Wenn der Verein vorbereitet ist, kann er den Spieß natürlich umdrehn. Ob ers ist keine Ahnung.
Das wird es höchstwahrscheinlich und ich würde mein Geld definitiv zurückfordern, wenn wir Hasan mit Regionalligaabstieg nicht losbekommen. Wenn das jeder macht, kann er schauen, wie er das Geld herbekommt um das zu zahlen. Das wäre wohl die Insolvenz und dann muss er entweder zahlen oder das Konstrukt geht halt den Bach runter… oder sehe ich das falsch?
Ja es könnte die Insolnvenz sein.
Aber nur wenn die KGaA die Einnahmen aus den DK für nächste Saison schon jetzt im Mai oder Juni braucht um den Zahlungsverpflichtugnen nachkommen zu können. Wo liegt der Fehler?
Also ich sag jetzt mal ganz salopp. Nicht bei HAM.
Das würde lediglich die Forderung untermauern endlich mal um die Umstrukturierung der KGaA zu kümmern.