Versteh ich nicht . Er will ja definitiv und zeitnah verkaufen. Ein Regionalligist 1860 ist ja nicht mal die Hälfte eines Drittligisten 1860 wert. Wenn einer bei einem „Abstieg“ massive finanzielle Einbußen zu verzeichnen hätte dann wohl Ismaik. Zumindest bei Weiterbestehen des Verkaufswunsches …
Selbst ein Drittligist mit diesem Schuldenstand ist eigentlich keine 20 Millionen wert… Als Regionalligist sehe ich keine 10 Millionen.
ich auch nicht …
- Nun, wenn der Verkauf über einen Zeitraum von 18 Monaten laufen soll, dann spielt das doch keine Roille wo der Klub in der Zwischenzeit spielt. Klar wissen wir das ja nicht genau. Aber dann wäre es für HAM auf jeden Fall erstmal billiger.
- Der Klub wäre in dieser Zeit gezwungen sich neu aufzustellen und mal die Dinge anzugehen die bisher einfach immer wieder auf die Nachfolger verschoben wurden.
Wenn es keinen Käufer gibt, was ja eben nicht wissen, dann ist es ebnso egal und es ist für die HAM auch erstmal billiger. Zudem besteht dann möglicherweise der Zwang dass man endlich mal die Dinge angeht die in der KGaA falsch laufen. Seine Forderungen sagen ja schon etwas darüber aus.
Es ist sicher nicht nachteilhaft, wenn man statt eines aktuell hochdefizitären 3. Ligisten in 2 Jahren einen Drittligisten anbieten kann der zumindest von den Kostenstrukturen her in der Lage ist eine 3. Liga Saison ohne 3 Mio Zuschuss spielen zu können.
Wir wissen ja nicht wer der angebliche Käufer ist. Aber wenn es jemand ist der sich ein bissl mit dem Geschäft auskennt, dann ist es durchaus möglich, dass er da der gleichen Anischt wie HAM ist.
Wir wissen es ja nicht, aber als mögliche Szenarien würde ich das nicht ausschließen wollen.
Wäre ich HAM würde ich es so machen, wei les in der RL leichter ist mit dem eigenen Nachwuchs und billigerem Spielbetrieb den Laden auf Vordermann zu bringen als in der teuren Dritten Liga mit ständigem Geschrei nach dem Aufstieg. ich würde dann die Million die ich gegenüber der 3. Liga einspare für den Umbau der KGaA verwenden um sie dann effizienter und professioneller wieder in die 3. Liga zu schicken. Dann steigert das den Kaufpreis auf jeden Fall mehr als jetzt, ohne dass ich selbst mehr dafür bezahlt hätte.
Da ich aber nicht HAM bin hätte ich das bereits vorher in der Dritten Liga mit Reisinger schon
gemacht.
Ich lese immer zwischen den Zeilen durch, dass du HI und seinen Leuten Kompetenz attestiert.
Warum eigentlich? Gibt es etwas was ich verpasst habe?
Da liest du falsch. Ich sage seit 2011 dass sein größter Fehler die Besetzung seiner Sitze in den Gremien ist.
Regio mit Hasan ist für mich keine Option. Aber auch 3 Liga mit diesem Typen würde ich mir ganz stark überlegen.
Eine Insolvenz der KGaA mit Ergebnis Fortbestand der KGaA? Völlig überschuldet, die Akiva kaum verwertbar und die Passiva, EK und FK, kommen fast alle von einer juristischen Person? Hat jemand eine Bilanz der KGaA?
2,7 Mio. / 27.000 Mitglieder wären 100 EUR pro Mitglied.
Diese dem e.V. geben und der e.V. gibt es als Darlehen weiter, bekommt als Sicherheit 9% KGaA-Anteile und den gesamten Gewinn bzw.
einen Gewinnanteil der Merchandising GmbH.
Ich weiß, dass es in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar ist. Aber ich wär sofort dabei um die Regionalliga zu verhindern.
Dann bitte um Verzeihung, doppelt. Weil ich hab es beim zweiten Mal erneut so gelesen
.
Der größte Fehler ist und bleibt halt er selber ![]()
![]()
Waren es nicht nur 30% der Merch Gewinne? (Und HI kann die Zahlen steuern…)
Doch macht er weiß man, deshalb durfte man ja gegen Regensburg nicht gewinnen.
