Nach dem ganzen Theater mit Ismaik in Liga 3 zu starten, fühlt sich ehrlicherweise für mich auch schon nicht mehr richtig an.
Ich bin so müde von diesen Spielchen, ich will einfach nur, dass IRGENDWAS IRGENDWIE anders wird.
Nach dem ganzen Theater mit Ismaik in Liga 3 zu starten, fühlt sich ehrlicherweise für mich auch schon nicht mehr richtig an.
Ich bin so müde von diesen Spielchen, ich will einfach nur, dass IRGENDWAS IRGENDWIE anders wird.
kann ich jedem empfehlen ![]()
stoische weisheiten für mehr gelassenheit
Na ja: Wenn Ismaik nicht verkauft und man eine Lizenz für Liga 3 bekommt, ist allemal besser als in Liga 4 mit Ismaik an der Backe zu starten.
Ansonsten bleiben nur 2 weitere Hoffnungen:
Neustart nach einer Insolvenz
Ismaik verkauft seine Anteile.
Aber noch einmal: Die mit Abstand gruseligste Vorstellung ist, mit Hasan gemeinsam in Liga 4.
Dann schicken wir Fans halt die KG in die Insolvenz indem wir alle DK zurückfordern, bzw das Geld. Dann muss Hasan entweder zahlen oder die KG geht Hops.
Genauso sehe ich das inzwischen auch.
Anfang nächster Woche springt der Kasperl aus der Torte und schreit uns entgegen:
„I bims Euer Retter, GrLöfaz und rette Euch wieder, weil ich Euch und den TSV so sehr Liebe! Einmal Löwe -immer Löwe!“
Wenn ich irgendwo drauf wetten könnte, würde ich es machen. 1860€ auf Hasi!
Also wenn das so käme, wäre das ein durchaus interessantes Ei, welches ihm durch den DK Vorverkauf, ins Nest gelegt wurde.
Dass sich da nix ändert sieht man ja. Wer hier im LF liest kennt meine Meinung dazu.
Da ich Ismaik weder in den Sozialen Medien folge noch Zeitungen lese weiß ich nicht, wann wer was in die Luft bläst. Jedenfalls hat man seit der Installation von Herrn Herbert wohl nix mehr von ihm in der Öffentlichkeit gehört.
Und genau deshalb würde ich das genauso machen was HAM jetzt macht.
Sechzig funktioniert nur mit dem Vorschlaghammer. Da bewegt sich nix mit einem Hämmerchen vom Goldschmied. Das zieht nur die Zecken an die sich mit fremden Federn schmücken und dafür feiern lassen den Status Quo zu erhalten.
Ich halte es also eher für naiv zu glauben, dass sich irgendwas verbessert, wenn man nichts ändert. Das versuchen wir ja seit 30 Jahren ziemlich erfolglos.
Mir erschließt es sich nicht warum für HI/HAM die Regionalliga sinnvoll sein sollte.
Aus Sicht der KGaA:
Aus Sicht von HAM:
Auch 2017/2018 wurde in der Regionalliga ein deutlicher Verlust erzielt (1,74 Mio.) Und das obwohl in 17/18 bei Transfers und Ausbildungsentschädigungen 2,65 Mio. eingenommen wurden.
Ich halte ein „Gesundsparen“ in der Regionalliga für ausgeschlossen.
Da auch für den e.V. die Regionalliga eine Katastrophe wäre habe ich die Hoffnung dass es doch in der 3. Liga weitergeht und man dort die dringend notwendigen strukturellen Änderungen durchführt mit dem Ziel dass dann vielleicht doch im Laufe der nächsten Saison ein anderer Gesellschafter eintritt.
Was hat er den versucht zu ändern? Das würde mich ja brennend interessieren. Wo hat er den versucht neue Geldquellen zu erschließen in den letzten 8 Jahren für die Kgaa?
Uiuiui, und dann noch die, die dich persönlich kennen. ![]()
Zum ändern gehören aber halt immer noch 2, sonst tut sich da gar nichts. Und von der HAM kam halt das ganze Jahr überhaupt nichts, was man annähernd konstruktiv nennen könnte. Und der Verein hält still, und hofft dass der Onkel die Schulden ausgleicht.
Und dieses Geblöke, nachdem die Saison mal wieder beschissen geendet hat, just zum einzig positiven Datum im Jahr, zeigt nur dass es um nichts anderes geht als dem anderen an den Karren zu fahren.
Genau darum gehts doch. Warum er? Warum nicht der Verein? Ist der Verein nicht Gesellschafter? Ist der Verein nur Gesellschafter, wenn es darum geht das Geld auszugeben?
Schau doch was passiert. Wenn Gräfer kommt und sagt wir würden invetieren aber nur wenn… dann ist er ein charakterloser Antilöwe und Selbstdarsteller… Und da ist er nicht der Einzige der das schon zu hören bekam. Jeder der kommt und Geld geben will macht bei Sechzig die gleichen Erfahrungen… Gerne, her damit, das Weitere regeln wir dann schon. Wie? Du willst was dafür? Weclhe Forderugnen? Sorry, aber das könn ma ned machen… Servus.
Genau diese Grundhaltung war vor ihm so und ist immer noch so. Auf normalem Weg geht bei Sechzig nix.
Welchen Investor hat Sechzig denn gebracht der die Anteile übernimmt. Ist denen Sechzig keine 50 Mio wert? Da ist dann doch drauf gschissen oder? Was sollen die dann investieren, wenns ned mal die paar Nutscherln zahlen wollen. Und Mitschnabeln dann auch noch… geht gar ned… Servus.
Komm, die Leier kennen wir doch schon seit 15 Jahren. Deshalb ist ja Hasan da und ned andere Investoren.