??? Erläutere bitte mal: Man MUSSTE 2017 in München gegen Regensburg verlieren? Wieso das denn?
2,7 Mio. / 27.000 Mitglieder wären 100 EUR pro Mitglied.
Diese dem e.V. geben und der e.V. gibt es als Darlehen weiter, bekommt als Sicherheit 9% KGaA-Anteile und den gesamten Gewinn bzw.
einen Gewinnanteil der Merchandising GmbH.Ich weiß, dass es in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar ist. Aber ich wär sofort dabei um die Regionalliga zu verhindern.
Weshalb sollten Ringer, Boxer oder Skifahrer 100 € springen lassen, um den Profifußball zu fördern? Rein theoretisch reizvolle Idee, aber realitätsfern.
Klar ist es sein Fehler. Hat nie jemand was Anders behauptet. War ja seine Entscheidung wen er schickt.
Und wo du liest ich würde den Leuten von HAM Kompetenz unterstellen erschliesst sich mit rein gar nicht.Null Komma Null. Ich les davon jedenfalls kein einziges Wort.
Da steht doch ganz klar, dass ich das schon zuvor mit Reisinger gemacht hätte. Also mit der ersten „4“ zusammen mit dem Verein.
Ich hätte eben als HAM anders gehandelt und auch als Verein hätte ich in Teilen anders gehandelt.
Aber guad is so wias is.
Aber guad is so wias is.
Dann war des missverstanden.
Nur zu dem Zitat möchte ich widersprechen: Eigentlich is gar nix guad![]()
![]()
??? Erläutere bitte mal: Man MUSSTE 2017 in München gegen Regensburg verlieren? Wieso das denn?
Ganz einfach, weil man da schon wusste, dass HAM für die 2 Liga nicht zahlen wird.
Stell dir vor man gewinnt die Reli gegen Regensburg und am nächsten Teg lesen die Leut in der Zeitung keine Lizenz. Abstieg in Liga 3 und zwei Tage später nö…doch gleich Liga 4.
GF Ian Ayre war an dem Tag schon ned mal mehr im Stadion.
Eigentlich is gar nix guad
Find ich schon. Wir schaffen doch wieder so ein Alleinstellungsmerkmal.
Der erste Regionalligst in der ganzen FIFA der ein 30.000er Stadion für 250 Mio baut. Ist das nix?
Nee im Ernst. Ich finde das ist das ist schon längst fällig. Dieses Weiter so muss irgendwann ein Ende haben.
Egal ob mit oder ohne HAM. Auch mit neuem Investor geht das So einfach nicht weiter.
Und mir ist es da ehrlich gesagt ziemlich egal ob derjenige da endlich mal was in Bewegung bringt Meier Huber Müller oder Ismaik heißt.
Eagl wo man hinschaut wird Geld verbrannt als gäbs kein morgen mit eine Ergebnis das den Aufwand einfach nicht rechtfertigt.
Nee im Ernst. Ich finde das ist das ist schon längst fällig. Dieses Weiter so muss irgendwann ein Ende haben.
Egal ob mit oder ohne HAM. Auch mit neuem Investor geht das So einfach nicht weiter.
Und mir ist es da ehrlich gesagt ziemlich egal ob derjenige da endlich mal was in Bewegung bringt Meier Huber Müller oder Ismaik heißt.
Seit wann bist du so naiv, zu glauben es würde sich etwas ändern, bloß weil HI in den sozialen Medien blökt, es solle so sein? Am Schluß findet man sich schiedlich friedlich gemeinsam in der 3.Liga und nichts hat sich geändert. Der TSV wurde mal wieder durchs Dorf getrieben, und dem Präsidium wurde bei allen positiven Versuchen so dermaßen der Wind aus den Segeln genommen, dass Lamé Duck noch ein Kompliment ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht Zweck dieser Scharade war.
Denke doch, dass es noch schlimmer wird und wir zusammen mit HI in der Regionalliga weitergurken.
Bei 60 kommt immer die schlechteste Variante.
Bei 60 kommt immer die schlechteste Variante.
Genau deswegen habe ich das präzise so geschrieben
Am Schluß findet man sich schiedlich friedlich gemeinsam in der 3.Liga und nichts hat sich geändert.