Die Aussage ist eben falsch das keiner Sechzig retten wolte. Es muss heissen: Warum wollte Sechzig keiner retten und Warum wollte sich Sechzig nicht von anderen retten lassen?
Die Antwort kennt Jeder der in den letzen 20 Jahren ned komplett von Sechzig weg war und die Entwicklungen auch schon vor HAM verfolgt hat. Weil es eben immer Forderungen gab von denen die Geld geben wolten und Sechzig schon lange kennen. Die wussten einfach um das was bei Sechzig schief läuft und dass das Geld shcon zweimal ausgegebe iist bevor du es überwiesen hast. Dass es nicht nur strukturelles Defizit bei den Finanzen gibt sondern auch im ganzen Konstrukt.
Aber OK. wie gesagt. Man kann das ja wollen, aber dann soll man gefälligst nicht dauernd so tun als wolle man was Anderes und würde nur ständig behindert werden durch wen auch immer.
Zum ändern gehören aber halt immer noch 2, sonst tut sich da gar nichts. Und von der HAM kam halt das ganze Jahr überhaupt nichts, was man annähernd konstruktiv nennen könnte.
War ned genau dazu der Herr Herbert da und dafür mit allen Befugnissen ausgestattet?
Frag für nen Freund
Ich würde dann wahlweise rechts oben oder rechts unten nehmen. Gerne zeitnah (sofern dies im Rahmen des Löwenuniversums möglich ist)…
Die werden sich sicher einigen und Hasan wird zahlen. Er will nur wieder irgendwelchen Quatsch durchsetzen. Einen Teil bekommt er. Das reicht ihm und er kann sich wieder als Retter darstellen. Mit dem Chaos verprellt er auch neue Spieler.
Ich versteh ums Verrecken nicht, warum sich HI schon wieder als „ich will ja eigentlich nur, dass was vorwärts geht“ Reformer inszeniert und es Leute gibt die auch nur irgendwas davon ernst nehmen können. Er fordert finanzielle Kompetenz? Der Typ besitzt nachweislich nicht mal die Kompetenz seine Anteile zu verkaufen. Das Ganze fällt ihm auch natürlich mit einer Deadline von wenigen Tagen ein. Nochmal auf eine seiner Erpressungen einzugehen wäre meines Erachtens schlimmer als jeder Lizenzentzug weil ja klar is, dass es kommende Sommerpause dann wieder von vorn los geht.
Aber mir geht es darum das er sich seit der 4 nicht einmal mit der Vereins Führung getroffen hat und darüber geredet wurde wie man neue Geldquellen erschließt kann oder „gemeinsam“ weiterkommen kann . Beide Gesellschafter hätten „zusammen“ etwas tun können und Geld einbringen. Sei es mit einer Stadion Betriebsgesellschaft sei es mit dem Catering im Stadion sei es mit der Entwicklung einer Business Strategie sei es mit der Übernahme des GWS in Erbpacht Rückführung des Merchandising in die Kgaa gemeinsamer kauf einer mobilen Werbebande anstatt zu mieten usw. Usw.
Es wären soviele Möglichkeiten und eine große Bandbreite an Synergien da die man nutzen könnte.
Aber lieber bleibt er in den Emiraten und hat uns Powers Stimoniaris und seinen Bruder vorgesetzt und handelt wie ein Schizophrener .
Muss man sich da wundern das er da komplett abgelehnt wird ?
Aus Sicht von HAM:
- Anteile werden für neuen Gesellschafter noch uninteressanter
- Merchandising GmbH wohl mit deutlichem Umsatzeinbruch
Weniger Darlehen
Weniger Verlustzuweisung an die Genussrechte
Keine Wandlung von Darlehen in Genussrechte
hast noch vergessen so ganz spontan
Es geht aber doch um was Anderes. Wenn ich die Aktion richtig interpretiere, dann fordert HAM einfach Dinge ein die längst fällig sind. Aber es ist auch einfach so, dass die Ausgaben seit 2018 wieder kontinuierlich am Steigen sind ohne dass sich in irgendeinem Bereich eine erkennbare Verbesserung zeigt.
Ob und in welchem Umfang HAM oder der Verein da was versäumt haben will ich nicht beurteilen.
Was ich beurteile ist was ich sehe und was gesagt wurde.
Und da sind einfach zwei Dinge für mich entscheidend:
Das ist das was ich sehe und höre. Und bevor hier Ismaik durch den Kakao gezogen wird, würde mich schon interessieren was diese Personen als operative Elemente in dem ganzen Spiel denn in einem Jahr so bewirkt haben, das durch Ismaik dann konkret be- oder verhindert wurde, ohne dass er dafür hätte zahlen sollen.
Weniger Darlehen
Weniger Verlustzuweisung an die Genussrechte
Das bezweifle ich. 17/18 hätten wir ohne Transfererlöse 4,4 Mio. Verlust gehabt. Und das obwohl jedes Spiel ausverkauft war.
Natürlich waren da auch hohe Kosten für z.B. Fauser enthalten…
Andere Vereine haben auch keinen „Verlustausgleicher“ und können 3. Liga spielen.
Ich geb dir bei deinen anderen Beiträgen Recht. Kein Gesellschafter hat es auf die Reihe gebracht mal wirklich an unserem gescheiterten System was zu ändern.
Und wehe es kommt jemand der was ändern möchte (z.B. Gräfer), dann wird er sofort angefeindet.
Aber ein scheidender Funktionär lässt sich in der Halbzeitpause eines Profifußballspiels noch feiern mit Aussagen, dass er gegen Kommerzialisierung gekämpft hat.
Super wenn man Pfeifer durch Mueller ersetzt hat usw.
Es passt einfach so viel nicht bei uns, dass es nur noch traurig ist.